Ein Mädchen sucht ihre Familie

• Mein Name ist Helena und ich stamme aus Magontiacum. Ich würde gern in den Gens Duccius als junge Schwester oder Tochter aufgenommen werden.
    Ich bin noch recht unerfahren und wohl auch etwas verspielt und neugiereig, deswegen brauch ich jemanden der mich an die Hand nimmt damit ich nicht zu viel Unfug mache.

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

[*] Dein Stand:
      Es gibt im Imperium Romanum verschiedene Stände, zwischen denen du wählen kannst. Du kannst bei uns als Civis (=Bürger), Peregrinus (=Nicht-Bürger), Libertus (=Freigelassener) oder Servus (=Sklave) beginnen. Jede dieser Gruppen hat ihre Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Vor- und Nachteile von Stand und Status" genauer erklärt werden.
      Hinweis: Den leichtesten Einstieg erhält man wohl als Civis. Man ist eingebunden in seine Gens, über die in der Regel viel an Hilfestellung geleistet wird, und hat Zugang zu den meisten Karriere-Möglichkeiten. Allerdings muss dazu schon jetzt die wichtige Wahl der Familie getroffen werden. Als Peregrinus oder Libertus fällt diese Entscheidung weg. Allerdings ist man hier zu Beginn meistens auf sich allein gestellt und muss den Weg in seine Rolle selbst finden. Als Sklave ist man schließlich ganz an den eigenen Besitzer gebunden.

[*] Deine Gens: Gens Duccia also?
      Hinweis: Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Von der Wahl der Gens hängt z.B. ab, ob du Plebejer oder Patrizier bist, was wichtige Auswirkungen auf deine Möglichkeiten hat. Wenn Du Fragen zu einer unserer Gentes hast, kannst Du auch gezielt Fragen stellen. Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.

[*] Dein Name: Duccia Helena wäre in Ordnung, soweit das mit der Gens klappt.

[*] Dein Wohnort:
      Zur Zeit sind 8 Städte in 4 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
      - Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
      - Tarraco in der Provinz Hispania
      - Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.

[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.

[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.

Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.

Vale und viel Spaß hier!

Der SimOff-Verwalter der Gens Valentin Duccius Germanicus möge sich bitte äußern!

• Hallo Helena!

Als Vertreter der Vertreterin unseres SimOff-Verwalters darf ich dich herzlich im Imperium Romanum willkommen heißen, und mich für dein Interesse an unserer Gens bedanken.

Bevor wir dich aber in unsere Reihen aufnehmen, müsstest du uns noch ein paar Fragen beantworten, damit es uns und dir leichter fällt, dich ins Spiel zu integrieren:

1. die Gens Duccia ist eine Familie mit germanischen Wurzeln. Kennst du dich einigermaßen mit der Lebensart der Germanen aus?
    2. Hast du bereits Pläne für deinen Charakter? Was soll aus ihr werden? Was ist ihr geschehen? Wie stellst du dir deinen Charakter überhaupt vor?

Das war es dann auch schon... ich freue mich auf deine Antwort! :)

• Heilsa Lando,

wobei diese Anrede hier wohl nicht so gern gesehen werden wird, benutze ich sie einmal jetzt doch.

Bevor ich mich dafür entschieden habe den Wunsch des Gens Duccia anzugehören, habe ich es mir genau überlegt.
    Eine junge Frau, kaum der Mädchenzeit entwachsen und zwischen zwei Welten, zwei Kulturen.
    Germanien, ein geteiltes Land, frei und wild und doch auch kultiviert und weltoffen.

Diese Zerrissenheit und doch Neugierde auf das unbekannte charakterisiert Helena die von ihren Verwandten im Germanischen Teil aufgezogen wurde. Wie ihr weiterer Werdegang, jetzt im römischen Teil Germaniens sein wird, wissen die Nornen.
    Zu wem sie gehört und wer sie hier aufnimmt weiss sie nicht, das wurde ihr verschwiegen. Deswegen wird sich ihre Geschichte erst entwickeln.
    Ich hoffe dies ist erstmal Antwort genug und der Gens Ducca traut sich zu diesen Wildfang aufzunehmen und ihr hilfreich die Hand zu reichen.

• So, dann wäre ja alles geklärt. Ich fasse nochmal kurz zusammen :

Name : Duccia Helena
    Stand : Civis

Dann warten wir nur noch auf die Freischaltung der Spielleitung und dann kann es losgehen. Bitte hier später noch das Verwandschaftsverhältnis angeben, ansonsten : Viel Spaß ! ;)

• Hier noch eben die familiären Verhältnisse. :)

Helena ist Tochter von Yngve und Lanteruna im Stammbaum Audaods und somit Schwester von Ancius Duccius Munatianus und Duccia Verina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!