Imperiosus spürte, wie sich Medeia wohl mit letzter Kraft an ihm fest hielt und versuchte sie leicht zu unterstützen, ohne dass es gleich aufdringlich erscheinen müsste. Es war erstaunt, was Minervina für einen Traum hatte, doch es schien ihr keine große sorgen zu bereiten, so hatte es zumindest den anschein oder wollte sie ihm dies nur nicht zeigen.
Nun bemerkte Imperiosus, wie Medeia anscheinend nachdachte und Minervina nicht erkannte. "Darf ich vorstellen Medeia, das ist Artoria Minervina, die Schwester von Avitus und Falco. Minervina, dass ist unsere Tante Artoria Medeia." Nun da diese Formalität geklärt war, brachte er Medeia zu Minervina ans Bett, damit sie sich hinsetzten konnte, während er kurz das Cubiculum verließ.
Als er kurze Zeit später das Cubiculum wieder betrat, hatte er zwei Becher Wasser in den Händen. Das eine gab er Minervina und das andere gab er Medeia, die anscheinend immer noch etwas schwach auf den Beinen war. "Hier, trinkt ihr beiden..." sagte er in einen leichten Befehlston, damit sie es auch taten. Er dachte sich, dass dies bestimmt gut sei, nach dem schock.