Das Bankett zu den Spielen

  • Ich streckte mich leicht und merkte das es schon recht dunkel war und viele Gäste bereits gegangen waren.
    Scheinbar waren wir sosehr in unser Gespräch vertieft das wir das Ende des Banketts versäumt hatten oder zumindest das viele Gäste es verlassen hatten.
    Nun merkte ich auch die bleierne Müdigkeit die sich auf meine Glieder legte.


    " Nun Lucius, wegen der Idee mit den betrieben, da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten, ich mache mich derweil ein wenig schlau wo es sich lohnt und wo man leicht an einen Betrieb rankommt.


    Derweil* gähnt ein wenig* glaube ich das es nun doch recht spät ist und wie du siehst viele Gäste bereits das Bankett verlassen haben.


    Ich werd mich dann nun auch auf den Weg zu meiner Bleibe machen, die Müdigkeit schlägt sich auf mein Gemüt.


    Wir sehen uns garantiert wieder, wenn du mich suchen solltest, du kannst mein Heim im Südlichen Stadteil, nahe des Rhenus finden, sollte unverkennbar sein und steht auch ein Schild am Haus.


    Ansonsten findest du mich in der Regia wenn ich Dienst tue."


    Ich stand auf und ergriff seine Hand.


    " Es war mir eine Freude Lucius und ich hoffe wir sehen uns alsbald wieder, das Gespräch hat mir sehr viel Freude bereitet."


    Ich verneigte mich leicht und udrehte mich um, um zu gehen.

  • Iustus nickte kurz.


    Ja gerne. Vielleicht bei einem Glas Wein in der Taverne. Du kannst auch geren aussuchen in welcher.


    Man sah die Müdigkeit Harlif förmlich ins Gesicht geschrieben. Ihm selbst ging es da nicht viel anderst allerdings konnte er ein Gähnen gerade noch so unterdrücken.


    Ja das der Großteil schon gegangen ist, ist mir auch schon aufgefallen.Einigen schien es hier wohl recht langweilig gewesen zu sein. Aber gut, ist auch nicht jedem das seine so ein Bankett.


    Iustus grinste ein wenig.


    Ja das denke ich auch. Wenn wir uns nicht hier in der Regia über den Weg laufen sollten, dann werd ich mal auf einen Sprung bei Dir vorbeischauen oder wie schon gesagt, treffen wir uns auf ein Glas Wein hier in einer Taverne.


    Iustus nickte knapp und meinte zustimmend.


    Mir war es ebenso eine Freude Harlif sowohl unser Gespräch das wir führten als auch Deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Wir sehn uns. Vale.


    Iustus hob zum Gruß die Hand blieb aber noch einen Moment sitzen um in Ruhe noch seinen Becher Wein zu leeren bevor er sich dann auch zurückzog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!