Iuvenalis trat zu den beiden Teilnehmern und gratulierte zum einen Aqulius zu seinem Sieg und Ofella für den großartigen Kampf den er dennoch leider verloren hatte.
Meinen Glückwunsch Flavius Aquilius. Ich wußte gar nicht das ein Patrizier in einem Wettkampf so aus sich heraus gehen kann. Ofella hier war ja nicht gerade ein schmächtiges Kerlchen...
Grinste der Alte.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Kampf. Vielleicht kommst du ja sogar ins Finale.
In der Zwischenzeit wurden auch schon die nächsten Paarungen ausgelost welche man dann auf einer Tabula wieder dem Tiberier reichte.
Auslosung Gaius Caecilius Crassus - Titus Ursanius Sabula Caius Flavius Aquilius - Freilos
Der Alte sah sich die Tabula an und stellte fest das dort wo eigentlich ein weiter Kampf stehen sollte nun ein Freilos für den Flavier stand. Fragend sah er den Sklaven an welcher auch sogleich begann diesen Umstand zu erklären. Titus Aurelius Ursus hatte sich wohl bei seinem letzten Kampf verletzt und konnte somit leider nicht mehr an dem Wettkampf teilnehmen was recht schade war.
So zuckte er nur mit der Schulter. Wie es die Götter eben wollten...
Für den vorletzten Kampf bitte ich nun Gaius Caecilius Crassus und Titus Ursanius Sabula zu mir. Caius Flavius Aquilius ist durch ein Freilos bereits im Finale.
Möge der Bessere gewinnen!