Die dumme(n) Frage(n) des Neulings...

• Hallo, ich bin also dann seit heute neu hier im IR und verliere gerade so ein gaaanz kleines bisschen den Überblick. ?( Daher stelle ich jetzt mal die unglaublich dumme Frage:

Wie fange ich jetzt am besten an?

Ich hab mich in meiner Provinz angemeldet, und würde nun gerne loslegen. Muss ich dann jetzt in meinen Wohnort erst einreisen oder bin ich schon da?
    Und wenn ich ins Militär will, melde ich mich einfach am Tor des Castells, richtig? ?(

• Du kannst dich beim Stadttor melden falls es dort eines gibt oder dich gleich beim Tor deiner neuen Einheit melden, jedoch sehe ich dass du in Confluentes wohnst und da gibt es keine aktiv gespielte Einheit für dich, denn die Ala nimmt nur peregrini. Die Legion in Mogontiacum hingegen nimmt nur römische Bürger auf.

• Ich bin auch noch ziemlich neu und wie du siehst auch in der Gens Duccia. Kleiner Tipp von mir: wart erst mal bis die Verwandschaft geklärt ist und leg dir ne passende Hintergrundgeschichte zurecht, die du am besten in den Chrakterbogen setzt >> Sieht dann etwa so aus. Dann könntest du dich in der Casa blicken lassen.

Das mit deinem Wohnort ist dabei erstmal vielleicht ein Problem. Frag am besten die Spielleitung ob du dich ohne Reise ummelden darft!!

Wie man anfangen kann naja. Das ist mein "Werdegang" (einfach den Links folgen)

hmm war wohl doch mehr als ein tipp :D

Ach übrigens: Willkommen in der Familie!! :app: :app: :app:

edit:

Zitat

Original von Kaeso Annaeus ModestusEdit: Das mit dem Wohnort ist ziemlich egal. Wenn du zur Legio in Mogontiacum gehst und angenommen wirst, ändert sich dein Wohnort automatisch.
    Ansonsten kannst du in Germanien rumreisen wie es dir passt. Ummelden muss man nur die Provinz in der man sich gerade aufhält.

da sieht man dass ich neu bin :D

• Das stimmt nicht ganz Detritus. Die Ala nimmt sehr wohl auch Civis. Es gibt sogar schon zwei von ihnen: Decimus Atius Romanus und Decimus Albius Palladius.
    Eburnus du musst dich nur entscheiden zu welcher Einheit du gehen willst (in Germanien eben die Legio II oder die Ala II Numidia) und gehst einfach zum Tor
    und sagst den Soldaten am Tor, dass du dich für den Dienst in der Legio bzw. Ala melden willst. Beim Rest helfen dir die Soldaten. Du musst nicht zwingend
    einreisen, denn theoretisch könntest du ja schon immer in der Stadt gewesen sein. Das hängt von dir und der Geschichte deiner ID ab.

Edit: Das mit dem Wohnort ist ziemlich egal. Wenn du zur Legio in Mogontiacum gehst und angenommen wirst, ändert sich dein Wohnort automatisch.
    Ansonsten kannst du in Germanien rumreisen wie es dir passt. Ummelden muss man nur die Provinz in der man sich gerade aufhält.

• Zitat

Alae zählen zu den Auxiliareinheiten und sind daher weitgehend von nicht-römischen Soldaten besetzt

Die zwei sind also eine Ausnahme, hoffe ich.

Wenn er unbedingt Pferdchen reiten will die Legion hat auch Reiter.

Mehr dazu hier.

• Zitat

Original von Faustus Duccius Brutus
    da sieht man dass ich neu bin :D

Und an deinem Avatar. Du siehst eher aus wie ein peregrinus und nicht wie ein Römer...pfui...wenn du dir keinen Barbier leisten kannst spendier ich dir einen.

• Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus

Und an deinem Avatar. Du siehst eher aus wie ein peregrinus und nicht wie ein Römer...pfui...wenn du dir keinen Barbier leisten kannst spendier ich dir einen.

abgebrannt wie ich bin gerne :D

auch du darfst gerne meine story lesen ... links siehe oben

ich bin mir momentan nicht mal sicher wer ich bin ?(=)

Zitat

Original von Kaeso Annaeus Modestus
    Duccier dürfen solche Avatar benutzen ;)

• Passiert mir wahrscheinlich eh demnächt wie ich mich kenne, aber danke für die Hilfe.

Werde den Avater aber deswegen nich ändern (ich schäm mich nicht dafür auch wenn der Film aus dem ich ihn habe absoluter bockmist ist)

• Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    Naja in einer Legion oder so rasieren sie dir die Haare bestimmt ab und das sogar kostenlos. :D

So habens sie es auch mit Detritus gemacht. ;) :P

• Ein schuhl vorbilt wie man es machen soll könnte man soetwas nicht als vorbilt auf der anmelde thread hinstellen ?
    Ünter das motto "Einstieg leicht gemacht "?
    Faustus Duccius Brutus :dafuer: :app:

• Noch ein Neuling mit einer Frage. Ich habe mich eben als Nichtbürger angemeldet und danach ein wenig gestöbert...... ist es eigentlich in einem angemessenen zeitraum möglich, als Nichtbürger sich "hochzuarbeiten"? Kann ich nach römischer Sitte den Blitzstart hinlegen, wenn ich die richtigen "Freunde" habe?

^^

• Das kommt drauf an.

1. Du kannst das Bürgerrecht erwerben. Blitzstart ist es womöglich nicht, da Du schon ein paar Monate Real einrechnen müsstest.

2. Du meldest Dich für Alexandria an. Dort gibt es eigene Laufbahnen für Peregrini (außer bei der Legion.)

Es kommt halt darauf an, was Du denn beabsichtigst mit Deiner ID. Wohin willst Du Dich "hocharbeiten"?

Betr: Bilder- Jup, unter Google such ich meine Bilder immer :) Meist schon mit einer Ahnung, wen ich denn als Avatar haben will :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!