Callidus hörte den Worten der Artoria aufmerksam zu. Es ging ihm ähnlich und wenn die Zeit kommen würde, so wäre auch er forh darüber, mitund gegen gewisse Größen Roms zu kandidieren.
> Es ist sicher erst ein Erfolg, wenn man sich mit einer gewissen Stimmenzahl gegen bekannte Namen durchsetzen kann. Ich bin mir nicht sicher, doch setze ich mir die nächste Wahl als Zeitpunkt, zu dem ich zu einer solchen Kandidatur antreten möchte. <
Die letzten Worte der Artoria Medeia brachten Callidus dann doch etwas aus dem Konzept und er musste kurz lachen.
> Ob ich als "Schreck" Mantuas gesehen werde, weiß ich nicht und wage ich etwas zu bezweifeln; ich glaube auch nicht, dass gewisse Personen und Familien, die du ansprichst, aus dieser schönen Stadt, einen Grund dazu haben mich zu fürchten, jedoch scheint es ihnen neu zu sein, dass sie nicht gefürchtet werden. Als Comes setze ich mich für das Wohl der gesamten regio ein und nicht für die Ansichten einiger weniger, die damit auch noch Amtsgewalten zu blockieren versuchen. Diese Leute werden sich, wenn sie es noch nicht getan haben, bis zum Ende meiner Amtszeit daran gewöhnen müssen. <
Callidus schmunzelte und nahm einen Schluck Wein.