Bau von Gebäuden (war: Grundsteinlegung des Bona-Dea Tempels)

  • Sim-Off:

    Ich habe mal eine Frage, du hast ja nun auch Spendengelder gesammelt, wozu werden die denn jetzt ausgegeben, ein Haus oder Tempel gibt es ja nicht in der WiSim, oder behällst du die?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Sim-Off:

    Da kann ich Dich beruhigen, es wird ein kleines Bauproject angeschafft. Es ist übrigens gut dies SimOff zu fragen, Messalina hätte sich sonst furchtbar aufgeregt

  • Die Götter werden es den Spendern auf Ihre Art vergelten, da bin ich mir sicher mein lieber Anton

    Sim-Off:

    Es gibt wohl zur Zeit keine andere Möglichkeit, oder weisst Du eine?

  • Sim-Off:

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:


    Es gibt wohl zur Zeit keine andere Möglichkeit, oder weisst Du eine?


    Das Gebäude die Factio bauen lassen wäre immer noch "ungerecht", aber wenigier. ;)

  • Sim-Off:

    Sie soll einfach das Geld an die Staatskasse überweisen, irgendwie wird sich der Tempel dann schon äußern..


    btw.: Ich hab grad ne lustige Idee. Wir könnten Karteneintragungen verkaufen ;) Sprich, jedes neue Gebäude, das gebaut wird, erhält einen Platz auf der Romkarte (bzw. halt dort wos steht). Verlinkt zu einem Thread mit Bilder des Bauwerks usw...

  • Sim-Off:

    Publius Tiberius Lucidus dixit:


    btw.: Ich hab grad ne lustige Idee. Wir könnten Karteneintragungen verkaufen ;) Sprich, jedes neue Gebäude, das gebaut wird, erhält einen Platz auf der Romkarte (bzw. halt dort wos steht). Verlinkt zu einem Thread mit Bilder des Bauwerks usw...


    Klasse Idee. :)
    Da hat aber eine Kartenkommission ein bischen Arbeit, welche Gebäude nun schon stehen und welche nicht. :)
    Dann natürlich wen bestimmen, Aedil?, der Bauanträge genehmigt, ich will ja nicht Hinz und Kunz auf dem Palatin haben. :D

  • "Der Bona-Dea Tempel gehört auf den Aventin. Es soll eh nicht groß werden..."

    Sim-Off:

    Achja: Danke Anton, falls ich Dir mal einen Plan versauen kann, dann melde Dich bitte...

  • Sim-Off:

    Irgendwie ist das mit dem bauen wirklich unbefriedigend. Theoretisch ist es doch möglich, dass ich mit meinem kleinen Einkommen, einen Palast bauen könnte. Ist doch richtig oder ?

    8)

  • Sim-Off:

    Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:

    Sim-Off:

    Achja: Danke Anton, falls ich Dir mal einen Plan versauen kann, dann melde Dich bitte...


    Was wollt ihr mir sagen?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich finde ein kleines Bauprojekt für 8000 Sesterzen für den Tempel angemessen. Meines Erachtens sollte es aber noch was billigeres geben. Dann kann sich jeder ein Privathaus bauen. Das Problem dabei ist die Steuer, da man sich 4000 unmöglich zusammen sparen kann.

  • Wir überlegen hier gerade eine Umstrukturierung der Kartensituation, also immer langsam mit den noch sehr jungen Pferden :D
    Dürfte aber an und für sich kein Problem sein, Privathäuser etc. einzubinden. Ideen dazu stelle ich vielleicht schon heute abend vor.. Einzig problematisch dürfte die Tatsache werden, daß ich die Karten leider nur in Pixelformaten vorliegen habe... Also, wehe es äußert irgendwann mal einer den Wunsch eine größere Karte zu haben ;)
    Die Verwaltung und Führung des Ganzen könnte dann eine nette Aufgabe für die unterbeschäftigten Magistrate werden. Aedil ist aber schon mal ein heißer Tip.
    Achja: Hier ist jetzt so viel SimOff, ich trenne einen Teil der Diskussion und verschiebs ins SimOff Forum ;)

  • Zitat

    Wir überlegen hier gerade eine Umstrukturierung der Kartensituation, also immer langsam mit den noch sehr jungen Pferden


    Waren wir Mädchen wieder zu schnell ? :D


    Ich habe Geduld und warte auf die Dinge, die da kommen.


    Vielleicht sollte man sich gleichzeitig überlegen, ob nicht der finanzielle Rahmen der einzelnen "Spieler" etwas verändert werden soll. Nicht das jeder Milionär werden soll, aber Messalina hat schon recht. Mit sparen auf größere Vorhaben ist es nicht weit her.

  • Das mit der Karte, finde ich eine gute Idee.


    Vielleicht kann man sich ja selber auch mal was anständiges Leisten, nichts gegen die Subura, aber so ein nettes Häuschen auf dem Palatin, wäre eine Überlegung wert. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ok: http://www.imperium-romanum.info/provinzen.php?pr=1&st=rom


    Ist keine wirklich weltbewegende Änderung, macht aber optisch schon was her. Achja: Man suche mit der Maus das Kolosseum, sonst sieht man gar nix Neues ;)


    Anhand der Karte könnte man jetzt Grundstücke verscherbeln. Nicht Eingezeichnetes ist billig, Eingezeichnete kleine Gebäude moderat, mittlere teuer und die noch verfügbaren Thermen sehr sehr teuer. Nur so als Idee ;)


    Denkst Du noch an mein Augusta Treverorum? ;)
    Das müßte eventuell dann zu Moguntiacum umfunktioniert werden da sich ja dort das Meiste abspielt... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Da sich Agrippa ja schon für die Auffindung altitalischer Gotteheiten einsetzt, möchte ich vorschlagen die dazugehörigen Tempel auch auf der KArte einzuzeichnen und auf einen Tread zu verlinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!