Entspannung in der Taverne

  • Und da Kam auch der geschundene Rekrut Commodus durch die Tür der Taverne.
    "ich setze mich erst mal an einen Tisch mit einen großen Becher des Billigsten Weines denn es hier gibt. Ihr müsst wissen der Sold ist nicht grade der Beste, aber er reicht um sich ein paar schöne Stunden zumachen"


    Wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein anderer Soldat mit denn man Reden kann.......

  • Zur Zeit waren auf der Baustelle alle Leute mit dem ausheben eines Grabens beschäftigt und darum gönnte sich Victor seit langem mal wieder eine Pause in der Taverne.


    Ein einziger Tisch war noch frei und dass an diesem ein Probatus der LEGIO I. war, kam dem Centurio nicht gerade ungelegen. Ein Becher voll Wein, ein kleiner Schwung um die Ecke und schon sass Victor an dem Tisch und fing eine Unterhaltung an.


    "Salve Probatus! Wie gehts?"

  • Salve Centurio


    "Es freut mich das ihr euch zu mir setzt. Es geht mir gut, abgesehen von meinen Knochen. Mein Optio nimmt mich ziemlich ran. Aber wie geht es euch?"


    Commodus ruft denn Wirt zu er solle ein Becher seines besten Weines dem Centurio bringen.


    "Ihr seid natürlich herzlich eingeladen von mir Centurio, seid ihr auf der Baustelle, weil ihr von der Armee dort eingeteilt wurdet?"

  • Die Türe springt auf und drei Praetorianer betreten den Raum.


    Die vordersten beiden in voller Panzerung mit dem ihrer Cohorte eigenen Schuppenpanzer bekleidet schauen in die Runde, die nur etwas leiser wird, die letzte Person trägt keinen Helm und tritt langsam auf den Wirt zu.


    "Sei gegrüßt, da Du in der Vergangenheit immer etwas nachlässiger wurdest, wenn man einmal nicht jede Woche zur Kontrolle kam, so führen wir diese doch einfach einmal wieder ein. Das letzte Lokal haben wir promt dicht gemacht, nachdem dort tote Ratten unter den Vorräten lagen. Ein Konkurrent weniger für Dich ........ "


    Bei den Worten schaut ein Gast kurz auf und betrachtet seine Suppe genauer, doch löffelt er bald wieder munter weiter.


    "Diese beiden Gardisten werden Deinen Keller inspizieren, reine Routine."


    Der Tribun sieht sich um und registriert die Anwesenden, meist finden sich hier Soldaten was den Verbrecheranteil erfreulicherweise senkte.

  • Victor spuckte fast in den Wein, als die Tür schlagartig aufschlug und eine Abteilung Prätorianer hereinkam. Er murmelte noch kurz was vonwegen anklopfen und rabiaten Methoden und wandte sich dann wieder seinem Gegenüber zu.


    "Danke! Danke für den Wein! Also freiwillig bin ich nicht unbedingt da draussen. Aber was einem von den Vorgesetzten aufgetragen wird, hat man auch zu tun und es ist allemal besser, als sich die Stimme an irgendwelchen Probatii zu zerschandeln ;) Aber was es mit der Mauer genau auf sich hat, werdet ihr bestimmt noch früh genug erfahren. Aber wo kommt ihr her? Was hat euch zu der I. verschlagen?"

  • Commodus runzelt mit der Stirn als er die Prätorianer sieht. Er muss es sich wirklich verkneifen nicht laut zu lachen. Er flüstert zum Centurio:"Ich hätte nicht gedacht das Lila gefärbte Kleidung auch Männern stehen würden. Und diese Elitären Bengels sollen unsern Kaiser schützen? Gut das sich der Imperator noch auf die Legion stützen kann."


    "Also ich komme aus dem Freien Germanien, und wollte mich der Römischen Armee anschließen um etwas Geld zuverdienen um mir später, wenn ich alt bin ein kleines Häuschen kaufen. Und was hat euch zur Armee getrieben?"


    Sim-Off:

    Das mit denn Prätorianer ist nur spaß :)

  • "Und nun stell dir mal vor, du musst den ganzen Tag diese wackeren Mannen vor dir sehen. Da kriegt man doch Komplexe...!"


    Dann musste Victor erst mal eine Weile überlegen. Was hatte ihn überhaupt zur Armee verschlagen? es war weder das Geld, noch das gute Essen, was dann?


    "Tja, ich glaub ich bin zur Armee gegangen, weil ich nicht anders konnte. Ein innerer Drang, der mir sagte: Entweder Rom dienen, oder es nie wieder betreten. Glücklicherweise hat die Legion ja fast immer einen Platz frei."

  • "Ahja, das liebe Geld... Aber es gibt tatsächlich mehr Geld, allerdings erst ab dem Rang eines Centurio. Vorher gibt es halt nur mehr Ehre... ;)"

  • "Noch zwei Becher Wein für mich und meinen neuen Freund hier, Wirt."


    "Sag mal Centurio warst du auf der Militär Akademie? Ich hab nämlich vor wenn ich selbst so einen Stolzen Rang wie du bekleide dort hinzugehen"

  • "Ich bin selber erst vor kurzem zum Centurio befördert worden und bis jetzt gab es noch keinen leichten Cursus, für Anfänger. Aber zur Academia Militaris zugelassen bin ich schon. Streng dich an, wenn du auch mal so weit kommen willst."

  • "Ich kann dir soviel erzählen, dass ihr einen Sturmangriff auf einen von den Cohortes Urbanae kopierten Abschnitt der römischen Stadtmauer versucht. Wir werden sie im Gegenzug gegen euch verteidigen..."

  • Ihr? Uns demolieren? Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen. :D Wenn ihr uns besiegt, schenk ich dir ne Tunika aus meiner Schneiderei und wenn wir gewinnen musst du für mich einen Tag Werbung laufen. Abgemacht?"

  • *Nach langer Zeit ging auch Publius Matinius Agrippa wieder einmal in die Taverne, gönnen wir uns wie so oft eib paar schöne Stunden.*

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Gerne werde ich mich zu euch setzen. Es ist wie immer schöne, wenn man sich nach einer langen Reise, wieder einmal in der Taverne ausruhen kann.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!