[BEENDET] Ruhiger Platz am Tiberufer

  • "Sonst hätte sie doch nicht gesagt, dass sie sich freuen würde und dir schreiben wird, oder? Außerdem mag sie dich allein schon weil du mein Bruder bist und sie immer nur Gutes von dir hört..." Varena strich ihm durchs Haar und lächelte leicht. "Aber wenn du weiterhin an dir zweifeln willst, dann kann ich ihr auch sagen, dass du dich nicht traust sie kennen zu lernen."

  • Fast schon entsetzt sah Tacitus seine Schwester an und schüttelte hastig den Kopf "Nein! Bitte nicht...für was soll sie mich denn halten? Für einen Feigling? Nein nein nein...und danke dass Du ihr nur gutes erzählst...Du bist wirklich viel zu nett Varena." Lächelnd schloss er die Augen und genoss das Streichen "Und....wenn alles gut läuft...werde ich auch veruschen nicht mehr so...eifersüchtig sein wenn Du Dich mal für jemanden interessierst..aber Du musst verstehen dass ich nur das beste für Dich will und nicht will dass Du...nun auf einen reinfällst der Dich dann nicht...glücklich macht." Er hoffte nur dass sie es verstehen würde.

  • Grinsend saß sie da. "Ich wusste, dass du so reagierst und glaubst du im Ernst, dass ich ihr das gesagt hätte? Das war doch nur ein Scherz.."
    Die Terentierin lächelte und nickte dann bei seinen Worten, wobei ihr doch das Lächeln für einen Moment davonhuschte. "Ich versteh dich ja...es ist auch mehr als lieb, dass du dich so um mich kümmerst, aber nicht jeder Mann wird falsch sein und ich kann ja keinen richtig kennen lernen, wenn du ihn gleich immer so böse ansiehst." erwiederte sie sanft.

  • "Tut mir leid Varena nur..Du bist mir das wichtigste und wenn ich so sehe dass Du jeden bekommen könntest und eigentlich jeder jemanden hat und ich..nunja habe niemanden, das ist schon ziemlich traurig." Er lächelte trotz allem und sah hoch zum Baum.

  • "Eben die Betonung liegt auf könnte..Wie du siehst bin ich, bis auf dich natürlich, alleine und habe bisher noch nicht gesehen, dass ich jeden haben könnte. Und du wirst sehen, du heiratest noch lange vor mir und bist glücklich...mit Drusilla." Grinsend zwickte sie ihm in die Nase, jedoch nicht fest.

  • "Hoffentlich werde ich glücklich sein...werden..wir glücklich sein, ich will ja auch dass sie glücklich mit mir ist..und dass Du glücklich bist Varena." Tacitus lächelte und schloss seine Augen, er genoss das schöne Wetter "Du sollst auch glücklich sein...das ist doch auch wichtig, es kann doch nicht immer nur um mich gehen."

  • "Wie könnte sie bei dir nicht glücklich werden." erwiederte Varena mit sanftem Lächeln und strich ihrem Bruder über die Wange.
    "Keine Sorge, ich werde schon auch noch mein Glück finden und im Moment bin ich auch nicht traurig. Es macht mich allein schon glücklich wenn du glücklich bist."

  • "Danke, das weiß ich zu schätzen. Hmm Du bist viel zu nett, das liebe ich an Dir Varena. Nur wenn etwas ist, komm zu mir. Ich will Dir doch immer helfen wenn etwas ist." Er legte eine Pause an und rieb seine Wange an ihrer Hand "Was nag Drusilla gerne? Guten Wein? Blumen? Etwas anderes? Ich brauche doch etwas dass ich ihr schenken kann..."

  • "Ich weiß doch und deswegen bin ich ja auch stolz auf dich. Weil du dich immer um mich kümmerst." Lächelnd sah die Terentierin zu ihrem Bruder und überlegte.
    "also ich weiß, dass sie liebend gerne die Farbe rot mag. Rote Blumen, Rotes Obst, rote Steine und so weiter..."

  • "Gut, dann werde ich mich mal umsehen was ich so kriegen kann. Ich hoffe nur dass ich ihren Geschmack treffe..." Er sah seine Schwester wieder an "Natürlich kümmere ich mich um Dich, Du bist mir doch das wichtigste, Du warst immer für mich da und ich möchte auch für Dich da sein wenn etwas ist."

  • "Ich bin mir sicher, dass du was finden wirst. Hast du eigentlich das Geschenk bekommen, dass ich dir aus Hispanien geschickt habe? Aber nachdem meine Briefe ja auch alle nicht angekommen sind, bezweifle ich das..."
    Etwas fragend blickte die Schwester ihn an und wartete dann auf eine Antwort, wenngleich sie sie wohl schon kannte.

  • "Zum einen eine echt schöne Tunika und zum anderen war es ein Stuhl, den ich einfach passend fand, für deinen Schreibtisch zuhause. Aber da beides ja nicht angekommen ist, ist es ja nicht mehr so wichtig." Es war schade, dass alles nicht hier angekommen war und so schaute sie ein wenig traurig drein.

  • "Hrm...wirklich schade. Aber danke dass Du Dir Gedanken um mich gemacht hast. Ich hätte Dir ja auch gerne etwas geschickt nur habe ich ja nicht gewusst wo Du gerade warst...aber ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht." Er lächelte aufmunternd und sah ihr wieder in die Augen, dabei streichelte er ihre Hand mit seiner "Aber ich habe ja jetzt diese Tuniken von den Cohortes Urbanae und ich habe gemerkt dass ich kaum dazu komme mich umzuziehen...da wäre eine solche Tunika wirklich viel zu schade."

  • "Wären meine Briefe angekommen, dann hättest du es gewusst, aber da war Mercur nicht auf meiner Seite.." erwiederte sie lächelnd und lehnte sich zurück an den Baumstamm.
    "Einen Anlass für so etwas gibt es immer." meinte sie zwinkernd und sah zu ihrem Bruder.

  • Leicht grübelnd nickte Tacitus dann und sah Varena fast entsetzt an "Was soll ich denn bloß anziehen wenn ich mich mit Drusilla treffe? Ich kann doch nicht mit so einer einfachen Tunika für einen einfachen Miles rumlaufen!"

  • "Na solange du dir kein Kleid von mir leihen willst, ist das noch vollkommen in Ordnung. Wie wäre es wenn du Cyprianus fragst, oder wir beide, wenn du mal Zeit hast, auf dem Markt nach etwas passendem schauen." Wirklich unschicklich fand sie das nicht in der Tunika der CU zu kommen, jedoch kannte sie ihren Bruder. Er würde es wieder perfekt machen wollen.

  • "Ohja, schauen wir beide auf dem Markt mal nach...dann kannst Du mich auch beraten wenn ich ein Geschenk für Drusilla kaufen möchte." Lächelnd sah er in den Himmel und legte die Hand seiner Schwester auf seine Brust ehe er die Hand wieder sanft drückte.

  • Varena lächelte ihn sanft an und war überglücklich, dass er so froh und glücklich war. Es freute sie immer wenn sie ihrem Bruder helfen konnte und ihn damit froh machte.
    "Gut, dann schauen wir dort einmal herum. Ich bin sicher, dass wir da beides auf einmal finden werden."

  • Tacitus nickte und sah ihr wieder in die Augen, er lächelte breit "Danke Varena..." flüsterte er leise und schloss seine Augen "Ich hoffe nur dass ich genug Zeit für sie dann finde...ich habe ja leider auch sehr viele Pflichten. Aber es wird schon...hmm...nunja...jetzt mal...naja, ein Theme das mir nicht wirklich...zusagt aber...an wem hast Du Interesse gefunden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!