Entdeckungsreise...
-
-
abenteuer sind immer gut, aber ich bin von prinzip auf neugierig und vorsichtig- was ist das?
-
Hmmm, das bessert meine Laune auch nicht
-
Zitat
Sapientia Liliana dixit:
abenteuer sind immer gut, aber ich bin von prinzip auf neugierig und vorsichtig- was ist das?Dies sei ein klassischer IQ-Test, der stark auf Logik aufbaut ;)....also nichts Schlimmes....
ZitatQuintus Caecilius Aventurinus dixit:
Hmmm, das bessert meine Laune auch nichtNun, ich war auch nicht eben beglückt, gerade im Vergleich zu anderen. Aber sei beruhigt: 100 sei der Durchschnitt.
-
Hab da auch noch ein paar schöne Fragen.
Einige Monate haben 30 Tage, andere 31 Tage. Wieviele haben 28 ?
Ein Archäloge behauptet: "Ich habe eine Goldmünze, mit
Prägedatum 46 vor Christus, gefunden." Glaubt ihr ihm das?Wieviele Tiere jeder Art hat Moses mit auf die Arche genommen?
Ist es in Spanien erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
Du bist mein Sohn, ich aber nicht dein Vater. Wer sagt das?
Wenn du ein Streichholz mit Schachtel hast und einen dunkeln Raum betriest, worin sich eine Karbidlampe, eine Oellampe und ein Holzofen befindet, was zündest du zuerst an?
-
3 1 4 1 5 ?
Wie lautet die nächste Ziffer? Es gibt eine leichte und eine schwere Lösung, bitte erspart uns die leichte... -
alle
nein
wenn der mann es schafft, hat er meine absolute hochachtung und sämtliche medien würden sich um den reißen...
mama
streichholz
-
@Messa: 7?
-
Ich hab auch noch so ein nettes Zahlenspiel:
11
21
1211
111221
xxxxxxxxxxxxxxxxxWie sieht die nächste Zahlenkolonne mit den "x" aus?
-
@cu Interessanter Gedanke, wie kommst Du darauf?
-
Zitat
Tiberia Messalina Oryxa dixit:
@cu Interessanter Gedanke, wie kommst Du darauf?Nun...
1 5 7 ist die Hälfte von 3 1 4 -
Alles Richtig Marcus Vinicius.
Aber hast du nicht ein vergessen?
Habe noch etwas schönes, wie geht die Reihenfolge weiter?
MDMD ???
Kleiner Tip, wir haben es jede Woche einmal?
-
Nein das habe ich nicht. Ich habe es bewußt ausgelassen. Man denkt so in Richtung von jeder Art 2, aber da gibts sicher irgendeinen schmäh. (Lösungsvorschlag: er hat gar nicht alle arten auf die arche mitgenommen, ich denk da an die Tiere, die im Wasser leben?)
-
Es war nicht Moses, sondern Noah :D.
-
@cu und wie geht es dann weiter? 3 1 4 1 5 ? ? ? ?
-
argh, i hab gwußt, es gibt irgendeinen schmäh, auf den i net draufkomm...
-
Zitat
Tiberia Messalina Oryxa dixit:
@cu und wie geht es dann weiter? 3 1 4 1 5 ? ? ? ?Aha..es folgen noch weitere 4 Ziffern?
Du fragtest ja nur nach der nächsten...nun...hmm..mal überlegen ;). -
Komm schon Curio...
3 1 4 1 5 ? 2 ? 5 ? ? ? ? -
laangweilig:
3 1 4 1 5 9 2 6 5 3 5 8 9 7 9 3 2 3 8 4 6 2 6 4 3 3 8 3 2 7 9 5 0 2 8 8 4 1 9 7 1 6 9 3 9 9 3 7 5
Na gut, Mediziner kommen da nicht drauf
-
Mitglieder der Prasina bekommen sowas natürlich raus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!