Entspannung in der Taverne

  • Nach einem weitern harten Tag, wo ich mit dem Bau des Bona Dea Tempels beschäftigt war. Gönne ich mir nun noch ein paar Stunden in der Taverne.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Du musst selber wissen zu welcher du gehen willst, aber wenn du Mitglied bei der Factio Gilvus werden willst, haben wir immer eine offene Türe für dich. Ich habe gesehen du hast dich bei Anton beworben, er ist übrigens auch in der Factio Gilvus.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Offiziell bin ich ja noch in keiner Factio Aufgenommen.
    Ist ja nicht einfache eine zu finden, es gibt ja leider nicht viel Informationen über die Factions.


    Es ist auch richtig das ich mich bei Anton beworben habe,
    was kannst du mir über die Factio Gilvus erzählen?
    Ist sie militärisch, religiös oder zivil orientiert?

  • Das Parteiprogramm der Factio Gilvus gemäss Codex.


    Die Gelben sind tendenziell republikanische Sympathisanten. Sie erkennen sehr wohl den Fortschritt an, den das Kaisertum erbracht hat. Sie sind aber gegen den Luxus und die Überschwenglichkeit, an der ihrer Ansicht nach das Imperium zugrunde gehen kann Ein einfaches Leben bevorzugen sie, am besten weit weg von den Städten. Typische Landbewohner. Politische Gegner sind: Prasina, moderat Veneta und Niger.


    Unsere Mitglieder haben sich in alle Richtungen orientiert. Ich bin zum Beispiel bin Zivilist, aber haben wir auch Soldaten in unseren Reihen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. (Die Suche auf dem Marktplatz, Bewerbung bei Anton)


    Ich würde dir gerne einen Job anbieten, aber mein Betrieb ist momentan voll ausgelastet.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Gut zu wissen.
    Es tut mir leid aber ich muss jetzt weiter, habe noch ein paar dinge zu erledigen.
    vielleicht schaue isch später noch mal vorbei,
    möglich das du dann auch wieder in der Taverne bist.
    VALE

  • Am Abend betrat Priscus die Taverne. Er hatte diesmal tagsüber Dienst im Lager gehabt und fand so vor der Nachtruhe noch ein wenig Zeit, bei einem Becher Wein zu entspannen. Viele Gäste waren nicht anwesend; einige Zivilisten, kaum Soldaten. Etwas unschlüssig blieb er an der Theke stehen und schaute sich nach einem Gesprächspartner um.

  • Gönnen wir uns wie so oft wieder einmal ein paar schöne Stunden in der Taverne.


    Agrippa entrollte die Pläne für die kommenden Gladiatorenspiel und studierte sie.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!