So leicht ließ der Kerl sich nicht von seiner Beute abbringen.. dieser Weichling hatte nichts besseres zu tun als die Arme hochzureissen.. sorglos prügelte der Trunkenbold also weiter auf Montanus los, bis dieser das Bein hochriss..
Von einer wahrscheinlich ebenso besoffenen Fortuna gesegnet entging der Trunkenbold dem Tritt, und das Knie prallte mit Wucht gegen das Schienbein eines Legionärs, der sie gerade anbrüllte.. sofort rappelte der Kerl sich auf, hörte Narcissas Worte und überlegte angestrengt wie er heil aus der Sache rauskommen konnte, und gleichzeitig seine Beute nicht verlor.
"Volllllllkooooommmeenenener Blödschinn", lallte er während er sich gerade aufzustellen versuchte. Sein Hirn arbeitete mit Alkohol geschmiert auf Hochtouren, und schließlich fiel ihm der Name wieder ein, mit dem der Typ das Mädchen gerade gerufen hatte, als es zu schmollen begann.
"Dasch hier...", er legte schief grinsend den Arm um Narcissa,"ischt meene Frau Narschischa! Und wieh du unschhhhwer übersehen kannscht ischt schie schtinksauer! Weooool ich zu viel getrunken hhhhabababe. Dessschhalb hat schie schich diesem Typppen da an den Halsch geworfen. Um mich zu beschtrafen. Unnddd da ich dasch nicht auf mir schitzen laschen konnte, musschte ich meine Ehre verteidigen! Darum hab ich diesen Lüschtling verhauen! Weil er esch verdient! Jaha!"