[Cursus Publicus] Postannahme

  • Sextus war in Eile, aber immerhin hatte er das Geld direkt zusammengerafft und konnte so die Briefe schnell abgeben.
    "Hier bitte, zweimal Post nach Italia."




    Ad
    Quintus Germanicus Sedulus
    Casa Germanica, Roma





    Salve Sedulus,




    An erster Stelle möchte ich mich entschuldigen das ich mich Still und Leise aus Rom verabschiedet hatte. Aber ich merkte schnell das eine Anstellung im Büro oder die Politik nichts für mich ist, zumindest im Moment. Ich bin jung und voller Tatendrang.


    So habe ich mich entschlossen etwas anderes zu versuchen.
    Und was soll ich sagen, ich bin in Alexandria gelandet, bei der dortigen Legion.
    Frag bitte nicht wieso oder wesshalb. Meine Beine trugen mich einfach dorthin.
    Ebenfalls bin ich nun ein Soldat Roms, zumindest auf den Weg dorthin.


    Unser Centurio ist ein echter Schleifer. Von der Statur könnte er auch ein Senator sein...


    Wenn ich dir mit Informationen oder ähnlichem Helfen kann lass es mich Wissen!



    Wie läuft es in Rom?
    Ich habe auf der Reise gehört das es Krieg gibt. Ist da was dran?
    Hier bekommt man nicht so die Informationen die man sich vielleicht Wünscht.




    Gruß


    Turpio














    Ad
    Tiberius Helvetius Varus
    Casa Helvetia, Roma




    Salve Varus,



    Nach langer Zeit habe ich die möglichkeit dir einen Brief zu schicken.
    Dieser Brief erreicht dich aus Alexandria von der dortigen Legion.
    Ja richtig. Ich bin Soldat, also fast!


    Ich habe Rom in einer Nacht und Nebelaktion verlassen. Politik und Arbeit im Büro?
    Nein im Moment nicht!
    Ich möchte etwas erleben!.
    Wer weis, vielleicht hab ich nach meiner Dienstzeit die Nase voll und ich schlage dann doch den Weg des Wortes ein. Vielleicht schaff ich es aber auch beim Millitär etwas aus mir zu machen. Ritter vielleicht.


    Ebenfalls wollte ich dich nicht länger im unklaren über mein verbleib lassen.
    Wie geht es den anderen?