Die Reiterspiele der Legio Secunda

  • Lupus hatte während des Gesprächs noch ein wenig zugeschaut, wie sich die Ansammlung der Legionäre auflöste,...einige diskutierten noch hitzig miteinander,...er wollte nicht wissen, wieviele heute hohe Beträge verwettet hatten,...war Wetten nicht verboten?
    Er bekam mit, daß sich sein Cousain verabschiedete und nickte ihm zu.
    Dann hörte er was sein Patron ihm gesagt hatte und nickte erfreut,...
    Ich ahtte dabei an die Hilfe von Primus gedacht,...aber Alienus ist sicher noch besser, Danke Patron.

  • Ja sicher, Primus wäre auch eine Alternative gewesen. Doch ich denke wenn man von einem Tribunen die Genehmigung bekommt, schaut es noch ein klein wenig besser aus... ;)
    Außerdem wollte ich ihm ersparen das er mir einen Gefallen schuldig bleibt. Ich denke es ist besser so.


    Nun will ich dich aber nicht länger aufhalten Lupus. Du weißt was Sache ist.


    Er klopfte ihm noch ein mal aufmunternd auf die Schulter.


    Als dann vale! Und bring mir keine Schande über mich und deiner Familie!
    Ach, und richte mir Primus noch ein mal Grüße von mir aus. Ich werde wohl nicht mehr da zu kommen dies zu tun. Er soll auch die Männer der Secunda von mir grüßen!


    An den Apell dachte er dabei im Moment nicht...
    Er nickte ihm zu und begab sich dann zum Officium des Legaten um sich von ihm persönlich noch ein mal zu verabschieden. Die Zeit drängte...

  • Lupus nickte zustimmend und dachte sich daß der Patron da sicher Recht habe.
    Auf diese Weise bekam er seinen Cousain sicher auch öfter mal zu Gesicht,...er fragte sich nur, in welchen Intervallen er nach der Casa sehen sollte.


    Ich werde dir und meiner Familie keine Schande machen,...Patron....und das meinte er so wie er es sagte.
    Das wird Primus wohl nicht sehr gefallen, aber ich richte es ihm aus....Bene eviniat Patron!
    Dann sah er ihn davon gehen...irgendwie war es eine merkwürdige Situation für ihn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!