Ja. Ob wir das dann verwenden ist was anderes. Aber wir sollten zumindest einen Wert ermitteln.
-
-
Sim-Off: Da fällt mir ein, dass ich eine Wertung der Bezirke nur bis morgen Mittag bekanntgeben kann weil ich das Wochenede über ziemlich sicher weg sein werde.
Würde dann erst wieder mit Montag zur Verfügung stehn. -
Sim-Off: Schick sie mir als PN, ich sehe sie mir erst an wenn ich meine fertig habe.
-
Ich bin mit meiner Einschätzung ebenfalls fertig, möchte aber noch warten, bis ich die Ergebnisse der anderen kenne.
-
Bitte alle Werte via PN an mich. Ich werte sie dann zusammen mit meinen und denen von Creticus zusammen aus und stelle sie zusammen. So lässt sich niemand unbewusst beeinflussen.
-
So meine Bewertunegn sind bei dir, Messalina. bin ja schon gespannt auf das Ergebnis.
-
Zitat
Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
Der Trans Tiberim Distrikt ist mit Bestimmtheit geschichtlich von seiner sozialen Struktur höher einzuschätzen somit auch der Grundstückspreis!
Nicht zu vergessen, dass auch noch die Tiberinsel zum Trans Tiberim Distrikt gehört.Das lässt meine Frage schon unnötig werden.
Ich wollte fragen ob es unterschiedliche Preise nach antiken Wohnbereichen gibt. An der Via Sacra recht teuer und in der Subura recht billig, aber das scheint ihr ja schon einzubauen, sehr gut.
-
"Bei Crassus habe ich die alten Werte genommen. Zu meiner Wertung des Aventin: Das Bauland wird extrem aufgewertet werden müssen, da hier ein neuer kaiserlicher Palast entstehen wird. Diese Information bitte noch vertraulich behandeln."
Aventin? Auf dem Palatinus keine Möglichkeit?
Ich lasse nur ungern Feuer legen.
Was wäre beispielsweise mit dem Domus Aurea-Areal?
Im See, oder besser wo er mal war steht ja das Kolosseum, aber der bedekte ja weit mehr Teile des Palatin. -
Wenn mich nicht alles täuscht liegt auf dem Areal des Domus Aurea nicht nur das Colosseum, sondern auch der Tempel der Venus und der Roma, der Brunnen Meta Sudans, Thermen des Titus und des Trajan und der Colossalstatue des Nero (Vespasian machte daraus eine Statue zu Ehren des Sonnengottes Helios) bzw. des Helios.
-
Angesichts der Weitläufigkeit des Palastes und der nicht solchen meines geplanten. Man könnte ja auch noch etwas unbedeutendes plattmachen.
-
Gibt es eigentlich noch irgendwas zu besprechen?
-
Noch einiges, ich bin aber zur Zeit ein wenig im RL eingebunden...
-
Da in letzter Zeit ja behauptet wurde, dass die Casa Octavia im Stadtteil "Stadium Domitiani" stehen würde, möchte ich gerne mal klar stellen:
Die Casa Octavia steht bisher nirgendwo! Ich hab bisher einmal nur den Wert des Stadium Domitiani benutzt, um mein Verständnis des Berechnungssystems zu überprüfen.
Um jetzt aber für noch mehr Klarheit zu sorgen, ersucht die Gens Octavia hiermit um einen Bauplatz auf dem Palatin.
Wir hoffen von euch, oh erlauchter Imperator, diese Erlaubnis zu bekommen!
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
Um jetzt aber für noch mehr Klarheit zu sorgen, ersucht die Gens Octavia hiermit um einen Bauplatz auf dem Palatin.Wir hoffen von euch, oh erlauchter Imperator, diese Erlaubnis zu bekommen!
Ich werde das prüfen lassen.
-
Herzlichen Dank!
-
Ist das CUC eigentlich auch für Bausicherheit verantwortlich? Sollte man mal im Senat anfragen, nicht das wir noch Ärger bekommen weil wir uns nicht um die Probleme beim Theaterbau in Germania kümmern.
-
Ich weisses nicht wie es hier ist, aber historisch waren die Aedil, dafür zuständig.
-
Nicht die Vigiles???
-
Ach ja, war wieder bei der Rebublik.
Ich der Kaiserzeit waren selbstverständlich die Vigiles dafür zuständig.
-
Macht doch mal eine Anfrage bei Falco die auf das Problem hinweist.
Durch meine Probleme mit Avarus möchte ich das nicht selbst tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!