Spaziergang durch den Garten

  • "Seit Jahren also planst du diese Tat schon...Ich bin bitterlich enttäuscht!" sprach die Römerin mit gespielt entsetztem Gesichtsausdruck, ehe sie zu lachen anfing. Oh ja, er war noch genauso lustig wie eh und je.


    Seine Komplimente ließen die olivfarbene Haut zart erröten.
    "Danke..aber ich wette mit dir, dass ich nicht überall wunderschön bin. Dieses Lob lassen wir dann doch Venus allein." erwiderte Drusilla zwinkernd.

  • Tacitus lachte leise ehe das Lachen wieder abebbte, er sah sie weiter an "Ob Du überall wunderschön bist kann ich ja vielleicht eines Tages mal selbst beurteilen. Ich denke es jedenfalls so schon ob Du willst oder nicht." Er wurde rot bei dem Satz und lehnte sich etwas zurück, er wartete etwas ehe er weitersprach: "Mir ist jetzt erst bewusst wie sehr ich Dich wiedersehen wollte.."

  • "War das nun eine Art mir zu sagen, dass du mich heiraten willst?" erwiderte Drusilla mit einem Grinsen auf den Lippen. Als die Röte in sein Gesicht stieg, legte die Römerin den Kopf ein wenig schief und lächelte.
    "Ich musste auch oft an den lustigen Jungen mit den Holzschwertern denken. Und da komme ich zurück und sehe diesen Jungen, als lustigen Mann vor mir der immer noch gerne mit Schwertern spielt."

  • "Vielleicht..." sagte Tacitus leise und wurde nur noch röter "Ich..spiele gerne mit Schwertern...ja, schon immer..." Er lächelte etwas und schluckte leicht "Aber Dich nicht zu heiraten kommt fast einem Verbrechen gleich." Sagte er wieder recht leise.

  • "Bald ähnelst du dem Purpurstreifen auf der Senatorentoga, mein Lieber." erwiderte die Prudentierin zwinkernd und drückte seine Hand nocheinmal.
    "Auf jeden Fall sollten wir da nichts übereilen, ja? Lieber etwas warten." Aufmunternd lächelte sie ihn an und lehnte sich nach hinten.

  • Mit großen Augen sah Tacitus seine Gegenüber an, die Röte verschwand etwas "Du...ich meine dass...Du...irgendwann..? Du würdest es tun? Und...nein nichts überstürzen...das hat seine Zeit und sicherlich darf ich noch nicht aber...Du würdest mich..heiraten?" Weiter sah er sie mit einem undefinierbaren Blick an, aber er lächelte glücklich.

  • Drusilla zog eine der dunklen Augenbrauen nach oben und sah ihn fragend an.
    "Wieso sollte ich das nicht tun?" meinte sie dann, ehe sie anfing zu grinsen. "Oder gibts da irgendnen Haken? Nun, sofern du das willst und mein Onkel diesem zustimmt. Wieso denn nicht?"

  • Sofort lächelte Tacitus wieder und sah Drusilla an, er lehnte sich etwas an sie "Also ich hätte absolut nichts dagegen." Er sah in ihre Augen und lächelte etwas, sein Blick war wieder verträumt und er legte eine Hand an ihre Schulter.

  • Als sie aufstand, strich sie ihm wie zufällig über die Wange und sah ihn dann an.

    "Lass und noch ein Stückchen laufen."


    Drusilla blieb vor der Bank stehen und wartete auf Tacitus, wobei sie ihn sanft anlächelte.

  • Tacitus stand auf und nickte, er lächelte bei ihrer Berührung und schmiegte sich etwas an sie "Gut, hast Du sonst vielleicht einen Wunsch wo Du hin möchtest? Wir haben noch genug Zeit." Tacitus sah ihr fragend in die Augen, sein Blick war glücklich genau wie sein Lächeln.

  • "Also im Moment fühle ich mich hier im Garten wirklich wohl, aber wenn du eine Idee hast, dann können wir gerne wo anders hingehen."
    erwiderte die hübsche Frau und ging neben Tacitus den Weg an dem Springbrunnen vorbei entlang.

  • Tacitus' Blick wandte sich kurz zum Brunnen aber dann sofort wieder zu Drusilla "Nein, wir können ruhig hier bleiben..." Er lächelte und hob ihre Hand an um diese dann sanft zu küssen. Kurz drückte er wieder ihre Hand, jedoch nicht zu fest, und lächelte zufrieden "Du bist wirklich etwas ganz besonderes für mich."

  • Etwas verblüfft sah sie ihn an, als er ihr auf die Hand küsste. Während sie seine Hand sanft hielt, ging sie neben Tacitus her und lächelte zart, während sie ab und an ein paar Blumen ansieht.
    "Wie geht es dem Rest deiner Familie?"

  • "Sehr gut, Varena ist warscheinlich etwas einkaufen oder redet mit einem Mann. Einer meiner Cousins hat vor kurzem geheiratet, einen anderen Cousin habe ich dabei kennengelernt...es geht alles allmählich bergauf finde ich." Sagte Tacitus und sah sich kurz um ehe sein Blick sich wieder gen Drusilla wendete, er streichelte sanft ihre Hand.

  • "Das freut mich wirklich zu hören. Es war auch sehr schön, dass Varena mich gleich wieder mit offenen Armen empfangen hat. Aber vor allem, dass du dich noch immer an mich erinnerst. Es müssen schon bestimmt 15 Jahre her sein."

  • "Viel zu lange ist es her...aber wie kann man solch ein schönes Mädchen vergessen? Jetzt habe ich hier eine schöne Frau." Tacitus lächelte wieder und sah auf seine Hand die ihre hielt "Ich habe immer mal wieder an Dich gedacht und nun bist Du zum Glück wieder da."

  • Tacitus blieb ebenfalls stehen und sah sie an, er zuckte mit den Schultern "Ich schmeichle Dir solange bis Du aussiehst wie eine reife Tomate...naja...verheiratet...ich habe halt auf Dich gewartet Drusilla, ich will niemand anders."

  • "Na das hast du bald geschafft." rief Drusilla lachend und spürte die Röte in ihrem Gesicht. Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen als sie ihn ansah.
    "Und du hast wirklich auf mich gewartet?"


    Sim-Off:

    Gabs damals schon Tomaten? *g*

  • Tacitus legte seine Hände auf ihre Schultern und lächelte "Natürlich habe ich das, niemand anders wird je an Deine Schönheit herankommen, und so nett wie Du wird auch nie jemand sein." Er sah ihr tief in die Augen und lächelte weiter.


    Sim-Off:

    Allerdings eine gute Frage, aber ich lasse es mal so stehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!