ZitatDer Centurio stand immernoch neben den beiden. "Gut... jetzt versucht doch aber mal, dass man die Angriffe nicht schon stunden vorher erahnen kann. Erst in der letzten Sekunde sollte der Verteidiger erkennen, wohin ihr stecht, den dann ist es für ihn zu spät.
Minor nickte den beiden zu: Nochmal!
Veratius und Verus spornten sich an. Denn wenn der ehrenwerte Centurio ihnen zuschaute, wollten sie schon Alles geben...
Verus startete wieder einen Angriff: Er verdeckte wie immer mit dem Scutum sein Gladius, damit Veratius nicht sehen konnte, was Verus mit ihm im Schilde führte. Es war schwierig für Verus den passenden Moment zu findem, in dem er zustechen konnte, denn Veratius deckte sich immer hervorragend hinter dem Scutum. Also wollte Verus einen Scheinangriff starten, um Veratius aus seinen Reserven herauszulocken. Verus drengte ihn, sodass Veratius sich ein paar Schritte zurück ziehen musste. Und dann geschah es. Verus holte aus, um Veratius mit einem Schlag zu verwirren und um anschliessend zustechen zu können. Aber in dem Moment wehrte Veratius den Schlag mit de Scutum ab und konnterte mit einem Stich in Veruss ungedeckte Brust.
Verus keuchte ein wenig und lächelte anschliessend, um zu zeigen, dass er nichts ernsthaftes erlitten hatte.