Ein Angestellter des Kapeleion Archaon brachte einen versiegelten Brief der für Rom bestimmt war und ein kleines Paket das scheinbar den selben Weg gehen sollte ...
Ad
Iunia Axilla
Casa Iunia
Roma
Provincia Italia
Chaire Axilla,
mit besonders großer Freude habe ich deinen Brief gelesen, vorallem die Nachricht von deiner Heirat ist natürlich besonders erfreulich und ich wünsche dir nur das beste für diese heilige Verbindung. An deinen Ehemann kann ich mich allerdings nicht errinnern, aber ich bin überzeugt das du nicht den erst besten genommen hast!
Was deine Hilfe angeht, sicher hat man dir bereits berichtet das ich bereits alle deine Vorräte aufgekauft hab, denn das Projekt von dem ich dir geschrieben hab ist ein Palastschiff für den Kaiser und ich hoffe das ich mit diesem Geschenk einiges an Prestige gewinnen kann in Rom.
Und natürlich sind dafür neben Unmengen Holz auch eine Menge Farben nötig!
Nikolaos hat sich mittlerweile wieder erholt und war auch sehr erfreut von dir zu hören, hatte er sich doch Sorgen gemacht. Was die Bantotaken angeht kann ich in letzter Zeit nicht viel berichten, Anthimos und Thimoteos habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Allerdings scheint zumindest Terentius Cyprianus nun die Füße still zuhalten, seit er Praefectus Aegyptii ist scheint er weniger provokativ zu sein und der neue Praefectus Legionis scheint sich mehr um andere Dinge zu kümmern, wahrscheinlich weill die XXII. jetzt nach Syene aufbricht um dort die Handelswege zu sichern.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und habe noch ein kleines Geschenk für euch dazugelegt, viel Spaß damit!
° Cleonymus °
bezahlt! Und Ware(2) in der WiSim angeboten ...