Duccia Clara?... Der Name dieser Herrin sagte mir nichts und ebenso wenig kannte ich die genauen Gründe für ihren Aufenthalt hier. Das ging mich auch nichts an und damit hatte mein Anliegen sogesehen auch nichts zu tun. Eigentlich ging es mir ja um Tilla, die wieder ganz gesund werden sollte. Und da ich von den anderen Sklaven gehört hatte, dass auch Duccia Clara vor einiger Zeit sehr krank gewesen war, kam mir da eine Idee in den Sinn. Ob diese gut wäre und was die Herrin davon halten würde, wusste ich allerdings noch nicht.
Aber Fragen kostete bekanntlich nichts. ... Obwohl?! Wenn ich dabei an meine Herrin dachte und wie sie mich erst vor ein paar Tagen zur Schnecke gemacht hatte, konnten unangebrachte Fragen vielleicht doch unangenehme Folgen für einen einfachen Sklaven haben. Andererseits hatte ich quasi einen Auftrag und den wollte ich Tilla zuliebe auch erfüllen.
Was soll´s, vielleicht ist die domina Clara auch ganz nett und verständnisvoll..., blieb mir zuletzt die Hoffnung als ich schon in den Gang einbog, welcher zu ihrem Gemach hinführte. Den Zeitpunkt hatte ich sorgfältig gewählt, denn ich wollte weder stören noch vor verschlossener Türe stehen. Vor selbiger war ich nun auch angekommen und nach einer weiteren Sekunde, in der ich durch atmete und mir meine Worte zurecht legte, ob ich die Hand und klopfte vernehmlich an ....