Tilla nickte Siv zu und überquerte einmal mehr die Tür zu den Schlafräumen. Auf ihrem Bett angekommen setzte sie sich bequemn hin und wischte die Tafel sauber. da sie nun warten musste hatte sie nichts tun, dennoch wusste sie womit sie sich beschäftigen wollte. Erst zeichnete sie den Umriss, dann die Konturen und das übrige hinzu. Schade, das sie bisher nur weiße Kreide bekommen hatte. Bunte Farben würden dem Bild, welches sie zeichnete, toll stehen. So aber blieb ihr nur übrig mit dem Schatten und dem hellen Weiss zu variieren. Tilla war noch nicht ganz mit Zeichnen fertig, da kehrte Siv zurück.
Sie sah auf und nickte ihr zu. Langsam zeigte sie auf ihre eigenen Haare, dann auf die von Siv, hob den Daumen. Offene Haare stehen dir gut, finde ich. meinte sie damit und widmete sich den letzten Strichen ihrer Zeichnung. Schliesslich rutschte sie vom Bett. Da. Für dich. Ich pflücke die später. Dann hast du Myrtle in echt. Sogar zum trocknen aufhängen kannst du die. fügte sie lächelnd hinzu und zeigte auf einen Haken in der Decke unter welchem Tilla in dem Augenblick stand. Ach, weisst du was? Ich zeige dir gleich den Garten. Kommst du mit? Dann können wir sie gleich zusammen pflücken. Spontan erfasste sie Sivs Hand und zog die Ältere mit sich zum Garten hinaus.