Equirria Aedili Avaro

  • Stella hat seit dem Frühstück nichts mehr zu sich genommen, um so mehr freute sie sich auf dieses Stück Honigkuchen.
    Varus war ein zuvorkommender und charmanter Mann. Stella nahm den Kuchen und blickte ihn dankend an


    "Oh, Varus, danke Dir ... " , sagte Stella mit einem kleinen schüchternen Lächeln und biss vorsichtig hinein -
    "Der Kuchen sieht nicht nur so gut aus, der schmeckt auch ausgesprochen köstlich..." und sie kaute langsam weiter.


    Nachdem der Kuchen mit großem Appetit verzehrt wurde, fühlte Stella sich gesättigt und erfrischt


    "Was hältst Du von einem kleinen Spaziergang, Varus, oder hast Du was anderes vor?"

  • Ein wenig schmeichelte es Varus doch, als Stella ihn dankend ansah. Auch Varus fand den Geschmack des Honigkuchens ansprechend, doch für Varus war dieses Stück eben viel zu klein. :D
    Da Stella heute noch frei hatte und nicht sofort wieder in die Schola musste, schlug sie Varus einen Spaziergang vor.
    Wenn Varus ehrlich war, hatte er diese Idee insgeheim auch, nur wollte er Stella nicht zu sehr bedrängen.
    "Das ist eine wunderbare Idee." Varus hatte sich sowieso frei genommen. "Wo magst du am liebsten spazieren?" Fragte er Stella, da sie sich, so nahm Varus an, besser in Rom bescheid wusste und vielleicht besondere Ecken zum spazieren in Rom kannte.

  • Stella freute sich, dass Varus sich bereit erklärt hat, mit ihr spazieren zu gehen.


    "Ach, wir gehen einfach geradeaus und sehen uns die Stadt an, aber am liebsten wäre mir eine kleine grüne Oase ...,
    vor allem möchte ich diesen Ort so schnell wie möglich verlassen ... "


    Dann fiel ihr noch etwas ein und sie sah sich besorgt um


    "Wo bleibt nur mein Sklave, den habe ich ganz vergessen ..., aber wir gehen, der wird uns schon einholen ..."

  • Stella schien da schon eine einen geeigneten Platz zum spazieren ausgemacht zu haben, nur wollte sie Varus sicher überraschen.
    "Gut Stella, ich bin gespannt, wohin du mich führst."


    Dann drehte sich Stella nochmals erschrocken um, sie hatte ganz und gar vergessen wo ihr Sklave blieb.


    Stella hatte einmal etwas von horti maecenatis erzählt. Dabei konnte Varus nicht einmal erahnen, worum es sich dabei handelt. Er würde es aber sicher schnell genug erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!