ZitatOriginal von Decimus Artorius Corvinus
Corvinus spürte die Verzweiflung und schon tat sie ihm schon wieder fast leid, aber er wusste, wie gut Frauen mit Gefühlen spielen konnten. Nein, er durfte es ihr nicht durchgehen lassen und so fixierte er sie weiter, zumindest mit den Blicken. Mutig war sie und trotzig auch und irgendwie imponierte es ihm. Ob sie gebildet war? Nein, wohl eher nicht. Aber sie würde sich in den Mänaden hübsch machen, zumindest als Bedienung.
"Ich möchte wissen, wie du heißt oder wem du gehörst.", erwiderte er trocken und ohne zurück zu weichen. Er erlaubte sich kurz, ihren Duft aufzunehmen - natürlich ohne es sie merken zu lassen. Nein, wie ein Gossenmädchen wirkte sie wirklich nicht. Aber warum wehrte sie sich so dagegen? Ob sie Angst vor ihrer familia hatte? Vor ihrem Herren? Schwer zu sagen.
Nun da sie aus seinen Worten raushörte, dass er annahm, dass sie eine Sklavin war flackerte etwas in ihren Augen auf. Es war nur für wenige Sekunden zu sehen, aber es war da. Man würde sie sicher demnächst suchen, aber sie hatte sich das nicht alles so vorgestellt, als sie beschloss zu gehen und sich hier durchzuschlagen. Zwar waren ihre Gedanken immer wieder bei Curio, aber es war alles so verzwickt, dass sie völlig abgeschaltet hatte und eine Kurzschlußreaktion folgte auf die nächste, wie wohl auch jetzt, als sie anfing sich gegegn den Mann zu wehren der sie immer noch festhielt und ihr auf die eine oder andere Weise ziemliche Angst bereitete oder zumindest ziemliches Unbehagen.
"Lass mich einfach los ich gehöre niemanden und wenn doch würde ich es dir nicht sagen" versuchte sie sich rauszureden und vor allem aus seinem Griff zu befreien.