Ein kleiner Erkundungsspaziergang

  • Flava blieb überrascht stehen, als Witjon plötzlich stehen blieb. Hatte er sie jetzt ernst genommen? Doch dann lachte er schon wieder und auch Flava grinste.
    „Sollst du auch nicht.“, erwiderte sie, lief weiter neben ihm her und schüttelte ihren Kopf unter der Kapuze. „Auf ein Gewitter hab ich dann doch keine Lust. Aber ist schon schade, dass wir jetzt schon wieder zurück müssen!“ Sie zuckte mit den Schultern. „Dann bleibst du wenigstens ein bisschen bei uns!“, entschied sie einfach. „Wir müssen ja auch noch Valentinas Kuchen probieren!“

  • Mmmmmmh lecker Kuchen! Er nickte, es war schade, dass sie ihren Spaziergang schon wieder unterbrechen mussten...


    "Na, das Angebot schlage ich doch nicht aus, einem Kuchen bin ich niemals abgeneigt. Und so wie Valentina vorhin aussah, ist er bestimmt gelungen."


    Er hoffte, dass er Recht behalten würde und dachte insgeheim an die eingesaute Schönheit, die ihn in der Casa so erschreckt hatte.

  • „Na, ich frage mich, ob sie noch genug Mehl übrig gelassen hat, m den Kuchen fertig zubekommen“, erwiderte Flava grinsend und schritt rasch neben Witjon einher, während das Tröpfeln stärker wurde.


    „Ob wir das noch vor dem Regen schaffen?“, fragte sich Flava laut, und klang dabei sehr zweifelnd. Sie hatte noch ein paar Minütchen zu gehen, aber der Wind wurde stärker und die Tropfen dicker.

  • Das Niseln wurde langsam wirklich schlimmer und immer dickere Tropfen fielen vom Himmel herab. Nun zog sogar Witjon seinen Mantel etwas enger, um sich gegen den kalten Wind zu schützen. Die Schritte der beiden wurden immer zügiger.


    "Wenn wir schnell genug sind!...Wir werden schon nicht vor Regen umkommen." antwortete Witjon mit ebenso lauter Stimme.


    Sie liefen also immer schneller und mit einem lauten Donnergrollen begann es schließlich in strömen zu regnen. Sie waren noch eine Insula von der Casa Quintilia entfernt und begannen zu rennen, um nicht völlig durchnässt zu werden.


    Kurze Zeit später standen sie vor der Tür der Casa Quintilia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!