Name: Tiberius Iulius Hadrianus
Stand: Civis
Danke!
Danke!
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Ich fasse mal zusammen, was wir bereits haben,.. und was noch fehlt.
Gens: Iulia
Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.
Ich bitte dann den Simoff-Verwalter der Gens Iulia zu Wort. Er möge entscheiden, ob die Gens dich aufnehmen möchte.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen. Vergesst bitte die Verwandtschaftsbeziehungen nicht.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
Ich kann mich nicht einloggen!!! Warum???
Ok weiss jetzt warum!!! wurde doch noch gar nicht akzeptiert und freigeschaltet
Gens Iulia nehmt mich in eure Familie auf ich werde euch ein treuer Gefährte und Diener sein!!!
Wenn sich die Gens Iulia nicht meldet kann ich dann in eine andere eintreten???
Versteht mich nicht falsch aber ich möchte ein Bürger des Imperiums werdenund das möglichst schnell , denn ich brenne darauf!!
Geduld ist eine der Tugenden......
Aber im Prinzip kannst du dich natürlich auch um (fast) jede andere Gens bemühen. Aber ich würde dir empfehlen, noch ein Bisschen zu warten, denn der Sim-Off-Verwalter der Iulier wird sich bestimmt noch melden.
Ich weiss das Geduld eine Tugend ist aber wie gesagt ich brenne darauf!!!
Bewerbe mich hiermit um den Beitriit der Gens Egnatius
Name: Tiberius Egnatius Hadrianus
Ich werbe um eine Aufnahme bei der Gens Antonia!
Ich werbe um eine Aufnahme bei der Gens Claudius!
Guten Morgen,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass es dir eine Aufnahme in eine Familie nicht erleichtern wird, wenn du dich alle zwei Stunden (Minuten!) umentscheidest. Mein Tipp ist daher: Übe dich in Geduld, auch die SimOff-Verwalter sind nur Menschen (und als solche berufstätig oder schulpflichtig), woraus resultiert, dass keiner immer online ist.
Zitat von Marcus Tiberius Magnus von gestern:Aber im Prinzip kannst du dich natürlich auch um (fast) jede andere Gens bemühen! Und heute wird geschrieben ich soll mich nicht oft umentscheiden !!!
Was ist nun bitte richtig???
Ist schon richtig. Dennoch solltest du deine Familie mit bedacht wählen und nicht alle paar Minuten die Anfrage widerrufen, um eine neue zu starten.
Mein Tipp wäre, sich die Mitgliederwerbeliste anzuschauen und dort die Familie auszuwählen, die dir am ehesten zusagt. Dann bittest du hier um Aufnahme und geduldest dich, bis der Verwalter sich äußert, denn der wird sofort von mir benachrichtigt, wenn du dich hier meldest.
OK! Jetzt hab ich verstanden wie´s funktioniert!!!
Sehr gut.
Dann schau dich mal in Ruhe um.
OK habe mich entschieden!!!
Bewerbe mich um die Aufnahme in die Gens Annaea!!!
Es wird keine weiteren Umentscheidungen geben! Ich bin mir sicher ich möchte Mitglied der Gens Annaea werden!!!
Alles klar. Dann möge sich nun bitte Annaeus Florus hier zu Wort melden.
Florus ist zumeist abends online, ich bitte dich also um etwas Geduld.
Hallo und willkommen im IR.
Nun, wir haben in unserer Gens auch so unsere Vorstellungen von den Neubürgern die zu uns passen könnten. Vielleicht hast du da ja sogar schon etwas nachgelesen und bist daher informiert.
Trotzdem, da wir in der letzten Zeit viele Neubürger in unserer Gens hatten welche danach schon bald nicht mehr so motiviert waren oder sogar negativ aufgefallen sind, möchte ich dich bitten, mich doch etwas zu überzeugen.
Wie stellst du dir deine ID vor, welche Charaktereigenschaften zeichnen sie aus, was hat sie für Fehler? Was ist ihr besonders wichtig?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!