Grundausbildung der Probati

  • Zitat

    Der Centurio stand immernoch neben den beiden. "Gut... jetzt versucht doch aber mal, dass man die Angriffe nicht schon stunden vorher erahnen kann. Erst in der letzten Sekunde sollte der Verteidiger erkennen, wohin ihr stecht, den dann ist es für ihn zu spät.
    Minor nickte den beiden zu: Nochmal!


    Veratius und Verus spornten sich an. Denn wenn der ehrenwerte Centurio ihnen zuschaute, wollten sie schon Alles geben...


    Verus startete wieder einen Angriff: Er verdeckte wie immer mit dem Scutum sein Gladius, damit Veratius nicht sehen konnte, was Verus mit ihm im Schilde führte. Es war schwierig für Verus den passenden Moment zu findem, in dem er zustechen konnte, denn Veratius deckte sich immer hervorragend hinter dem Scutum. Also wollte Verus einen Scheinangriff starten, um Veratius aus seinen Reserven herauszulocken. Verus drengte ihn, sodass Veratius sich ein paar Schritte zurück ziehen musste. Und dann geschah es. Verus holte aus, um Veratius mit einem Schlag zu verwirren und um anschliessend zustechen zu können. Aber in dem Moment wehrte Veratius den Schlag mit de Scutum ab und konnterte mit einem Stich in Veruss ungedeckte Brust.


    Verus keuchte ein wenig und lächelte anschliessend, um zu zeigen, dass er nichts ernsthaftes erlitten hatte.

  • Veratius war von sich selber überrascht, es scheint sich nun doch das harte Training mit Verus auszuzahlen.
    Auch hatte Veratius mit Verus einen Trainingspartner der ihm alles abverlangte.


    Die beiden wurden von einer Übungseinheit zur anderen immer besser, so das es jetzt schon schwer war den anderen auszukontern geschweige zu treffen.


    Beide holten erst einmal kurz Luft.


    "Sieht doch schon sehr gut aus, wir machen langsam fortschritte, wenn das erst der Centurio sieht, wird er mit uns zufrieden sein."


    meinte Veratius in Richtung Verus

  • "IN ZWEIERREIHEN ANTRETEN!" erklang es plötzlich laut as dem Mund des Centurionen. Nun zählte er innerlich, wie lange die Probati brauchten...


    Zu den zwei Probati: "Immer in Deckung bleien. aber in Ordnung, ab ins Glied" er schaute ihnen hinterher und gab auch dem Rundenrennenden Probten Zeichen, dass er kommen sollte.

  • Von: Stube der Milites


    Mit einigen anderen Probaten hatte Brutus einige andere Aufgaben bewältigt, wie zum Beispiel sich aufwärmen, Liegestütze, einlaufen und soweiter. Als der Befehl vom Centurio kam, sich in Zwei-Rheien aufzustellen, eilte Brutus herbei, um den Befehl sofort auszuführen.
    In voller Rüstung und mit Gladius stand er ungefähr in der Mitte der Reihe und wartete auf weitere Befehle des Centurio. "Zu Befehl, Centurio." sagte er zusammen mit den anderen Probati.


    Sim-Off:

    Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen, nur habe ich einige Probleme mit meinem Internet gehabt. Sollte jetzt wieder klappen. (grins)

  • Cursor hatte eine mehr oder weniger schlaflose Nacht hinter sich. Unruhig hatte er sich auf seinem Lager hin und her gewälzt.


    Endlich graute der Morgen. Cursor trat vor die Unterkunft. Tief atmete er die würzige Morgenluft ein und ...


    ... sah den centurio!


    Pestilentia magna! fluchte Cursor.


    Hastig eilte er in die Unterkunft zurück.


    "Wacht auf! Rein in die Klamotten! Der centurio wartet schon!" rief er seinen Kameraden zu, kleidete sich an, packte seine Siebensachen und schon war er wieder draußen!


    "Centurio! Probatus Cursor zur Stelle!" meldete er dem centurio.

  • Der Centurio hatte schlecht geschlafen - dementsprechend war acuh seine Laune.


    "Guten Morgen Probati... ihr scheind ausgeschlafen zu haben! UND IHR SEID 6 MINUTEN ZU SPÄT!!! IN ZWEIERREIHEN!"


    Er hatte von dem ganzen Geschrei einen roten Kopf bekommen und gab sich alle Mühe, dass dieser noch roter wurde. "IHR WERDE JETZT RENNEN, BIS IHR UMFALLT. VIELLEICHT SEID IHR DANN MORGENFRÜH SCHNELLER."


    Der Centurio platzierte sich mit dem Optio in der Mitte der Bahn und gab Zeichen zum anfangen.

  • Cursor hatte den roten Kopf des centurios, der immer noch röter wurde, mit Skepsis beobachtet. Ober dieser Kopf auch platzen konnte?
    Dann wäre wieder eine Planstelle in der legio frei!


    Aber das war nur so dahingedacht!


    Cursor sah das Zeichen, mit dem Laufen zu beginnen.


    Wohin? Das war die Frage!


    Aber er rannte los. Wie gut, daß er sich eingelaufen hatte und die Muskeln dementsprechend trainiert waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!