• Maecenas stieg mit einem etwas gequälten Gesichtsausdruck aus dem Wasser und suchte gemeinsam mit Matrinius die Umkleideräume auf.
    "Ich hoffe, unsere Kleidung ist immer noch da, wo wir sie hingelegt hatten."


    Meinte Maecenas mit einem süffisanten Lächeln. Nicht selten kam es vor, das alles Hab und Gut nach dem Badegang sich in Luft aufgelöst hatte.

  • Maecenas ließ sich beim ankleiden recht viel Zeit, denn heute drängte ihn nichts.
    "Hast du dich hier in der Stadt schon etwas mehr als ich umsehen können Matrinius. Was ist noch sehenswert?"


    Bis auf die Thermae und die Taberna, konnte Maecenas nocht nicht viel in Erfahrung bringen. Vielleicht hatte ja Matrinius noch Ideen.

  • Nun, ich habe mal einen Bekannten im Castellum besucht und es ist ganz interessant dort. Allerdings glaube ich nicht, dass es den Soldaten dort gefallen wird, wenn man ohne driftigen Grund dort hingeht. Sagte ich und lachte.

  • Achja, das hatte Maecenas ganz vergessen. Matrinius hatte außer einen Bekannten zu besuchen noch keinerlei Aktivitäten in Mogontiacum getätigt.


    Maecenas schmunzelte etwas während er sich seine Tunika überstreifte.
    "Ach das war mir schon wieder entfallen Matrinius, wobei du allerdings recht hast, was die Sache mit dem Casellum betrifft."


    Als Maecenas seinen Fuss in den linken Schuh steckte, bemerkte er, dass der rechte nicht aufzufinden war.


    "Verdammt, du Matrinius, kannst du mal bitte mit nach meinem Schuh sehen. Es muss ein rechter sein."


    Maecenas kroch halb auf dem Boden der Umkleide von der termae herum und versuchte seinen ihm Fehlenden Schuh ausfindig zu machen.


    Sim-Off:

    OK?

  • Sim-Off:

    Klar helf ich dir! :)


    Während Maecenas auf dem Boden der Umkleide umher kroch um seinen Schuh zu finden, ging ich in den Raum nebenan.
    Vielleicht war der fehlende Schuh ja dort.
    Doch ich fand ihn nicht und kehrte zu Maecenas zurück, der seinerseits
    auch den Kopf schüttelte.
    Dann fiehl mir auf, dass mein rechter Schuh so merkwürdig eng saß und ein weiterer prüfender Blick auf meine Füße offenbarte mir, dass ich ausversehen den rechten Schuh von Maecenas anhatte und mein eigener Rechter noch brav auf dem Platz lag wo ich ihn hinterlassen hatte.
    Ich grinste unschuldig zu Maecenas, gab ihm seinen Schuh zurück und zog meinen wieder an.

  • Maecenas robbte auf dem Boden herum, zum Glück war ausser Maecenas und Matrinius niemand weiter in der Umkleide, schon des Geredes wegen.


    Als Matrinius aus dem Nachbarraum kam und schulterzuckend keine positive Nachricht zu vermelden hatte, wandte sich das Blatt doch noch zum Guten.


    Als Matrinius den Fopas bemerkte, musste auch Maecenas lachen.


    "Ich hoffe, du hast ihn nicht zu sehr ausgedeht?"
    Maecenas war nur froh, das der Schuh nicht ganz abhanden gekommen war, lauf mal mit nur einem Schuh bei den Temperaturen durch Mogontiacum, dachte sich nur Maecenas.


    Sim-Off:

    perfekt :D

  • Maecenas probierte sen nun auch zur Verfügung stehenden rechten Schuh und war gleich etwas erleichtert.


    "Nun Matrinius, ein wenig mehr als im linken rutsche ich doch hin und her."


    Bei der Aussage musste sich Maecenas aber arg das Lachen verkneifen.


    Jetzt, wo beide Füsse wieder verpackt waren, begann die Prozedur mit der Toga. Falls es jedoch beim Anlegen Probleme geben sollte, Maecenas war ja nicht allein hier.

  • Die beiden zwängten sich unter lautem Gelächter durch die Einganstür der Thermae, wo Maecenas noch von einem Fremden angerempelt wurde. Was aber seiner laune in jenem Moment keinen Abruch tat.
    "Was hälst du davon, wenn wir mal zum Forum schauen? Dort kann man auch etwas Essbares auftreiben. Jetzt nach dem Besuch der Thermae bin ich doch etwas hungrig."


    Maecenas merkte, wie sein Magen nach etwas Essbarem verlangte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!