ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Vinicius Lucianus
Während der patrizier sprach konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen und als er endete nickte ich
"Wie könnte ich einen solch Redner, wie dich die Bitte verwehren, zumal ich mir sicher bin, dass du auch wirklich einmal Senator sein wirst und du völlig Recht hast, mit deinen Argumenten!"
mehr musste ich gar nicht dazu sagen, gar nicht weiter ausholen
"So soll es also sein, Willkommen in meinem Clientel!"
Sim-Off: Musst nur noch im CP bestätigen
"Wenn du Probleme hast in Rom, oder etwas brauchst, oder jemanden der dir hilft, dann wende dich an meinen Bruder Hungaricus oder den Praetorianerpraefect Caecillius Crassus, beide werden dir helfen, sofern sie können!"
Anscheinend hatte er die richtigen Worte gewählt. Ursus lächelte erfreut, daß der Legat ihn tatsächlich als Klienten annahm und versuchte nicht mal, seine Freude zu verbergen. "Ich danke Dir sehr für diese Ehre und werde alles tun, um mich ihrer würdig zu erweisen." Als Lucianus ihn darauf hinwies, daß er sich in Rom auch an Vinicius Hungaricus und an Caecilius Crassus wenden konnte, nickte er dankbar. "Das werde ich, hab auch dafür Dank." Mit derartiger Unterstützung hatte er nicht einmal gerechnet, umso dankbarer war er für diese Möglichkeit.
"Nun, ich habe noch weitere Anliegen an Dich. Durch meine langen Abwesenheiten aufgrund der Limesarbeiten hat sich so einiges angesammelt", versuchte er sich dafür zu entschuldigen, daß er noch weitere Dinge zu besprechen hatte, und lächelte ein wenig verlegen. "Und zwar geht es um die Turma II. Decurio Gracchus wird ja in Kürze seine Dienstzeit beendet haben. Und ich halte seinen Duplicarius, Terentius Primus, für geeignet, den Posten zu übernehmen. Im Grunde hat Terentius bereits die ganzen Aufgaben des Decurios übernommen und sie ausgezeichnet ausgeführt. Gracchus scheint seine Zeit mehr nur abzusitzen. Ich rege also an, Gracchus in den Ruhestand zu versetzen und Terentius zum Decurio zu befördern."
Schon erledigt