• Wisst ihr was Leute?
    Mich beschleicht der Verdacht, dass der Arme uns nur demonstrieren wollte, dass er überhaupt irgendein Bild anhängen kann, wobei er wohl hoffentlich nicht darauf geachtet hat, dass es zu dem NPC passt, den er im IR simulieren will..... ?( -.^

  • Zitat

    Original von Einar Virilis
    Wisst ihr was Leute?
    Mich beschleicht der Verdacht, dass der Arme uns nur demonstrieren wollte, dass er überhaupt irgendein Bild anhängen kann, wobei er wohl hoffentlich nicht darauf geachtet hat, dass es zu dem NPC passt, den er im IR simulieren will..... ?( -.^


    Lies den Ausgangsbeitrag der "passender Avatar"-Nebendiskussion nochmal:


    Zitat

    Wen willst du eigentlich mit diesen Bildern erschrecken?


    Man beachte den Plural, Sedulus wollte vermutlich sowohl auf das NSC Bild, als auch auf den Avatar von Apollonius selbst hinweisen.

  • Zitat

    Original von
    Quintus Germanicus Sedulus


    Sorry, aber irgendwie passen die dermaßen überhaupt nicht ins IR meiner Meinung nach...



    da kann ich mich nur anschließen...

  • Apollonius, Junge, du brauchst ein richtiges Gesicht!


    Melde dich bei mir, wenn du was Passendes willst. Ich bin sozusagen der plastische Chirurg deines Vertrauens. :P ;)

  • Danke Cassander für dein nettes Angebot, evtl. komme ich später darauf zurück !
    Lando, oh danke für UNREAL, aber dies ist eine eigenwillige Kreation aus der Schweiz, es gibt noch einige "bessere"..... !


    Die restlichen Kommentare habe ich auch gelesen, sie repräsentierenen lediglich die wesentlichen Meinungen der User hier.
    Grundsätzlich bin ich nicht auf das IR, ebenso natürlich umgekehrt das IR nicht auf mich angewiesen !
    Gibt es eine Spielvorschrift bezüglich eines/des Avatar im IR...., habe ich die aus Versehen nicht gelesen ?
    Diskriminierend bzw. beleidigend für evtl. Minderheiten ist das Bild ebenso nicht.


    Unglaublich finde ich allerdings, das ein Spielleiter bzw. seine Vertretung hier mich aufgefordert haben das Bild abzuändern.
    In Kenntnisnahme habe ich ihm (Hungarius?) mitgeteilt dass mir sein grünes Gesicht ebenso wenig gefällt, ergo hier auch nicht zum IR paßt !
    Ungeachtet der vielen Freunde über welche er hier verfügt, durch lange Mitarbeit und Anwesenheit, ebenso ungeachtet seiner "Macht" Spieler hier eigenwillig zu sperren.
    Mit dem Vorschlag er möge so freundlich sein; sein grünes Gesicht abzuändern, bin ich gerne bereit und stehe in seiner Schuld auch nachträglich dann meinen Avatar zu löschen !
    DUMJANN sollte lediglich mein 1. Sklave u Leibwächter sein....,
    so hört beim Avatar der Spaß auf......?
    Zu dum

  • Naja ist halt ungewöhnlich einen "Römer" (also im game) so rumlaufen zu sehen, wie sonst nur sklaven oder fremde völker rumlaufen. Auch in Rom gab es denke ich ein gewisses Modediktat und du fällst mit deiner Aufmachung ja nicht wirklich drunter;). Und wie man hier schon richtig sagte über den Avatar indentifiziert man dich und macht sich einen ersten Eindruck von dir, das kann halt dann schwierig werden (in game).


    Auch wenn ich deinen Hintergrund so verstanden habe, daß des eine Maske und nicht dein wirkliches Gesicht ist.


    Verboten ist es ja nicht so rumzulaufen nur halt für einen Römer sehr ungewöhnlich^^

  • Avatare sind doch nichts weiter als Symbole. Man sollte da schon etwas weiterblicken und nicht das ganze zu eng sehen. Sonst müßte man sich ja auch fragen, warum die ganzen Büstenträger hier alle so "versteinerte" Minen haben. :D ;)

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus


    Aus den Spielregeln (Abschnitt über Charaktere):


    Hier geht's zwar auch um Geschmacksfragen, die sind aber subjektiv und damit eigentlich zunächst völlig irrelevant.


    Wichtiger finde ich, daß Avatar und ID miteinander in Verbindung gesetzt werden, d. h. der Avatar "vom Stil her zum Forum" und zur ID passen soll, d. h. einerseits in die Zeit des RR, andererseits auch zur Familie/Schicht, der eine ID angehört.


    Sichtbare Tätowierungen sind im gesellschaftlichen wie im beruflichen Leben immer problematisch, so kann ein Arbeitgeber IRL verlangen, daß Tätowierungen unsichtbar/verdeckt bleiben, also z. B. Tattoos am Arm durch ein langärmeliges Hemd usw. Ein Bankangestellter mit einer Gesichtstätowierung dürfte mehr Probleme haben bzw. bekommen, als ein call-center-Mitarbeiter mit einer Gesichtstätowierung. :)


    Da Tattoos in der Regel freiwillig auf der Haut appliziert werden, ähnlich wie Piercings, greift hier auch nicht eine Anti-Diskriminierungs-Vorschrift. Eine Unternehmensberatung usw. kann sich weigern, einen Menschen mit Gesichtstätowierung einzustellen bzw. zu beschäftigen.


    Soll heißen: wenn Caius Valerius Apollonius akzeptiert, daß seiner ID sicherlich bestimmte Karrierewege (inkl. höchstwahrscheinlich der CH und der CD) oder auch Positionen aufgrund seines Avatars bzw. seines Geschichtstatoos verschlossen bleiben werden und seine Gens, die gens Valeria keinen Einspruch gegen das (die) Tattoo(s) erhebt (denn für den Fall wäre zunächst das Familiengericht wohl zuständig), gibt's keinen Grund für niemanden, zu meckern.


    Das es wohl nicht ein einziges historisches Vorbild im RR dafür gibt, daß sich ein Sohn aus "sehr gutem Hause" ein Gesichtstatoo verpassen läßt, halte ich persönlich nur für eingeschränkt bedeutsam. Das Spiel lebt ja vor allem durch komische Käuze und Sonderlinge, äh ... Individualisten. :D

  • und seine Gens, die gens Valeria keinen Einspruch gegen das (die) Tattoo(s) erhebt (denn für den Fall wäre zunächst das Familiengericht wohl zuständig), gibt's keinen Grund für niemanden, zu meckern.


    GUT bis hier,.... ich rede nicht mehr vom "Hausrecht" für leitende Kommentatoren bzw. einer "Rechtsbeugung".
    Möge die Schönheit in Form von Valeria Amatia entscheiden !
    Ihr Wunsch ist für mich Entscheidung !


    Die Bilder der Sklaven Dumjann sowie Taurus möchte ich allerdings behalten.

  • Zitat

    Original von Caius Valerius Apollonius


    8ung! Ich hab' hier im RR nix zu sagen, nur zu reden; mein Beitrag ist also nur als eine vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckte Bemerkung ohne jeden Anspruch auf irgendwas zu verstehen.


    Wenn die Götter (SPIELLEITUNG) nicht wollen, kann auch ein "Familiengericht" nichts dagegen tun. Den Willen der Götter kann man zwar erforschen (> Augur Deines Vertrauens) und sie selbst manchmal auch günstig stimmen (> Priester Deines Vertrauens), ansonsten sind wir alle ihren Launen hilflos ausgeliefert.


    :D


    [SIZE=7]edit:/ Grammar.[/SIZE]

  • Bezüglich der Spielregeln hat Tiberius Prudentius Balbus den dazu passenden Abschnitt der Spielregeln ja bereits zitiert. Es gibt keine bindenden Vorschriften für den Avatar, sondern lediglich eine Empfehlung. Denn, ganz richtig, die Wahl eines Avatars ist auch eine Geschmacksfrage. Aber eben nicht nur.


    Zitat

    Original von Ex-User
    Avatare sind doch nichts weiter als Symbole. Man sollte da schon etwas weiterblicken und nicht das ganze zu eng sehen. Sonst müßte man sich ja auch fragen, warum die ganzen Büstenträger hier alle so "versteinerte" Minen haben. :D ;)


    Jeder hat ja sein eigenes Maß an Abstraktionsvermögen. Meine Auffassung dazu ist wie gesagt:

    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    (...) egal wie man seine Figur ansonsten beschreibt oder was man im Datenblatt angibt, letztlich wird sie doch ganz erheblich über ihren Avatar identifiziert und wahrgenommen.


    Hungaricus – um mal bei dem Beispiel zu bleiben – musste sich im Laufe der Jahre tatsächlich schon so manchen Kommentar zu seiner ungesunden Gesichtsfarbe und seiner wenig lebhaften Mimik gefallen lassen. Aber davon mal abgesehen zeigt sein Avatar das lebensnahe Abbild eines römischen Kaisers. Ich denke, mit ein bisschen gutem Willen ist da für jeden ein gewisser Zusammenhang mit diesem Spiel erkennbar.
    Denn es geht bei dieser Diskussion schließlich nicht darum, ob dem Einen die (imaginäre) Nase des Anderen gefällt oder nicht.

  • Flavius Lucanus, keine falsche Bescheidenheit...., dies war der ideale Vorschlag !
    Wobei noch nicht einmal ein Familiengericht zusammen gestellt werden muß...., Ihr Valeria Amalia WUNSCH allein ist für mich Maßstab !


    Ich bitte den guten Ehemann Cyprianus seine Frau zu verständigen, welche sich seltsamerweise noch nicht zu Wort gemeldet hat !
    Ich könnte aber auch in der Villa Terentia vorsprechen......
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wieso darf das Abbild einens römischen Kaiser hier getragen werden ?

  • Ihr Name ist Valeria Amatia und nicht Valeria Amalia, vielleicht fühlt sie sich auch einfach nicht angesprochen. ;)


    Und wieso sollte man Deiner Meinung nach nicht das Abbild eines römischen Kaisers verwenden dürfen?

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus Und wieso sollte man Deiner Meinung nach nicht das Abbild eines römischen Kaisers verwenden dürfen?


    Und dann noch von einem Kaiser, dessen Vater noch nicht einmal gemäß momentaner Spielzeit lebt, geschweige denn der Mann selbst ... SCHKANDAL! 8)


  • die gute frau kann momentan nicht online kommen (daher auch keine antwort), aber nach gespräch mit ihr wäre es ihr wohl ganz recht wenn du nen anderen avatar nimmst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!