Ein Spiel...

• Wenn Blicke töten könnten…sie hatte schon öfters an dem süffigen Met genippt und fand es lecker. Sie wagte aber jetzt nichts zusagen und senket den Blick, hob den Krug an und nahm einen langen tiefen Zug.

„ Soll ich dir etwas leihen?“

fragte sie dann verschmitz und wischte sich mit dem Handrücken den Schaum von den Lippen.

• Loki schaute der trinkwütigen Duccierin mit kritischer Miene dabei zu, wie sie soviel wie möglich vom Krug in sich reinschüttete. Das könnte noch lustig werden... dann verteilte er die übrig gebliebenen Kekse an alle anwesenden und stellte den Becher samt Würfeln vor Venusia ab.

"Werdende Mütter dürfen anfangen.", kommentierte er dies lakonisch, und wartete gespannt darauf was Dagmar würfeln würde.

• Albin hatte von Lanthilda davon gehört, dass heute ein Würfelabend in der Casa stattfinden würde, und dass jemand am besten dabei bleiben sollte falls bei den Herrschaften irgendwelche Wünsche anfielen.

Aus diesem Grunde betrat Albin das Kaminzimmer, nickte einmal kurz der Familienoberen zu und entschuldigte sich für seine Verspätung, um sich danach in eine Ecke auf einen Hocker zu setzen und zu warten.

• Besonders skeptisch sah Venusia Lok an und fragte sich ob da nicht noch irgendeine Spitze in seinen Worten versteckt war oder nicht. Man wusste bei ihm ja nie. Allerdings konnte sie auf die Schnelle keine finden und wollte beginnen als Albin den Raum betrat. Freundlich lächelte sie diesem zu.
    Ich danke dir Loki. Wollen wir doch mal schauen wer heute Abend die meisten Kekse essen kann.
    Dann schüttelte sie den Becher, stülpte ihn um und als die Würfel zur Ruhe gekommen waren, hatte sie eine 2 und zwei 4. Das war nicht wirklich der beste Start, aber er hätte auch schlimmer ausfallen können. Dann gab Sie den Würfelbecher an ihren linken Nachbar weiter.

• Mit einem leichten Grinsen betrachtete er das Ergebnis von Venusias erstem Versuch. Das musste er ja schlagen. So nahm er den Würfelbecher an sich, schüttelte ihn gekonnt und in seiner unnachahmlichen Technik, schmunzelte die übrigen der Runde an und schon stand der Becher auf dem Tisch. Besonders langsam und damit die Spannung anfachend hob er diesen schließlich hoch und es offenbarte sich ein doch eher mittelprächtiges Ergebnis. Eine 3, eine 4 und eine 5! Immerhin besser als Dagmar, was ihn doch zufriedenstellte und er mit einem Grinsen zu dieser gewandt quittierte. Nun war der Nächste an der Reihe.

• Sie nahm ihm den Becher ab. Sie machte nicht viel aufsehen, lies die Würfel kurz klappern und drehte den Becher dann um und hob ihn hoch, nachdem die Würfel auf den Tisch sich beruhigt hatten.

6, 6, 5

Sie musste sich ihr triumphierendes Grinsen ziemlich verkneifen und setze stattdessen den Becher mit dem Bier erneut lässig an und trank ihn leer.
    Mit der freien Hand legte sie die Würfel in den Becher und schon ihn weiter.

• Bei diesen düsteren Aussichten machte sich in Loki eine Spur Hoffnungslosigkeit breit, während er die Würfel im Becher klackern ließ... als er schließlich beides auf den Tisch rammte, sog er einen Moment lang gespannt Luft zwischen den Zähnen ein... dann hob er den Becher.

6, 5, 1

"NARF."

• Sie konnte sich ein tiumpfierendes aufjauchzen nicht verkneifen und grinste Loki an. Sie nahm ihren Becher und wollte trinken doch dann sah sie etwas enttäuscht in die leere. Sie griff nach dem Krug mit Bier und füllte sich den Becher wieder.

„ Die Männer haben es hier nicht immer einfach, oder Dagmar? „

sagte sie locker und grinste die junge Frau verschmitzt an.

• Es sah ganz so aus als hätte sie die erste Runde verloren. Der Abend war ja noch lang und es konnte sich noch einiges ändern. Sehr lang Zeit hatte sie nicht um daüber nachzudenken. Dagny riß sie aus ihren Gedankengängen. Ein wenig irritiert wirkte sie, wusste sie doch nichts drauf zu sagen. Jedenfalls nicht gleich und sofort.
    Äh...nein...eigentlich nicht. Also meistens...ich komme gut mit ihnen klar...zumindest meistens...jedenfalls...denke ich das..
    stotterte sie wenig gescheit vor sich hin. aiaiaia....wie unangenehm....

• Loki verschluckte sich bei Dagnys Kommentar fast an seinem Met, warf Aulus dann nur einen eindeutigen Blick zu und packte Dagnys Hand, die dem dazugehörigen Körper gerade neu einschenkte, bis das Glas beinahe überlief.
    "Mal sehen was deine große Klappe sonst so kann...", murmelte er mit süffisantem Grinsen, während er sich wieder Dagmar zuwandte.

"Hast du eigentlich deine Sachen gepackt? Achja, und was ich dich sowieso noch fragen wollte...", er beugte sich zu ihr rüber um leiser sprechen zu können, "Wer ist das da eigentlich?", er deutete mit einem Nicken in Richtung Albins, der immernoch stumm auf einem Hocker saß und seinen eigenen Gedanken nachzugehen schien.

• Ihre anfängliche Abwehr, als er ihr die Hand festhielt, gab sie schnell auf und sah nur auf den Becher der sich bis zum Rand und dort fast schon einen kleinen Berg erzeugte, füllte. Ach so sieht er das wen er verliert., dachte sie nur bei sich. Anscheinen hatte das Bier sie schon etwas sehr locker gemacht. Nun war sie aber ein Mädchen das unter Jungs aufgewachsen war und sich oft mit ihnen maß.
    Als er sie los lies, um sich dann Dagmar zuzuwenden beugte sie sich vor, mit der Hand hielt sie ihr Har fest und trank den fast überlaufenden Becher an.
    Als sie das erfolgreich schaffte richtet sie sich wieder auf und sah nun Aulus an und lächelte. Das wäre schon mal geschafft, nichts war übergelaufen.
    Lässig griff sie zu den Keksen und zog sie zu sich.

• Zitat

Loki:
    "Hast du eigentlich deine Sachen gepackt? Achja, und was ich dich sowieso noch fragen wollte...", er beugte sich zu ihr rüber um leiser sprechen zu können, "Wer ist das da eigentlich?", er deutete mit einem Nicken in Richtung Albins, der immernoch stumm auf einem Hocker saß und seinen eigenen Gedanken nachzugehen schien.

Das passte nun irgendwie noch weniger hierher. Sie hatte es geschafft die Familie gemeinsam an einen Tisch zu bekommen und dies war ja wirklich eine Herausforderung und schon wurde sie gefragt, wann sie die Hallen verlässt. Sehr interessant. Man wollte sie scheinbar loswerden, dachte sie sich mit einem Grinsen in Gedanken.
    Nein, bisher habe ich noch keine Vorbereitungen die Reise betreffend in Auftrag gegeben. Wir werden dies recht kurzfristig machen. Es wird auch nicht so schwer werden. Ich weiß was ich mitnehmen muss und sollte ich wirklich etwas vergessen, wird das sicher nicht das Problem sein, dieses nachzukaufen.
    Schließlich folgte sie kurz Lokis Blick. Da fiel ihr wieder ein, dass er Albin gar nicht kennen konnte. Das hatte sie versäumt zu sagen. DIe letzten Tage waren auch einfach zu tumultig und da hatte sie es vergessen.
    Das ist Albin. Er hatte schon vor unserem Wegzug aus unserem Land der Familie treu gedient. BEi dem Überfall wurden so viele verstreut, er hat dank unserer Rückgänger von uns gehört und kam nun ins Reich um weiterhin der Familie zu dienen. Er ist ein Urgestein wie es Marga ist.
    Sie wusste, dass sie das böse Wort in den Mund nahm, aber das musste jetzt sein.

• Als Loki bemerkte dass Helena nur an ihrem vollen Becher genippt hatte, tippte er sie mit vorwurfsvollen Blick und boshaftem Grinsen an: "Austrinken. Na los..."

Dann wandte er sich wieder Dagmar zu, und deutete auf den Babybauch, der sich mehr als nur deutlich abzeichnete: "Wenn ihr nach Egyptus wollt, wo immer das auch ist, wirst du dein Kind unterwegs zur Welt bringen. Bist du dir sicher dass das eine gute Idee ist? Was sagt Magnus dazu? Also, nicht dass ich dir irgendwas vorschreiben will, aber... es bereitet mir Kopfzerbrechen."

Er warf Albin einen undeutbaren Blick zu, und winkte ihn schließlich an den Tisch heran: "Sei gegrüßt, Albin. Dagmar meinte du hättest einen der unseren im freien Germanien getroffen?"

• Die erste Runde war ja mal ein Griff in das in dieser Form noch nicht existierende Klo. Dagny schien heute abend mehr Glück als Verstand zu haben, Loki schien zu verstehen und Dagmar, ja Dagmar schien ihre Gedanken überall nur nicht beim Würfeln zu haben. Das konnte ja heiter werden. Unbewusst musste er schmunzeln, als Dagny sich schon dem nchsten Krug Bier verschrieben hatte und Loki keinerlei Anstalten machte ihr dies zu verwehren, als das Gespräch auf die Person im hinteren Teil des Zimmers kam. Und es wr also tatsächlich Albin. Er hatte also Geister gesehen....konnte das denn wirklich möglich sein?? Bilder kamen ihm auf...von den Dörfern, von Albin... und er hatte ihn gar nicht wieder erkannt...Er nahm nochals einen Schluck Met und hielt sich zunächst nochmal zurück.

• Zitat

Original von Tiberius Duccius Lando
    Als Loki bemerkte dass Helena nur an ihrem vollen Becher genippt hatte, tippte er sie mit vorwurfsvollen Blick und boshaftem Grinsen an: "Austrinken. Na los..."

Sie sah ihn etwas erstaunt an, wollte sie doch nur den guten Gerstensaft nicht über dem Tisch verteilen sondern erstmal abtrinken. Na gut , wenn er meinte. Mit einem Schulterzucken hob sie den Becher an und trank ihn in großen Schlucken ihn leer.
    Als sie ihn absetze spürte sie wie das Bier ihr jetzt in den Kopf stieg. Das war wohl ein Fehler gewesen. Na gut dann jetzt etwas langsam Dagny. dachte sie bei sich und stellte den Becher ab, konzentrierte sich wieder auf die Gespräche und das Spiel.

„ Wer ist dran?“

fragte sie in die Runde.

• Ich glaube ich bin an der Reihe.
    Sie nahm den Würfelbecher in die Hand, schüttelte ihn und stülpte ihn schließlich auf den Tisch. Langsam und erst zu sich geneigt, hob sie den Becher und es kam ihr doch ein kleines Grinsen. Zwei mal die Fünf und eine 3....das war doch ein passables Ergebnis. Zwar imme rnoch schlechter als die anderen, aber immerhin. Jene würdens icher auch nicht mehr viele Sechsen würfeln können. Zumindest hätten sie dann so viele Sechsen auf einen Haufen mächtig stutzig gemacht. Sie wusste um das Geheimnis, dass man Würfel so bearbeiten konnte, dass sie bei einer bestimmten Technik immer wieder gute Würfe zeigten. Aber hier würde ja keiner schummeln.

Nachdem sie den Becher weiter gereicht hatte, antwortete sie auf Lokis Frage.
    Egyptus liegt der Sonne im Mittagslauf entgegen. Es geht nach Süden. Außerdem sind es etwa noch 2 Monate bis zur Geburt, wenn man Marga und dem Medicus Glauben schenken darf. Die Reise dauert nicht so lang. Da musst du dir keine Gedanken amchen. allerdings hast du Recht. Wir sollten bald aufbrechen, wollen wir das Schicksal und die Nornen nicht allzusehr auf die Probe stellen.

• Es gab zweierlei Gründe für Albin an den Tisch zu treten. Erst einmal musste das Bier nachgefüllt werden, was die junge Frau in der Runde runterkippte als wäre es Wasser. Das würde sich bitter rächen, dachte Albin, aber vielleicht musste die Dame das ja auch erst einmal lernen.

Dann hatte der Mann, den alle nur Loki nannten, warum auch immer, Albin zu sich gerufen, und erwähnte dabei das freie Germanien. Albin runzelte die Stirn, waren sie nicht selbst dort gewesen?

"Ja, Herr. So war es. Sarolf kam in der Gegend, in der ich lebte, vorbei und kaufte mich frei. Allerdings kehrte er nicht mir mir zurück, sondern setzte seine Reise fort."

• "Also ist Sarolf noch am Leben.", schlussfolgerte Loki, brillant wie er war, "Oder er war es noch vor kurzer Zeit. Seltsam, dass ihm Svea und Farold nicht begegnet sind... na, dann ist es wenigstens gut dass du es hierhin geschafft hast, Albin.", damit schloss Loki seine Gedanken ab, nahm Becher und Würfel und schüttelte kräftig...

4, 1, 6

"VERDAMMT!", nörgelte Loki nachdem er seinen Wurf gesehen hatte. Die Götter waren wirklich gegen ihn... er reichte Würfel und Becher weiter an Dagny, die ihr Bier schon wieder halb leer hatte. Was für Loki Anlass war ihr noch einmal einzugießen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!