*seufzt* *hust* Ähm...tja...die Zeit? Hmm...schlechte Entschuldigung...na, vielleicht versöhnt Dich der Text ja wieder ^^.
[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/3346/sosimospa4.jpg]
Sosimos lehnte sich zurück und dachte nach. Sein erster Impuls war, den Mann zur Tür zu verweisen und ihn unmissverständlich hinaus zu werfen. Als einer, der ihm Narrateien und Unfung erzählen wollte. Doch Sosimos sah auf die Büsten der alten Bibliothekare. Die dafür gesorgt hatten, dass die Bibliothek so groß war wie zur heutigen Zeit, ein Bollwerk an Wissen aus der ganzen bekannten Welt. Vielleicht war er (also Sosimos natürlich) dazu bestimmt, das Bollwerk auch noch auf die unbekannte Welt auszubreiten (sofern es überhaupt eine Solche gab, aber das lassen wir mal dahin gestellt). Sosimos seufzte und ergriff ein Pergament, das er langsam und bedachtsam beschrieb. "Ich stelle Dich auf Probe ein, Marcus Achilleos! Solltest Du die Wahrheit sprechen und die Lehre ist für das Museion bedeutsam, so werde ich die Probe zur Dauer machen." Sonst nicht, aber Sosimos meinte, dass der Mann das schon verstehen würde.