Aussteigüng eindämmen

  • Möge es idiotisch klingen aber ich habe den eindruck dasd recht viel leutche aussteigen und das ist schade.
    Wo'dra liegt es ?? gute frage jeder wirt so sein eigne gründe haben warrum er aussteigt.
    Was wir aber mal versuchen könten ist mit leutche die in den Exilium oder Eylesio ihren abtrit verkunden (zeitlich oder def.) zu reden b.g uns zu erkunden nach den motieven der bez. habende.


    Vielleicht wäre es eine idee ein der gewählte würdeträger der aufgabe zu zu weisen sich mit aussteiger zu ünterhalten um zu sehen ob ein misverständnis doch noch zu klären ist. (oft ist das möglich)


    Jetzt kan man mchr zwa auf den sack falllen mit aller hand argumenten *kein zeit* etc aber ich gebe folgendes mal zu überdenken.
    Die grosse tagen der RPG's sint ein wenig vorbei, O.K es melden sich hier jeden tag noch Neulingen ,aber mahl ehrlich,..wieviel halten dürch und führen ihren ID's zum erfolg??.


    Wie viele Sim's komt auch das I.R an den punkt indeen es wichtig wirt um um jeder gute Spieler den sie hat e.t kämpfen zu müssen.

  • Das tut es, ja das tut es.


    Ein Blick auf deine letzten Beiträge zeigt sehr genau, das du schon lange an dieser Sim selbst nicht mehr teilgenommen hast. Einzigst in diesem Simoff Forum findest du Notwendigkeit dich zu formulieren. Da stellt sich eine Frage, nein sie drängt sich mir regelrecht auf: Willst du der erste Kandidat zum Talk sein?


    Menschen kommen, Andere gehen. So ist das nunmal in einem Rollenspiel. Das es im IR über Jahre hinweg geht, drückt den Gedanken ebenfalls auf, das es Spieler geben wird, die genug haben.


    Grundsatzdiskussionen über das Warum und Wieso gibt es aber bereits hunderte und sind mit der Suchfunktion zu finden. Desswegen denke ich auch, das es müßig ist ständig von neuem darauf zurück zu kommen.


    Letztlich sind es Entscheidungen, die ein Mensch im RL trifft und die man akzeptieren sollte. Nicht selten kehren sie mit frischen Mut zurück. Das freut alte Gefährten und jene, die Männer zum Befehlen brauchen. Außerdem gibt es so immer neues Heiratsgut. Was wäre ein IR voller, besser geschrieben: mit nur alten Säcken, die schon alles erreicht haben und sich als non plus ultra sehen? Totlangweilig!

  • Also, ich muss mal wieder meinen Senf dazugeben ^^


    Ich denke auch, dass es viele Austritte gab, aber es gab auch wieder eben soviele, wenn nicht mehr, Anmeldungen und insgesamt hat sich, meiner Meinung nach, nicht allzuviel verändert. Viele haben ihre alten ID's auch nur durch Neue ersetzt.


    Und sonst ist es schon, wie Avarus es gesagt hat. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen und das ist vollkommen normal. Ich denke nicht, dass es irgendetwas mit dem IR an sich zu tun hat. Manchmal mag man einfach nicht mehr, findt andere Interessen, hat keine Zeit mehr und weiß ich nicht was noch. Ich denke nicht, dass man sich da irgendwelche Sorgen machen müsste.


    Das IR ist schon super, so wie es ist. Jeder muss Einbußen machen, ich selbst auch. Aber insgesamt gewinnt das IR immer mehr und auch wenns nicht immer zum Vorteil der Frauen gereicht, bin ich sehr zufrieden mit Allem. Das Kommen und Gehen hat, denke ich, nicht allzuviel damit zu tun. In der Sache hat sich kaum was geändert.


    Und was das RPG angeht. Ich hatte selten so gutes wie in der letzten Zeit. Ich spiele mit genau den Leuten, mit denen ich persönlich gut spielen kann. Jeder hat seine eigenen Grenzen und Anforderungen an gutes Rollenspiel und meine werden immer erfüllt. Und dabei kommt es nicht unbedingt auf die Länge an. Sicher, ich persönlich ziehe etwas längere Postings vor, aber wenn die Kürzeren in ihrer Kürze ebenso viel oder gar mehr Einfallsreichtum bergen, was nicht selten ist, spiele ich auch gerne solches Rollenspiel. ^^ (Um nochmal das genannte Pauschalurteil zu kommentieren ^^).


    Aber wie gesagt, das ist jetzt nur mein Standpunkt.

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Antoninus
    Mich würde als Anfänger, unabhängig von der Diskussion hier, der Anfang bzw. die sogn. Anfangstage des IR sehr interessieren !


    Unter "Anfangstage des IR" versteht jeder ein bisschen was anderes, am Besten liest du dir einfach die Sicht des Gründers durch: Der Aufstieg Roms ;)(der Smiley gehört zum Threadtitel)

  • @Ausstiege und Neueinsteiger:


    Seit einiger Zeit liefern die Lectiones gleichzeitig eine Statistik über die im IR aktiven IDs. Wer sich die Lectiones der vergangenen Monate anschaut und diese Statistik zusammenfasst, kommt auf eine durchschnittliche Anzahl von rund 360 aktiven IDs pro Monat.


    Die letzte Lectio zeigt eine Anzahl von 347 aktiven IDs, was gerade mal 4% weniger als der durchschnittliche Wert sind.


    Es besteht also kaum Anlass zur Sorge, dass das IR untergehen wird.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus

    Ein Blick auf deine letzten Beiträge zeigt sehr genau, das du schon lange an dieser Sim selbst nicht mehr teilgenommen hast. Einzigst in diesem Simoff Forum findest du Notwendigkeit dich zu formulieren. Da stellt sich eine Frage, nein sie drängt sich mir regelrecht auf: Willst du der erste Kandidat zum Talk sein?


    Ein Blick auf deinen Kommentar zeigt mir, dass du nicht wirklich informiert bist über den Status den Annaea Quinta hat. Sie hatte sich über längere Zeit im Meldeamt nach "Tylus" abgemeldet und durfte, ja konnte, in der Sim gar nicht mittun, weil sie eben in Tylus war! ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA


  • nana

  • Ich habe zuerst mehr gesagt aber da Florus die sachlage schon dargelegt hat reichte diesser kommentie.
    Das *Nana* hat darrauf bezug das es verwünderlich ist das ein man in so ein hohe position so unsorgfältig handelt.


    A.Q hat ein punkt und man solte jedenfalls mal ernst auf die sache eingehen wen sie unrecht hat ,na fein..wenn nicht dan könte man ihr vohrschlag ja mal überdenken.

  • Naja, der Chara ist in einem hohen Amt, aber der User kann trotzdem verfehlen. Da hat ja ingame nichts mit outgame zu tun. Ich glaube das hätten die Wenigsten gewusst, weil man eben nicht jeden User genau beobachtet.

  • Zitat

    Original von Rediviva Minervina
    Naja, der Chara ist in einem hohen Amt, aber der User kann trotzdem verfehlen. Da hat ja ingame nichts mit outgame zu tun. Ich glaube das hätten die Wenigsten gewusst, weil man eben nicht jeden User genau beobachtet.


    Absulut richtig nur wen man auf die art wie er das tat gegen jemanden vohrgeht dan darf man sich schon die mühe geben zu kontrolieren ob das was man sagen will richtig ist .
    Abfesehen davon das es den mann nichts angeht was A.Q tut ,sie hat ein nach ihren ansichten realer problem vohrgebracht das wenigte was man machen kan ist nachsehen ob ihre darstellüng richtig ist oder nicht .

  • Hö? Bin ich jetzt gemeint? Ich komm eigentlich sehr gut mit Tarquinius zurecht und hab doch nur meine Meinung gesagt, was die sache anging ^^' Was hat das denn bitte mit Schlammschlacht zu tun.

  • Da bekannt ist, das sich zwei Andere in diesem Thread sich nicht krüsch sind ich diese beiden angesprochen habe, diese beiden sicher wissen, wer gemeint ist und Du nicht erwähnt wurdest... würde ich sagen, du hast Dich umsonst angesprochen gefühlt... ;)

  • Eigentlich hat Avarus schon alles gesagt und ich denke mal die Leute, welche schon länger dabei waren und dann gehen werden durchaus von anderen Mitspielern gebeten zu bleiben bzw. es wird versucht sie zum bleiben zu überreden. Insofern wird ja schon gemacht was du forderst.


    Das andere was du ansprichst: Von wegen zu Erfolg führen: Was ist Erfolg in einem RPG? Die einen definieren ihn als Amt( Wohl die Meisten auch wenn jetzt alle Aufschreien), andere im guten Spiel mit anderen usw.


    Von daher halte ich es für unmöglich allen Spielern Erfolg zu garantieren, denn jeder hat da wohl ne andere Definition von.


    Was deinen letzten Satz angeht: Bei solch einer großen RPN ( :D ) ist es (noch) nicht nötig um jeden guten Spieler von "Ofizieller" Seite zu kämpfen, denn es gibt meiner Meinung nach genug Spieler die sicherlich auf guten Posten warten und sie gerne innehätten. (Wo dann wieder die Frage ist wie du guter Spieler definierst ;) und mein letzter Absatz gar nicht dem entspricht^^ )

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Artet das hier wieder in eine Schlammschlacht aus?
    Das ist wohl nicht Sinn der Sache!


    Ich weiss, Ihr könnt Euch, aus einem anderen Forum heraus nicht leiden, aber lasst das!


    Und wieder eine der nicht liest.
    Ich habe nie etwas mit Avarus an den hut gehabt ob er ja oder nein in SI aktiev war ist mir würscht der mann selber hat mir nie was zu leide getan,
    Logisch auch den ICH war selber nie im SI...
    Ich habe auf sein auftrit HIER gegen A.Q reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!