Ein... und aus.... ein... und aus. Mit tiefem Schnauben hechelte Valas Körper nach Luft, klarer, heißer Schweiß drang aus seinen Poren und bedeckte Valas nackten Körper, dessen brustloser Brustkorb sich hob und senkte.. im Takt mit dem Brustkorb, der gleich zwei Brüste zu bieten hatte und eine halbe Armlänge von seinem brustlosen Pendant den Körper der Frau mit Sauerstoff versorgte, mit der ewige Hausgast gerade wieder einmal den natürlichen Reigen des Geschlechterakts zelebriert hatte.
Es hatte eine Weile gedauert, bis sie wieder miteinander ins Bett gestiegen waren. Vala hatte als Quaestor einiges zu tun, und die Aelia war in offizieller Trauerzeit über ihren aus unerfindlichen Gründen im Schlaf ersoffenen Gatten unnahbar gewesen. Nicht, dass Vespa Valas einzige Gespielin war. Dennoch genoss er jede Vereinigung mit der Aelia, weil sie der sehr männlichen Prämisse "Im Bett sind alle Weiber gleich und doch verschieden" nach seinem Verlangen entsprach, und als Nichte des Kaisers und wunderschöne Frau definitiv einen Platz in der Krone Valas Trophäensammlung wahrnahm. Ehrlich gesagt: Vespa stellte eine ziemlich große Kerbe in Valas Bett dar. Und weil sie so eine große Kerbe in Valas Bett war, und ihr Onkel nach Ende ihrer Trauerzeit noch keine Anstalten unternommen hatte seine Nichte weiterzuverheiraten, rutschte sie in einem Anfall von Tollwut in die Erwägungen, die Vala schon seit einiger Zeit umtrieben...
"Vespa...", keuchte Vala, dessen Glieder sich mit der wohligen Mattigkeit erfüllten, die sich nach jedem Höhepunkt einstellte, "..Balbus ist .... schon seit einiger Zeit.... tot, und dein .... Onkel ist zu .... schwach um sich selbst .... um deine ... erneute... Verheiratung zu kümmern... wie... eh... wie wäre es.. wenn ich das in die Hand nähme?"
Er nutzte die Gelegenheit um sich halb zu ihr hinzudrehen, und streichelte ihren Körper mehr automatisch denn wirklich gewollt mit der freien Hand.
"Denk mal darüber nach... ich bin noch jung, bald Senator, und ein Ende meiner Laufbahn ist nicht in Sicht. Ich könnte offiziell um dich werben."