Dem Octavier war dies nur recht, er nahm das kleine Fass und trank einen großen Schluck.
"Nett diese Kleinausführung. Woher hast du dieses Fass?" Die Neugier eines Römers konnte man kaum befriedigen.
Dem Octavier war dies nur recht, er nahm das kleine Fass und trank einen großen Schluck.
"Nett diese Kleinausführung. Woher hast du dieses Fass?" Die Neugier eines Römers konnte man kaum befriedigen.
"Aus Germanien,besser gesagt vom Markt hier in Rom,es war ein ziemlich teurer Händler,er sagte er wäre auf der Durchreise.Ich sah die Fässchen und dachte mir das wäre doch eine Idee für eine Feierlichkeit und so habe ich sie gekauft.Der Händler sagte ebenfalls er würde in ein paar Monaten zurückkehren."
"Hat der Händler dir auch verraten wohin er reisen wollte?" Die Mittel sich diese Ware zu besorgen konnte sich ein reicher Octavier sehr schnell besorgen. "Vielleicht Aegypten?"
"Er wollte zurück nach Germanien."
Verus nahm sich nun auch ein kleines Fässchen und öffnete es.
"Schade." Sicher war jetzt das kleine Fass nicht mehr, denn mit Sicherheit würde es der Octavier später mit nach Hause nehmen.
"Sehr schönes Fass." Nebenbei streichelte er es als wäre es eine Frau.
"Ja,wirklich eine gelungene Idee eines Händlers."
Er trank einen kräftigen Schluck.
Sedulus stellte seine Lauscher. Da der Octavier laut genug sprach war dies ja auch kein großes Problem.
~So so. Da wollte Onkel Detri doch die Schwester des Decimer vernaschen.~
Ging es ihm durch den Kopf.
Leider hatte Sedi sie nicht zu Gesicht bekommen um sich selbst ein Bild von ihr zu machen. Naja, vielleicht würde sie ja hier noch einmal auftauchen.
Ach, wer will den schon nach Aegyptus? Das einzigste was dort gibt sind scharfe Frauen und das war`s auch schon.
Meinte Sedulus mehr im Suff. Hatte er doch in der Zwischenzeit schon drei Becher unverdünnten Wein hinter sich gebracht.
Detritus schüttelte nur mehr den Kopf und dachte sich seinen Teil, dann sah er sich um doch die Schwester des Decimus war wirklich endgültig verschwunden (ach wie schade) und seufzend trank er weiterhin sein Bier.
Verus trinkt ebenfalls sein Bier und schnappt sich nebenbei einen gesunden,schmackhaften und süßen Apfel.
Weil wir grad bei Frauen sind... Hast Du denn keine Tänzerinnen zu Deinem Umtrunk angagiert? Oder wenigstens einige Sklavinen zum vernaschen?
Jetzt eher für Detritus das für mich. Ich bin ja quasi verlobt...
Aber eigentlich war das ja egal, denn was macht das schon...
Wendet sich zu Sedulus und sagt gelassen:
"Ja,ich werde sie rufen lassen."
Verus schaute einen Sklaven an und gab ihm ein Zeichen.
Wenig später tauchten auch 5 nubische Tänzerinnen mit lautem Geschrei und Getrommel auf.Sie tanzten um die Gesellschaft herum und führten einen verrückten Tanz auf.
Da kamen sie nun endlich. Es waren schwarze Gazellen. Eine sah besser aus als die Andere. Sie waren Exotik und Erotik pur. Nur die Mukke war nicht so Sedis Geschmack aber man konnte ja nicht alles haben. Wenn sie im Bett so gut waren wie sie tanzten... Was wollte Mann mehr...
Als die nubischen Tänzerinnen, die wohl eher Lupae waren, ihren merkwürdigen Tanz aufführten, hatte Modestus genug. Diese Feier gefiel ihm nicht,
denn er hatte eigentlich mit einem dezenten Zusammenkommen gerechnet und nicht mit Sauferei und halbnackten Tänzerinnen.
Er schob eine Tänzerinnen sanft aus dem Weg und ging zu Verus. Dann bemühte sich Modestus eine freundliche Mine aufzusetzen und begann sich zu verabschieden.
"Verus ich muss mich jetzt leider von deiner", Modestus wollte erst Orgie sagen beschränkte sich dann aber auf, "Feier verabschieden.
Ich habe morgen noch wichtige Arbeit vor mir, die ich erledigen muss ... deswegen muss ich mich heute etwas zurückhalten. Vale Vere und danke für das Essen."
Modestus befand die Ausrede als ausreichend und machte sich daran zu gehen.
"Vale,Modestus."
Nun wandte er sich wieder der Tafel zu.
Als Modestus gegangen war meinte Sedulus zu Verus.
Er scheint wohl nicht viel für nubische Schönheiten übrig zu haben der Gute was? Also die da vorne wäre absolut mein Fall.
Grinste Sedi und zeigte auf eine Nubierin mit klasse Figur und ewig langem Haar.
"Die sind zum Tanzen und zum Anschauen hier,Sedulus.Vielleicht tanzt sie ja mir dir."
Verus winkte die Tänzerin zu sich und machte sie mit einer Handbewegung auf Sedi aufmerksam.
Wenig später kam die Tänzerin zu Sedi und machte ihm das Angebot mit ihr zu tanzen.
Sedulus sah Verus fragend an.
Wie Tanzen? Ich will mit ihr nicht durch´s Zimmer hüpfen sondern naja... flachlegen halt.
Er zog das Mädel zu sich und zwingerte ihr zu. Sie lächelte ihn gespielt schüchtern an. Auf sowas stand Sedulus natürlich.
"Nana die sind nur zum Tanzen und Stimmung machen hier.Sedulus trink lieber noch einen Wein."
Verus reichte ihm noch einen Wein.
Sedulus sah den dargebotenen Wein mit verzogenem Mund an. Dann sah er die Tänzerin an und zuckte nur mit der Schulter.
Vielleicht ein ander mal hübsches Kind.
Diese zwinkerte ihm zu und Sedi nahm den Wein entgegen, schenkte sich ein und leerte den Becher auch gleich wieder in einem Zug.
Er betrat den Raum, den ihm der Sklave gezeigt hatte. Die Feier schien tatsächlich schon im vollen Gange zu sein. Suchend schweifte sein Blick umher, ob er nicht irgendwo den Gastgeber entdecken konnte. Ein wenig überrascht entdeckte er ihn im Gespräch mit Sedi. Er trat auf die beiden zu und begrüßte sie.
"Salve Verus, hab Dank für deine Einladung und glückwunsch zu deinem neuen Posten. Salve Sedi, kaum runter vom Krankenbett schon auf die nächste Feier? ;)"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!