Féile Bridhe- Bridhes (nicht ganz so) privates Imbolc Fest

  • Micipsa hatte nicht lange gezögert und nah sich einen Becher des Honigweines. Wenigstens der Met schien gelungen zu sein, auch wenn er wegen der Würzung etwas zu bemängeln hatte. Doch als er mir die anerkennenden Worte wegen der Organisation der Speisen und Getränke zukommen ließ und mir auch noch dankte, erhellte sich mein Gesicht wieder etwas. Es machte mich sogar fast verlegen. So winkte ich einfach ab.


    Ach, das war doch nichts! Ich habe nur einige Essensreste zusammen getragen und gut, der Met! Ich kenne einen Händler in der Stadt, der ihn vertreibt. Er schmeckt fast so gut, wie zu Hause.


    Ich vermied es, auf das Samhainfest zu sprechen zu kommen, welches wir vor drei Monaten gefeiert hatten. Damals hatten Severus und ich durch Zufall eben diesen Händler, der uns dann den Met verkauft hatte, gefunden. Auch diesmal war der Honigwein wieder eine freundliche Spende von Aquilius. Natürlich ahnte er davon nichts. Ich hatte den Met von dem Geld gekauft, das er mir persönlich zur Verfügung gestellt hatte. Er hatte nur gesagt Hier kauf´dir was! Und das hatte ich dann auch getan.
    War ich eben noch fast erheitert, verstummte ich abrupt bei Youenns Frage, die er aus heiterem Himmel stellte. Du bist schwanger? Diese Worte lasteten auf mir, wie Blei. Nachdem ich endlich meinen Blick von Youenn lösen konnte, sah ich nachdenklich zu Micipsa. Nur er hatte davon gewusst! War es etwa das, was sie zu tuscheln hatten, während ich mit Beten beschäftigt war? Doch dann fiel mir ein, dass ich vorhin eine Bemerkung gemacht hatte, bei der sie mich alle so seltsam angesehen hatten. Ich hatte von meinem Kind gesprochen, ohne darüber nachzudenken, was ich vielleicht damit losgetreten hatte. Doch nun war es leider zu spät. Micipsa konnte nicht mehr verraten haben, was ich selbst nicht schon verraten hatte.


    Ja, ich bin schwanger!


    Es wäre dumm gewesen, es zu leugnen, denn in wenigen Wochen würde ich es nicht mehr verheimlichen können. Also sagte ich es frei heraus. So wie ich es Aquilius noch zu sagen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!