Ich streckte mich leicht und merkte das es schon recht dunkel war und viele Gäste bereits gegangen waren.
Scheinbar waren wir sosehr in unser Gespräch vertieft das wir das Ende des Banketts versäumt hatten oder zumindest das viele Gäste es verlassen hatten.
Nun merkte ich auch die bleierne Müdigkeit die sich auf meine Glieder legte.
" Nun Lucius, wegen der Idee mit den betrieben, da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten, ich mache mich derweil ein wenig schlau wo es sich lohnt und wo man leicht an einen Betrieb rankommt.
Derweil* gähnt ein wenig* glaube ich das es nun doch recht spät ist und wie du siehst viele Gäste bereits das Bankett verlassen haben.
Ich werd mich dann nun auch auf den Weg zu meiner Bleibe machen, die Müdigkeit schlägt sich auf mein Gemüt.
Wir sehen uns garantiert wieder, wenn du mich suchen solltest, du kannst mein Heim im Südlichen Stadteil, nahe des Rhenus finden, sollte unverkennbar sein und steht auch ein Schild am Haus.
Ansonsten findest du mich in der Regia wenn ich Dienst tue."
Ich stand auf und ergriff seine Hand.
" Es war mir eine Freude Lucius und ich hoffe wir sehen uns alsbald wieder, das Gespräch hat mir sehr viel Freude bereitet."
Ich verneigte mich leicht und udrehte mich um, um zu gehen.