IR-Treffen in Confluentes

  • Im Zuge der Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz wird sich am Samstag, 09.06.2007 eine kleine IR-Abordnung eben da versammeln.


    Wenn sich der ein oder andere ebenfalls kommen mag, dann können wir einen Treffpunkt ausmachen (ich präferiere den Mulsum-Stand, da lässt es sich am besten warten :]). Zu sehen gibt es neben Römern auch Kelten, Wikinger, Ritter und Preussen.

  • Da ich über jenes Wochenende meinen 30. Geburtstag feiern darf, werde ich sicher nicht verreisen ;)


    (Ja, das Datum in meinem IR-Profil stimmt schon, aber für Florus, nicht für den Mann dahinter :D)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Also wenn ich weiß, wie, dann bin ich dabei Muss nur noch nen Weg finden. Frei hab ich ja sowiso ^^


    Mal gucken, vielleicht sogar in MA-Gewandung ;D


    Oh das ist ja toll... Genau meine Mittelalterepoche. Und das mit beloved Römern kombiniert. Herrlich ^^

  • Mal sehen, vielleicht kann ich ja wieder mal ein wenig rumreisen. Liegt sowieso nur eine Bahnstunde unterwegs und die Woche ist eh frei. Mal sehen, was sich herausüberreden lässt. :D

  • Tja für mich is es auch um die Ecke und ich kann voraussichtilich sogar hingehen :D.
    Nur wann ist die Frage, bin als Schüler ohne eigenes Auto da nicht ganz so frei. :(
    Werd versuchen den 9. einzurichten.


    Also bis dann




    [SIZE=7]Verdammte deutsche Rechtschreibung[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Camillus Matinius Plautius
    Keine Ahnung, wir waren da auch noch nicht, aber vermutlich sprichst du besser und mehr Latein als die dort alle zusammen. =)


    Also ich war da schon. Der Mulsum, ich sag nur der Mulsum. 8)


    Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    Wie groß ist denn da der Römer-Anteil?
    Ist das brauchbar oder eher ne Karnevalsveranstaltung?


    Es mag ja nicht viel geben in Koblenz, aber trotzdem gibts nicht nur Karneval. :P


    Vor zwei Jahren füllte die Antike-Abteilung aus Römern, Kelten und Winkingern den ganzen Festungsgraben und konnte sich durchaus sehen lassen. Die Römergruppe kommt von der Mosel und beschäftigt sich mit römischem Weinanbau (der Mulsum, ich sag nur... ah, das sagte ich wohl schon ... ) außerdem gehört eine Legio-Truppe dazu, die Militärvorführungen und so Zeugs macht.
    Die Keltentruppe Taranis kommt aus Bliesbruck und beschäftigt sich recht ernsthaft mit Handwerk und Leben dieser Zeit.
    Die Winkingergruppe (falls es die gleiche ist wie vor zwei Jahren) ist nicht ganz so groß, aber durchaus auch ernsthaft.


    Die Ritter sind natürlich albern, wer lässt sich schon in einer Blechdose auf ein Pferd setzen und versucht sich dann mit Stäbchen wieder runterzuschubsen?


    Und die Preussen sind wohl hauptsächlich was fürs (weibliche) Auge. 8)


    Prinzipiell lässt sich natürlich sagen, warst du auf einem Römerfest hast du schon mehr oder minder alles gesehen, was es zu sehen gibt. Deswegen finde ich die 'Historien'mischung gar nicht mal so schlecht. Vier oder fünf Stunden würde ich allein deswegen allerdings auch nicht unbedingt fahren. :)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Was würde sonst noch sp passieren,. wenn man 5 Stunden lang im Auto saß? Kümmert sich da wer um einen? ;)


    Dat Brigittchen kümmert sich sicherlich gern um jeden. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!