Sie hatten wirklich ein seltsames Thema angesprochen und es brachte Arrecina nur noch mehr zum nachdenken als sie es schon tat. Sie mochte diesen Mann der neben ihr ging, denn er war nett und er schien sie doch wenigstens zum Teil zu verstehen und er war kein Patrizier der nur darauf aus war jemanden wie sie zu heiraten. Zwar dachte sie über seine Äusserung nach als er sagte, dass er mehr unter Hunden gelebt hatte aber sie wollte im Moment noch nicht weiter drauf eingehen und lief dicht neben ihm her. Eigentlich war es schade diese schöne Ecke wieder zu verlassen und gleich würde auch der Pavillon wieder zu sehen sein aber noch konnte sie ja seine Anwesenheit genießen und das tat sie auch einfach.
"Ich habe von Aegyptus gehört es aber noch nie gesehen. Vielleicht irgendwann einmal wer weiß. Das Land der Katzen, das hört sich irgendwie schön und geheimnisvoll an. Hast du das Land schon gesehen? Wie sieht es aus? Ich habe gehört sie sollen da sehr große Bauten haben ist das wahr"
Wieder knirschte der Kies unter ihren Füßen und sie bereute es schon etwas sich nicht festlicher angezogen zu haben. In ihrer schlichten Tunika machte sie sicher kein all zu gutes Bild von. doch noch bevor sie den Pavillon erreichen konnten hielt sie ihn einfach an seinem Arm fest und sah zu ihm auf. Sicher sah er nur ein Kind vor sich aber das war sie doch schon lange nicht mehr, viel zu lange wenn man es genau nahm. "Ich weiß das ist.......würdest du........"