Ersuchen um Bürgerrecht

  • Herzlichen Willkommen in Rom, Preatorian! Es freut mich Dich in meiner Familie begrüssen zu dürfen! Selbstverständlich bist Du aufgenommen, das Haus steht auch zu Deiner Verfügung und über alles weitere reden wir später.

  • Vielleicht könntest Du mir noch sagen, in welchem Verhältnis Du zu mir stehst? Zufällig auch ein Neffe? Gar der Bruder von Empiricus?

  • Ich weiss leider nicht wie das Verhältnis in der familia im moment ist.
    aber sagen wir mal das ich ein lang verschollener Bruder von Livia Decima Tertia bin da sie auch aus Hispania kommt.
    Leider wurde ich sehr früh von meiner Familie getrennt.
    Möglich das sie nicht von meiner Existenz weiss.
    In dieser zeit reiste ich viel umher,,,,,


    Hoffe das geht in Ordnung, sont teil es mir noch mit.


    Tiberius Decimus Praetorianus

  • Salve Lucius Helvetius Falco.
    Da ich erst seit kurzem wieder mein Familie gefunden habe,
    ist mir nicht viel über sie bekannt.
    Bereits als Kind verlor ich den Kontakt zu ihr.


    Doch erinnere ich mich noch genau; das ein Stolzer Krieger in Römischer Rüstung damals als ich den kontakt verlor sagte:


    "Dein Vater war ein stolzer Mann, diene auch du dem Imperator mit Ehre, Preatorianus"


    So bekam ich den Name Preatorianus,
    Das einzige was mir deutlich in Errinerung blieb ist dieser Satz und das er ein Schild trug, auf dem ein Skorpion war.


    Jedoch weiss ich wenig über meine Vorfahren.
    Vielleicht werde ich einmal versuchen in die Cohortes Praetoriae zu dienen,,,,aber man muss es sich verdienen.


    Vale
    Tiberius Decimus Praetorianus
    Ruhm und Ehre

  • Da ich erst seit kurzem wieder mein Familie gefunden habe,
    ist mir nicht viel über sie bekannt.
    Bereits als Kind verlor ich den Kontakt zu ihr.
    Das ist bedauerlich.


    Doch erinnere ich mich noch genau; das ein Stolzer Krieger in Römischer Rüstung damals als ich den kontakt verlor sagte:


    "Dein Vater war ein stolzer Mann, diene auch du dem Imperator mit Ehre, Preatorianus"


    So bekam ich den Name Preatorianus,
    Das einzige was mir deutlich in Errinerung blieb ist dieser Satz und das er ein Schild trug, auf dem ein Skorpion war.
    Das lässt schon mal sehr stark auf einen Dienst in den Cohortes schließen.


    Jedoch weiss ich wenig über meine Vorfahren.
    Vielleicht werde ich einmal versuchen in die Cohortes Praetoriae zu dienen,,,,aber man muss es sich verdienen.
    Oh ja, das muss man, Probatus, aber nichts ist unmöglich.

  • Gerne nehme ich dich adoptiv als meinen Sohn hier auf.


    Sicher kann ich deinen wahren Vater nicht ersetzen, aber ich werde dir gerne alles beibringen, was ich weiß und dir hoffentlich ein guter Lehrmeister sein.

  • Ähm, schneller gehts nimmer, oder? Vorher war Livia noch seine Schwester, also ergo er auch mein kleiner Bruder. Ich kann mich entsinnen, dass ich tatsächlich so einen hatte, ja in der Tat. Und damit dürfte auch klar sein, wer sein Vater war, nämlich der meine. Und über den ist alles hinlänglich im Tabularium vermerkt.


    Was die Familienverhältnisse von Proximo betrifft, war er nicht der Bruder von Mercator? Und Mercator war der Bruder meines Vaters. Irgendwie so war das doch. Also ist er mein Onkel.


    Oh weh, ich füchte, ich muss erstmal eine gescheite Familienchronik erstellen! :D

  • "Besuch uns mal, Meridius dann kannst Du Dir ansehen wie ein Familienstammbaum aussehen kann." sagte ich stolz
    (LINK)

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

  • "Er ist nicht ganz aktuell, Tribun. Denn erstens trägt Lucidus den Helm nur noch selten und zweitens ..."
    'aber das ist Zukunftsmusik' dachte ich mir

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!