Eilas Zimmer

  • "Ihm befohlen zu bleiben wo er ist. Und ich muss sowieso noch mit ihm reden, du weißt schon... Dinge... regeln.", murmelte Loki gedankenverloren vor sich her, "Danach kannst du zu ihm."


    Mit diesen Worten löste er sich von seiner Schwester, gab ihr noch einen Kuss auf die Stirn und verschwand aus dem Zimmer, um.... Dinge... zu regeln.

  • Ohne in seinem Zimmer oder sonst wo in der Casa zu verweilen machte er sich auf den Weg zu Eila. Er musste sie sehen, nach ihr sehen... Nicht dass er das den Tag über nicht schon genug getan hatte.Doch die Sache im Stall veränderte doch einiges. Sehr viel sogar... Ihr Geheimnis war also gelüftet - vielleicht früher als sie das wollten. Und natürlich musste es Loki als Erster erfahren.... Er seufzte einen Momentals er vor der Türe stand und klopfte, mehr sanft als brachial, wollte er sie doch weder erschrecken noch unnötig stören. er wusste ja nicht einmal, ob sie ihn sehen wollte.... Es hieß nun abwarten...

  • Eila blickte Loki noch hinterher. Ja, ihr war durchaus klar, was nun kommen würde und sie hatte nicht einmal vor, Loki zu widersprechen. Es gab Dinge, die würden sich nie ändern, und das war auch gut so. Als er das Zimmer verlassen hatte, blieb sie einfach auf ihrem Bett sitzen, blickte weiter hinaus und dachte über diesen mehr als merkwürdigen Tag nach...

  • Als es letztlich an ihrer Tür klopfte, saß Eila noch immer am Fenster und war die meinsten Dinge betreffend in ihren Gedanken immer noch nicht wirklich weitergekommen.
    "Herein." meinte sie daher nur und wandte sich zur Tür um, um zu sehen, wer denn nun geklopft hatte.

  • Und so öffnete er daraufhin langsam und bedächtig die Türe und trat 2 Schritte in das Zimmer. Er erblickte Eila sofort auf ihrem Bett sitzen und blickte sie einen Moment lang an. Es ging ihr also gut...zumindest rein äußerlich. Hey... meinte er leise ...darf ich reinkommen?? Er wusste ja schließlich noch immer nicht, ob sie ihn sehen wollte und davon abgesehen war es ein Gebot der Höflichkeit zu fragen.

  • "Natürlich." meinte sie matt lächelnd. Es war aber auch ein wirklich zu verrückter Tag gewesen. Sie richtete sich ein wenig auf und blickte Aulus an. Immerhin, so dachte sie, hatte er keine Blessuren von den Ereignissen getragen und das war in Anbetracht der Geschehnisse doch schon ein kleines Wunder.
    "Alles in Ordnung?" fragte sie ihn dennoch.

  • Ein wenig beruhigter schloss er schließlich die Türe hinter sich und ging in die Mitte des Raums ohne den Blick von Eila zu lassen. Ihre Frage war allerdings schon ein wenig komisch und wäre die Sache nicht zu ernst hätte er wohl wieder schmunzeln müssen. Naja...ich lebe noch wie du siehst. begann er leise, ehe er ein wenig schuldbewusst fortfuhr Doch das war es dann wohl mit unserem kleinen Geheimnis.... In seinem Blick lag gut ersichtlich eine gewisse Schuld. Hätte er vielleicht anders reagiert, wäre es gar nicht so weit gekommen... Aber hätte, wäre, wenn.... Was half das??

  • "Ja, das ist erstaunlich." kommentierte Eila schmunzelnd den Zustand, dass Aulus noch lebte. Sie spürte und sah, dass Aulus sich schuldig fühlte. Jedoch gab sie selbst ihm keine Schuld. Es war ganz einfach Pech gewesen, dass die beiden da gehabt hatten.
    "Wie es scheint...wer weiß, vielleicht ist es ja auch besser so." meinte sie dann. Aber sicher war sie sich nicht. Irgendwie war alles derzeit ein wenig merkwürdig. Nun, da die Gefühle die sie für einander hatten nicht mehr geheim waren, wurden sie zwangsläufig ernster und Eila war sich nicht sicher, ob sie das wirkilch wollte. "Aber es ist nicht deine Schuld. Soviel Pech, wie wir heute hatten, das kann nur ein Zeichen der Götter gewesen sein." versuchte sie die Situation ein wenig zu entspannen und lächelte.

  • Naja..was spielte das schon eine Rolle, wer nun Schuld hatte oder nicht? Es war nun einmalpassiert und rückgängig machen...dass stand wohl nur den Göttern zu. Natürlich merkt auch er diese ungewöhnliche Spannung zwischen ihnen. Sie war einerseits unerträglich und andererseits aber auch unausweichlich. Und auch ihr ach so schönes Lächeln, das wohl auch den hartnäckigsten Schnee zum schmelzen gebracht hätte, vermochte es nicht diese zu lösen. Zumindest empfand er so... Er stand noch immer ein wenig unschlüssig im Raum und blickte sie an. Das wird wohl so sein, ja... Und bei dir ist auch alles in Ordnung?? Nicht, dass er es Loki zutrauen würde, seiner Schwester etwas anzutun - gerade nach seinen Worten. Aber nachfraen wollte er schon. Deswegen war er ja auch an sich gekommen..

  • Eila überlegte einen Moment bevor sie antwortete. "Ja doch, ich denke schon." Eila wurde sich bewusst, dass Aulus immer noch in der Gegend rumstand und deutete auf den Hocker, der neben ihrem Bett stand. "Warum setzt du dich nicht?" Sie selbst schnappte sich eines der Kissen, die mittlerweile wieder auf ihrem Bett lagen und legte es sich in den Rücken, sodass sie sich gegen die Wand lehnen konnte. Sie zog ihr Kleid, dass noch immer vom Ausflug leicht verdreckt war und eigentlich, was sie gerade aber nicht störte, nicht in ihr Bett gehörte, an einigen Stellen zurecht.
    "Was für ein ereignisreicher Tag." seufzte sie dann und fing bei einer der Erinnerungen plötzlich an zu lachen. "Gott, ich hab mich so erschreckt, als mir auf einmal..." und sie prustete leicht, "auf einmal dieser Kater entgegen geflogen kam."

  • Er merkte, dass die Zeitspanne bis zu einer Antwort doch ungewöhnlich lange war nud eben doch nicht alles in Ordnung zu sein schien. Doch er beließ es dabei. Wenn sie mit ihm darüber reden wollte, würde sie dies tun. Auf ihr Gebot sich zu setzen, tat er eben dies und blcikte in ihr lachendes Gesicht und hörte ihr zu. Die Sache mit dem Kater hatte er so gar nicht mitbekommen. Das kann ich mir vorstellen. schmunzelte er ihr aber zurück und tat die tristen Gedanken mal beiseite. Er musste sie damit jetzt nicht unnötig belasten. Immerhin hat er eine schöne Maus gefunden.... meinte er fast schon ein wenig lapidar und kratzte sich beiläufig am Hinterkopf... Warum das da auch plötzlich jucken musste...?!?!

  • Bei Aulus Worten musste Eila nur umso mehr lachen. "Ob nun schön oder nicht, auf jedenfall hat er gleich versucht, diese Maus zu verspeisen. Jedenfalls kam es mir so vor." kircherte sie und zog dabei den Halsausschnitt ihres Kleides ein wenig zur Seite um Aulus die von dem Kater stammenden Kratzspuren zu zeigen. "Das ist vielleicht ein Biest."
    Sie zupfte ihren Kragen dann wieder zurück und schenkte Aulus ein bezauberndes Lächeln.

  • Als er die Kratzspuren an ihrem Hals sah, hielt er zwar mit seinem Lächeln kurz inne, doch ihre Worte drumherum und ihr eigenes Lächeln ließen es schnell wieder aufkeimen. Naja..wer will es ihm verübeln? Wer weiß, wie wir reagieren würden, wenn uns die Götter durch die Luft werfen würden... Zu wem gehört das Biest eigentlich? Das habe ich hier noch überhaupt nicht gesehen?

  • "Ja, das stimmt auch wieder. Er könnte einem beinahe Leid tun, aber auch nur beinahe." Sie versuchte sich daran zu erinnern, wie dieses Tier eigentlich ausgesehen hatte und ob sie es evtl. kannte, doch sie war zu dem Zeitpunkt zu sehr damit beschäftigt gewesen, das Vieh loszuwerden, sodass sie sich den Kater nicht allzu genau betrachtet hatte.
    "Hmm...keine Ahnung. Ich denke mal, dass es einer der Rattenfänger für die Hros ist." spekulierte sie daher.

  • Rattenfänger..... Ich dachte das macht Loki, wenn er schlechte Laune hat... prustete er los und ließ endgültig von seinen Gedanken - zumindest für den Moment. Doch die Vorstellung war zu abstrus. Der Rattenfänger von Mogontiacum.... Ein wahrhaft köstliches Bild. So wie er sich mit Harlif in den Ecken rumgetrieben hat... Er kam eigentlich völlig ungewollt wieder darauf zurück, doch diesmal mit einer viel lockeren Einstellung....

  • Bei diesen Worten kugelte sich Eila beinahe. Es war einfach eine zu lustige Vorstellung, wie Loki auf der Jagd nach Ratten durchs Stroh wühlte.
    "Ach, die werden gewürfelt haben. Das machen die öfter mal." meinte sie dann als Erklärung. "Die beiden verbringen so häufig ihre Zeit und reden nebenher über allerhand." Jetzt, dachte sie, wo Marbod nicht mehr da war, war Harlif vermutlich Lokis bester Freund. Immerhin kannten sie sich schon seit Ewigkeiten und trotz der ein oder anderen Streitigkeit hatten sie sich immer gut verstanden.

  • Das war mir schon klar... meinte er breit grinsend. Er freute sich, dass er Eila wieder zum Lachen gbracht hatte und das Geschehen im Stall ein wenig vergessen zu machen. Doch so saß er da und wusste nichts zu sagen. Die Sekunden verannen ehe er dann aufstand, einen Schritt auf sie zu machte und sie anblickte. Ich glaube, ich mache mich dann auch mal. Ich wollte eigentlich nur noch einmal schuen und dir sagen, wie wunder, wunderschön der Tag heute mit dir war. Er blickte wieder schnur gerade in ihre tiefblauen Augen und ein kleiner, wohliger Schauer lief ihm den Rücken hinab.


    Die nächsten Tage werden wir uns aber wohl nicht sehen... ich bin in der Regio unterwegs und muss die Aquädukte inspizieren; sehen, ob und inwieweit der Winter da seine Spuren hinterlassen hat... Dass er lieber hier bleiben würde um die Zeit mit ihr zu verbringen, schwang eindeutig verständlich im Unterton mit. Aber was half es. Er war nicht umsonst Aquarius.

  • "Ja, mach das. Es war lieb von dir, noch einmal nach mir zu sehen." meinte sie dann lächelnd. Das Lächeln wurde jedoch ein kleines bißchen weniger fröhlich, als er meinte, dass sie sich in den nächsten Tagen nicht sehen würde. Naja, dachte sie dann aber, vielleicht ist es sogar ganz gut um ein wenig Gras über den heutigen Tag wachsen zu lassen.
    "Oh...hmm...in Ordnung. Dann sei schön fleißig."

  • Er bemerkte, dass sich ihr Lächeln ein klein wenig schmaler wurde, als er auf die Arbeit zu sprechen kam. Doch er konnte es ja nicht änden... Es muss ja gemacht werden. Und fleißig werde ich schon sein... Was denkst du denn von mir? Brüskiert blickte er sie an, konnte jedoch ein Schmunzeln nicht unterdrücken.


    Er machte jedoch noch einen Schritt auf sie zu und gab schließlich noch einen Abschiedskuss. Also dann...ich werde dich vermissen. säuselte er leise und blickte in ihre Augen - fast so als wäre es das letzte Mal?!?!

  • Lando, der immernoch nicht wieder ganz auf dem Drachenboot war, hatte lange darüber nachgedacht, und war zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Früher hatte er mit seinem Vater über die Männersachen gesprochen, und mit seiner Mutter über die Sachen, die Gefühle angingen. Heutzutage, wo beide tot waren, übernahm seine Schwester nur allzu oft diese Rolle in beiderlei Hinsicht... und so stand er auch heute wieder, ohne anzuklopfen oder derartiges, in ihrem Zimmer, und sah sie, wie so oft, in einer Schriftrolle büffeln...


    "Schwester...", seufzte er mit schwacher Stimme, "...ich muss mit dir reden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!