Der Kaiser ist tot - lang lebe der Kaiser ?

• Warum spielen wir sowas nicht im IR aus? Dies mit einem offenen Ende, so dass jeder profitieren oder verlieren kann. Natürlich braucht jeder Usurpator Unterstützung und somit hätte jeder Senator, jeder Soldat, sogar jeder Bürger die Möglichkeit aufzusteigen oder abzusteigen. Eine interessante Form des Rollenspiels. Natürlich sollte der Usurpator gut gewählt sein, es soll ja nicht jeder Hunz kommen aber es sollte zwei Parteien geben. Ich fände so etwas interessant.

• Zitat

Original von Titus Decimus Verus
    Warum spielen wir sowas nicht im IR aus? Dies mit einem offenen Ende, so dass jeder profitieren oder verlieren kann. Natürlich braucht jeder Usurpator Unterstützung und somit hätte jeder Senator, jeder Soldat, sogar jeder Bürger die Möglichkeit aufzusteigen oder abzusteigen. Eine interessante Form des Rollenspiels. Natürlich sollte der Usurpator gut gewählt sein, es soll ja nicht jeder Hunz kommen aber es sollte zwei Parteien geben. Ich fände so etwas interessant.

Hmm, der Sohn des Laeca? ;) :D

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Eben drum... Das kam damals ja schon recht gut rüber... *hust* :D

Ich erinnere mich gerade nur an recht *hust* unrechtvorteilhafte teile meiner vita. ich grüße meinen ex-ausbilder, commodus. :D

• Ich selbst würde das ja gerne tun, doch Florus ist leider nicht nach meinem Vorbild geschaffen und trifft seine Entscheidungen daher auch nicht gleich wie der Spieler hinter ihm.

Das heisst nicht Nein, aber es braucht doch noch einiges mehr, als ein Post im simOFF, um ein Ja zu bekommen.

• Zitat

Original von Titus Decimus Verus
    Ich wiegel die Classis auf und zwinge Florus zu usurpieren! :D

Jetzt mal ehrlich, wer würde es denn tun? -.^

Keiner? Weil ich meine wer würde seine mühsam aufgebaute ID denn wirklich auf die falsche Seite stellen, so er mit der noch etwas vorhat?
    Die wenigsten, da kann man noch so oft gutes rp etc. reden.

Aber Florus zieht es ja anscheinend in betracht also dann überzeugt ihn mal;)

• Hm, würde ich dem Legaten nach Italien folgen? Wenn mir ein paar Legionäre das Schwert an die Kehle setzten würde ich es mir zumindest überlegen.

In den meisten Fällen, in denen Soldatenkaiser ausgerufen wurden (und die Situation die zu den Soldatenkaisern geführt hat kann man mit der im IR derzeit mal so überhaupt nicht vergleichen, aber gut...), haben die Truppen denjenigen ausgerufen und ihm dann gesagt das er, wenn er nicht mitmacht, leider nicht viel länger leben würde. Zumindest ist es so überliefert.

Wenn sich also die Legio II überlegt, den Legatus zum Kaiser auszurufen, dann würde der das höchstwahrscheinlich entweder nicht Überleben, als Usurpator enden oder Kaiser werden...

• Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus
    Wenn sich also die Legio II überlegt, den Legatus zum Kaiser auszurufen, dann würde der das höchstwahrscheinlich entweder nicht Überleben, als Usurpator enden oder Kaiser werden...

Bin für letzteres. :D

• Jetzt mal weiter gesponnen... :D Die II. würde das machen und Vinicius sagt sogar ja dazu... Mein werter Klient steckt mir das... Ich gehe zu den CU und überzeuge die als einer der ihren das Lucianus klar der bessere Mann sei und außerdem auch bei den CU gedient hat... Was wäre wenn? :D

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Jetzt mal weiter gesponnen... :D Die II. würde das machen und Vinicius sagt sogar ja dazu... Mein werter Klient steckt mir das... Ich gehe zu den CU und überzeuge die als einer der ihren das Lucianus klar der bessere Mann sei und außerdem auch bei den CU gedient hat... Was wäre wenn? :D

Dann hast du immer noch die Prätis gegen dich, und die würde ich von der Schlagkraft eindeutig höher bewerten. Auch wenn zurzeit ein Teil in Parthien weilt... ;)

@Balbus:
    Nichtsenatoren oder Nichtadlige (und solche die noch nie Konsul waren) haben traditionell eher geringe Chancen zum Kaiser ausgerufen zu werden. Von daher würde dir auch ne andere Einheit wenig nützen.

@Primus:
    Kommt drauf an ob wer mehr bezahlt als er. Aus der Legionskasse zumindest wird er mich nicht finanzieren können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!