Florus und Verus in der Taverne!

• Als Praefectus habe ich zwar das Oberkommando, doch stehen mir mit den Nauarchi nautische Offiziere zur Seite, welche erstens im Stab sind und zweitens jeweils selbst auch Schiffe als Kapitäne und Flotten als Admirale anführen können. Nautisches Wissen ist daher nicht wirklich notwendig, wenn man gute Offiziere hat.

Doch gebe ich durchaus zu, dass ich mich in diesem Gebiet etwas weitergebildet habe, damit man mich nicht ganz so leicht übergehen kann.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Genau so ist es, und daher werde ich sehr wahrscheinlich auch nie alle Sterne und Mondstände lernen, nach welchen wir auch in der Nacht unseren Weg richten können, falls uns einmal keine Wahl bleibt. Am Tag kann ja fast jeder dem Küstenverlauf folgen.

CIVIS

• Soweit mir bekannt ist gibt es im Moment keine speziellen Probleme. Zumindest ist mir in der Classis kein solches bekannt. Wir werden in Kürze mit dem Um- und Ausbau des Castellums beginnen und von ziviler Seite her hat sich bisher auch niemand bei mir gemeldet.

CIVIS

• Ich weiss nicht. Im Prinzip war die Auflage, dass die zivilen Bereiche nicht tangiert werden dürfen, da wir eben einen Umbau haben und nicht gross Platz für einen riesigen Neubau. Das heisst, wir haben das Baumaterial bereits selbst organisiert soweit dies schon möglich war und werden in den nächsten Tagen mit den Arbeiten für den Abriss und den Neubau der Quartiere beginnen.

CIVIS

• "Vielen Dank nochmals."

Verus trank noch einen Schluck.

"Vielleicht kannst du dich ja auch mal in Rom sehen lassen,falls du kein Quartier finden solltest in der Casa Decima ist immer ein Zimmer frei für dich,kennst uns ja." :D

• Das merke ich mir gerne.

Mein Blick ging zu einem Fenster, durch welches ich manchmal einen Blick auf die Sterne erhaschen konnte. Doch von meinem heutigen Platz war dies nicht möglich. Es gelang mir daher nicht zu erfahren, wie lange ich schon hier sass und ob ich nicht besser ins Castellum zurückkehren sollte. Dunkel war es auf jeden Fall schon. Zum Glück hatte ich wie immer meinen Waffengurt umgebunden.

CIVIS

• Verus trank seinen letzten Schluck aus.

"Ich danke dir, ich hoffe ich darf dich heute als Amicus und Patron bezeichnen."

Verus legte ein paar Sesterzen auf den Tisch.

"Es ist schon spät ,ich sollte wieder nach Rom aufbrechen,morgen steht eine Sitzung an der ich teilnehmen muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!