Edit: Damit es nicht ganz so chaotisch wird, wenn mehrere Leute sich gleichzeitig unterhalten, wäre vielleicht in diesem Thread die BAUMANSICHT ne gute Idee...
Geflissentlich hatte man sich auf dieses Fest vorbereitet. Der gepflasterte Part des Gartens war gekehrt, der ungepflasterte ward geharkt worden. Auf der Terasse des Hauses, durch Wohnhaus und Anbau windgeschützt, waren Sitzgelegenheiten und warme Speisen für die Gäste angerichtet worden, welche durch glühende Kohlen unter den Anrichttellern auch warm gehalten wurden. Das Buffet ward eine Mischung aus traditionellen germanischen Speisen, römischer Küche und südlicher Importware.
Für den persönlichen Durst wurde eine Mischung aus heißen und kalten Getränken angeboten. Nebst klassischem Wein gab es noch heißen mit Gewürzen, heißen Met, kaltes Bier, heißes Kräuterwasser sowie natürlich kaltes ohne. Für das leibliche Wohl aller Gäste ward wahrlich gesorgt.
---> Wisim!
Wenige Schritte vor der Terrasse gab es einen kleinen Bereich in dem das Feuer aufgerichtet worden war, welches die Gäste, die sich lieber im Freien aufhielten wärmen sollte. Es war windstill, so dass der Qualm direkt nach oben abzog, und zwischendurch wurden immer wieder Tannenzweige aufgelegt so dass sich ein angenehmer Geruch um das Lagerfeuer herum verbreitete.
Man hatte keine Kosten und Mühen gescheut, so wurde für Kurzweil durch Künstler, die auf atemberaubende Art und Weise mit dem Feuer umzugehen wussten, gesorgt. Und zwischendurch spielten Musiker auf die römische und teilweise auch germanisches Liedgut von sich gaben.
Für neugierige Gäste, die sich sowohl die Casa, die neue Hros als auch den Wildgarten beschauen wollten, waren Fackeln aufgestellt die den Weg und die Casa erleuchteten...