Salve!
Diese Figur Decimus Claudius Bibulus bitte löschen, Gens hat kein Interesse mehr daran.
Salve!
Diese Figur Decimus Claudius Bibulus bitte löschen, Gens hat kein Interesse mehr daran.
ZitatOriginal von Decimus Claudius Bibulus
Salve!
Diese Figur Decimus Claudius Bibulus bitte löschen, Gens hat kein Interesse mehr daran.
Nun… Ob die Gens Interesse daran hat oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache, solange du Interesse an dieser ID hast. Du wurdest aufgenommen und bist nun Mitglied der Gens, solange wie du selbst es möchtest. Daran kann außer dir keiner etwas ändern – auch nicht der SIM-OFF Verwalter deiner Gens.
ZitatZitat aus den Spielregeln:
Der SimOff-Verwalter allein bestimmt die leiblichen Verwandschaftsbeziehungen innerhalb der Gens, die bei der Anmeldung neuer IDs im Anmeldeboard angegeben werden müssen. Es ist ihm jedoch nicht möglich, jemanden nachträglich aus der Gens auszuschließen. SimOn verfügt er über keinerlei zusätzliche Macht und hat daher auf Adoptionen im SimOn-Geschehen ebenfalls keinen Einfluss.
Es steht dir also frei auch ohne dem „Interesse“ deiner Gens weiterhin ein freies und eigenständiges Mitglied der Claudier zu bleiben. Das solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen.
Moooment! Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich heute das erste Mal online bin, hat von uns niemand geäußert, dass wir kein Interesse haben! Ich habe Einsicht in den bisher geführten PN-Wechsel, habe ihn mir gerade vorhin zu Gemüte geführt und kann daher guten Gewissens sagen: ICH hätte mit Bibulus vermutlich nicht so viel Geduld gehabt. Er ist absolut korrekt, geradezu nachsichtig behandelt worden. Ihm wurde jede Frage, wirklich jede, geduldig beantwortet.
Offensichtlich sind nur meine einführenden Worte in der Anmeldung in Gänze ignoriert oder nicht verstanden worden. Ich vermute letzteres, daher mein erneuter Rat an Bibulus: Versuche dich für den Einstieg mit einem Peregrinus. Mit einem solchen Chara steht dir all DAS offen, was du dir im IR vorgestellt hast.
Dennoch hat der Spieler die Möglichkeit und das RECHT, mit dieser ID weiter zu spielen. Und lediglich darauf wollte ich ihn als Neuling im IR hinweisen, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft.
@Bibulus
Also bitte bestätige noch mal deinen Wunsch, diese ID ins Elysio zu schicken.
In diesem Sinne bedanke ich mich wieder für diese Auskunft. Obwohl ich zwar die Spielanleitung gelesen habe, habe ich einiges wieder vergessen. Natürlich ist es nicht in meinem Interesse. Aber mein "Vater", Myrtilus, hat irgendwas gegen mich.
Schlusswort: Da es nicht in meinem Interesse ist, und ich gerne dieses Spiel weiter spielen möchte, bitte ich darum diesen Thread zu IGNORIEREN.
Danke
Dann soll es so sein. Ich habe auch gleich SIMON deinen „Tod“ wieder verschwinden lassen. Schließlich sollst du ja nicht als Zombie herumlaufen müssen. Du kannst das Spiel also nun ganz normal fortsetzen.
Viel Spaß auch weiterhin im IR.
Hierzu möchte ich noch sagen, dass ich den Spieler nicht verstehe. Kritik nach schier endloser Geduld wird einfach als Nichtmögen ausgelegt. Hm, interessant.
Darüberhinaus möchte ich mal ein Zitat einbringen:
Zitat
Wurde ja leider nicht berücksichtigt.
ZitatOriginal von Galeo Claudius Myrtilus
Wurde ja leider nicht berücksichtigt.
Konnte auch nicht berücksichtigt werden, da bereits 2 1/2 Stunden vorher die Freischaltung passiert ist und ein Spieler der bereits freigeschlaten ist, nicht mehr abgedreht wird.
ZitatOriginal von Herius Claudius Vesuvianus
Ich denke, wir versuchen es miteinander; Tiberius Magnus, du kannst deines Amtes walten. edit: Bitte noch warten, siehe hier.
PS: auch das edit: Bitte noch warten wurde erst 2 1/2 Stunden nach der Freischaltung eingefügt.
Drauf geschissen Leute! Der Spieler steht vor dem Tor der Legio I und wenn er in die Legio eintreten will, dann führen wir ihn auch als Lebenden auf der Soldliste und es ist uns fast scheissegal wie er heißt und welche bucklige Verwandschaft er hat. Wenn die Gens Claudia ihn loswerden will, dann kann sie ihn nur verfluchen und die Götter anrufen, daß er im Feldzug gegen Parther den Löffel abgibt. Rausrücken tun wir den dann nur noch auf Anweisung des Imperators oder wenn er absolut dienstuntauglich ist!
Der Mann hat 2 Arme um ein Gladius und ein Scutum halten zu können. Und 2 Beine damit er nicht auf seinen Eiern in die Schlacht hoppsen muß. Wenn er jetzt noch mit den Ohren die Befehle hören kann und nicht blind wie ein Maulwurf ist, dann ist der Mann tauglich um in der besten Legio des Imperiums zu dienen! Schuss-Aus-Ende!
Ich muss zunächst überlegen, wie ich weiter verfahren möchte.
Fakt ist aber, dass
1. Bibulus NICHT in die Legion als Probatus geht. Er steht definitiv unter einer Patria Potestas - ich muss noch klären welche. Damit kann er nicht tun und lassen, was ihm in den Kopf steigt. Und
2. Du, Bibulus, hast mein Wohlwollen verspielt, indem du ALLES, aber auch alles, was ich in der Anmeldung angekündigt habe, ignorierst. So viel Unverschämtheit ist mir noch nie begegnet und ich bin weiß Gott lange genug hier.
Ich bitte, die Anmeldung in der Legio vorerst auszusetzen und gleichzeitig um eine Rücksprache mit Marcellus. DANACH wird die PP festgelegt, so viel Zeit muss sein.
-> Thema geteilt.
Ah, super!! Ich hätte sonst einen neuen SimOff-Thread aufmachen müssen, weil Marcellus keine PNs empfängt. Mir ist es nicht lieb, gensinterne Dinge derart öffentlich zu machen, aber mir bleibt keine Wahl. (Und ich habe bereits meine Lehren aus dieser missglückten Anmeldung für die Zukunft gezogen, definitiv!)
Salve, Marcellus!
Ich möchte gerne mit dir den Fall "Bibulus" besprechen. Ich weiß, du verlässt die Gens. Weiter weiß ich, dass du schwache Spieler unterstützt, ob im Militär, ob Dolabella, oder sonst wen. DU weißt im Gegenzug, dass ich höchste Anforderungen an meine unmittelbaren Mitspieler stelle.
Mein Wohlwollen dem neuen Mitspieler gegenüber ist auf dem Punkt Null gelandet, weil er jede meiner Ankündigungen im Anmeldethread ignoriert, JEDE.
Siehst du eine Möglichkeit, ihn unter deine Fittiche zu nehmen? Ihn in die Aelia mitzunehmen? Es wäre für alle die beste Lösung, denn nach DER Einführung von ihm, kommt er sonst unter eine Patria Potestas (und es bleibt sich gleich, ob es meine oder die von Myrtilus wird) und wir werden ihn auf Schritt und Tritt überwachen. In die Legion darf er bei uns nicht, ebenso in kein unteres Verwaltungsamt, das weiß er schon seit gestern, als Aelier könnte er es.
Schreib mir mal deine Meinung. Geht auch per ICQ.
Vale
Vesuvianus
Hmm wenn man das so liest ist die intressante Frage, was man alles braucht um deinen "Ansprüchen" gerecht zu werden. Das ist irgendwie immer noch ein Spiel und ob du alle Ansprüche erfüllt hast als du hier angefangen hast? Mir geht es jetzt nicht um den Spieler, sondern allgemein um das was die Anfänger immer alles können müssen, nur um in einen Spiel den Adel spielen zu können.
Kann ja nun nicht jeder so ein riesenwissen über Rom haben gell;)
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
...
Arroganter Adel, sag ich da nur.
Nur mal die Ruhe, bitte. Wir wollen mal nicht urteilen, ohne alle Fakten zu kennen.
Es geht hier in erster Linie darum, dass besagter Spieler bedauerlichweise alle Ratschläge und jedes per PN geführte Gespräch ignoriert. Ich habe ihm beispielsweise soeben zum vierten Mal erklärt, dass ein Patrizier nach Möglichkeit nicht mehr in den Mannschaftsdienstgraden anfangen und sich hochdienen sollte, weil dies nach den aktuell im IR geltenden Regeln ein vermeidbarer Fauxpas ist.
Ich kann freilich nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um "den Neuen" in richtige Bahnen zu lenken. Ich war mehr als geduldig. Dennoch werden Tipps ignoriert, Vorschläge missachtet und Bitten nicht berücksichtigt. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber hier hört es inzwischen auf, da bedauerlicherweise auch SimOff Dinge mit in SimOn Aktivitäten einbezogen werden (z.B. Rome Total War) und die Simulation seinerseits nicht eingefroren wird, bis die Dinge sich in diesem Thema geklärt haben.
ZitatOriginal von Ioshua Hraluch
Arroganter Adel, sag ich da nur.
Naja ich versteh schon, daß es wahrscheinlich "schwerer" ist den Adel einigermaßen "getreu" zu spielen, aber ich finde halt man übertreibt es da nen bissel mit den Anforderungen, auch wenn sie sicherlich Gründe haben (Erfahrungswerte etc.)
Also ich sehe als Praefectus nicht ein, wieso der Spieler nicht in die Legio sollte. Patrias Potestas hin oder her?
Mein lieber Vesuvianus, so etwas nennt man RPG = Rollenspiel! Das ist das womit du und deine Gens sich immer beweihräuchern.
Da steht ein Claudier vor dem Tor bei der Legio. Ihr wisst simon nicht, wo der gerade ist. Das müsst ihr großen Rollenspieler mit eurem hohen Anspruch mal erst simon rausfinden. Und das geht erst irgendwann über die Acta (Erhebungen/Beförderungen), falls es dort auftaucht, oder weil er Claudius Cunctator “zufällig” unter 6000 anderen Leuten über den Weg läuft, falls er den Bibulus überhaupt kennt. Und erst dann wird es Schriftverkehr und Intervention geben, das die Legio den wieder rauslassen soll etc.. Falls wir dann nicht schon lange unterwegs sind und der Kaiser ja sagt. Und dann sehen wir in Sachen Rollenspiel mal wohin es geht.
Was das Thema Rang und Traditionen betrifft, so war ein Ex-Tribunus Claudius Vesuvianus doch auch ewig Legionarius und Centurio. Da war es noch in Ordnung. Ebenso bei Claudius Cunctator, welcher direkt als Legionarius startete. Meiner persönlichen Meinung ist genau das nämlich so ein großes Problem mit der Gens Claudia und der Gens Aurelia. Solange es euch nützlich ist ist alles in Ordnung, aber wenn es euch nicht passt, dann kommt ihr mit Ansprüchen und Traditionen und schlechtem Rollenspiel. Musterbeispiele dafür gibt es genug. Und damit die in Sachen Unverschämtheit bei einem SPIEL nicht gleich die Galle hochkommt möchte ich mal einen Aurelius Cicero erwähnen, der im Tabellarium nicht mal eine NSC-Frau hat, aber einen Stall Kinder. Als Patrizier?
Ich muß Cyprianus ausnahmsweise mal Recht geben. Keiner besitzt deine Perfektion, Vesuvianus. Was die Ansprüche angeht, so schiessen die Gentes Aurelia und Claudius weit über das Ziel heraus. Du willst per PN wissen, wer welche andere Ids spielt bevor er bei euch rein darf. Wenn das der Sinn wäre, dann würde bei jeder Tochter-ID stehen, was die Haupt-ID ist. Und was soll das bringen? Du siehst wie gut jemand schreibt? Schon mal überlegt, daß man IDs unterschiedlich schreiben kann. Der von dir heißgeliebte Muster-Patrizier Tiberius Durus, von mir stets liebevoll Frettchengesicht genannt, ist da das beste Beispiel. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht, wie er den Durus spielt und seine anderen Ids. Ich hätte von denen niemals darauf geschlossen, daß er einen so guten Patrizier spielen kann. Und manche ID pöbelt als Plebeier bestens gegen die Patrizier und spielt dann dennoch einen mit der Zweit-ID.
Oder findest etwa nicht, daß ich eine überzeugende Augusta Ulpia hin bekomme? :))
Die Plätze in den patrizischen Gentes sind begrenzt, quasi elitär. Aber es fällt auf, daß bei den Aureliern und Claudiern keiner reinkommt, der nicht die perfekten Ansprüche gewisser Leute hat, sprich hohe Ablehnungsquote obgleich Plätze frei sind/waren. Und dann wird es frustig, denn vielleicht spielt jemand ja den genialen Patrizier, aber kommt nicht zum Zuge wegen der Klüngel-Ausschluss-Politik einiger patrizischer Gentes. Vielleicht sollte man hier einmal die Ansprüche und Annahmepolitik seitens der SL fixieren.
ZitatOriginal von Camillus Matinius Plautius
Was das Thema Rang und Traditionen betrifft, so war ein Ex-Tribunus Claudius Vesuvianus doch auch ewig Legionarius und Centurio. Da war es noch in Ordnung.
Psst, Vesuvianus ist ja wie ein Blick ins Curriculum verrät gar kein echter Patrizier.
@ Plautius: Ich sage dazu nur: Stichtwort Regeländerungen. Du bist lange genug dabei, um zwischen den Bedingungen von 2005 und 2007 differenzieren zu können.
@ Hraluch: Einfach in der Sim. die Geschichte des Claudius Macrinius nachlesen. Dort findest du dann auch Vesuvianus' (leibliche) Abstammung.
ZitatOriginal von Herius Claudius Vesuvianus
Ah, super!! Ich hätte sonst einen neuen SimOff-Thread aufmachen müssen, weil Marcellus keine PNs empfängt.
Aha?! Also mein Postkorb ist weder voll, noch habe ich irgendwem auf die Ignoreliste gesetzt. Vielleicht hast du in der Aufregung einfach meinen Namen falsch geschrieben, oder du wolltest es einfach nur öffentlich posten.
ZitatOriginal von Herius Claudius Vesuvianus
Ich möchte gerne mit dir den Fall "Bibulus" besprechen. Ich weiß, du verlässt die Gens. Weiter weiß ich, dass du schwache Spieler unterstützt, ob im Militär, ob Dolabella, oder sonst wen. DU weißt im Gegenzug, dass ich höchste Anforderungen an meine unmittelbaren Mitspieler stelle.
Er entspricht deiner Meinung nach nicht den Anforderungen der Gens Claudia, aber ich soll ihn zu einer Gens mitnehmen, die mit dem Kaiser verwandt ist und im Palast wohnt. Interessante Sichtweise.
ZitatOriginal von Herius Claudius Vesuvianus
Siehst du eine Möglichkeit, ihn unter deine Fittiche zu nehmen? Ihn in die Aelia mitzunehmen?
Leider sehe ich da keine Möglichkeit, da es einfach nicht in mein bisher laufendes RPG passt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!