"Ist Rom nicht überall werter Ravi? Meine Schreibkunst ist alles was ich im Moment habe. An mir ist kein Legionär verloren gegangen, aber ich leiste meinen Beitrag dennoch. Jedenfalls versuche ich es. Manchmal ist der Stift genauso mächtig wie das Schwert. Und auch Männer wie ich werden benötigt. Das Traurige ist Ravi, dass Du erst einmal Geld haben musst, um Geld zu machen. Und Geld benötigst Du, um in die oberen Ränge aufzusteigen. Geld habe ich zur Zeit leider nicht, aber vielleicht ändert sich dies mit der Zeit und ich bekomme auch mein Stückchen vom Früchtebrot.
Dein Weg führt Dich also fort von Rom werter Vigintivir? Germania ein Ort um den sich viele Gerüchte, Mythen und Legenden ranken. Ein Ort der wohlbekannt ist und bei dem es immer noch etwas zu entdecken gibt. Ein Ort voller Wissen und Geheimnisse. Was weißt Du über Germania und was genau schwebt Dir vor?", fragte Caepio neugierig.
Was Ravilla wohl dazu veranlasst hatte, nach Germania reisen zu wollen. Caepio wollte gerne mehr wissen über dieses wilde und schöne Land,wie es von so vielen beschrieben wurden. Der Carcer war für einen Moment gar nicht mehr so abweisend, sondern hütete ihre Gedanken.