II. Versammlung der Socii Mercatorum Aureii

  • "Ich finde dein Angebot ist gut, doch würde ich es endgültig annehmen, wenn du mir 0.18 Sesterzen pro Ton anbieten würdest." mehr sagte der Octavius, denn wie es schien hatte er heute noch vor nach Rom zu reisen, also wollte er dieses Geschäft so schnell wie möglich abwickeln.

  • Ah zum Handeln aufgelegt der Senator, aber auch Herius wollte das Geschäft beenden und sagte deshalb. "Gut, dann Handschlag darauf. An wen soll ich die Geschäftspapiere übereignen?" Legte er noch eine Frage nach, immerhin mußte er den neuen Besitzer in die Übertragungsurkunde eintragen, damit alles auch seine bürokratische Richtigkeit hatte.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • "An Silenos aus Sparta, ein peregrinus, der für mich arbeitet." Mit einem kräftigen Handdruck besiegelten die beiden Männer nun das Geschäft und Detritus konnte nun nach Rom reisen und sich dem otium widmen. "Auf weitere gute Geschäfte." :)

  • "Auf weitere gute Geschäfte und das du mir die Lieferung von achzig Grobkeramik nicht vergisst. Der Kunde ist einer, den man sich warm halten sollte." Er grinste und würde noch heute alles Nötige in die Wege leiten, um das Geschäft zu vollziehen.


    Sim-Off:

    Produkte werden in der Wisim angeboten, die Übertragung im Simoff beantragt und du bitte die 500 Sesterzen noch an mich überweisen. thx


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Ganz zufällig kam da noch schnell ein Sklave mit einem Becher Wein vorbei und Detritus flink wie er nun mal war, wenn's um ein edles Weinchen ging, schnappte sich den Becher und trank auf das gelungene Geschäft.


    "Jamas!"


    ...oder wie auch immer man das schrieb, zwar war der Octavius Praeceptor, doch allwissend war er auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!