Ein Germane mit römischen Fragen

• Die Tatsache, dass er dabei war sich immer mehr ins römische Leben einzufinden, brachte auch einen Haufen neuer Fragen mit sich. So hatte er mit römischen Händlern immer wieder darüber gesprochen was man eigentlich tun und haben musste, um irgendwie im Wust der Gesetze und Verordnungen und Systemata im Reich klarzukommen... und immer wieder bekam Loki das gleiche zu hören: "In der Schola kriegst du Antworten. Viele Antworten. Und genau die, die du brauchst!"

Also stand Loki nun in der Eingangshalle der Schola und blickte sich fragend um... wo anfangen?

• Ein Scriba, der gerade auf dem Weg von der Bibliiothek zu den Officien war, blieb stehen und musterte den Besucher ein wenig.
    "Kann ich dir helfen?"
    Er fragte freundlich und ging auf den Mann weiter zu.

• Also Loki den Mann nahen sah, musterte er ihn neugierig... so sahen also die Gelehrten des römischen Reichs aus.. er hob die Hand zum Gruße.

"Heilsa, mein Freund. Ja, du kannst mir wirklich helfen. Ich will etwas... nein... ich will VIEL lernen! Über das Reich! Über die Welt! Über alles!!!!"

Er breitete mit strahlendem Blick die Hände aus, als er davon träumte was es über das Reich alles zu lernen gab... so viel... so verdammt viel...

• Der Mann sah sehr verwundert drein und wirkte einen Moment etwas hilflos. Doch dann fiel ihm zum Glück die Bibliothek ein.
    "Ähm...Heilsa...ähm...Salve. Wenn du so viele Fragen hast, kann ich dich an die Curatorin verweisen oder die Bibliothek. Da gibt es sicherlich auch das, was du wissen willst zu finden."
    Stolz strahlte er, dass er diesen Einfall hatte und wartete nun auf die Reaktion des Mannes ihm gegenüber. Es war etwas ungewohnt jemanden zu finden, der etwas über das Reich lernen wollte und dies SO offfensichtlich zeigte.

• "Ich bringe dich zu ihrem Officium,"
    sagte der Mann und leif nun den einen Gang hinunter bis zur entsprechenden Tür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!