~ in welcher Kresh ein Monster bezwingt ~
Erneut war die Szenerie der Insel zu sehen, Ofina saß in ihrem 'Turm' starr auf einem Stuhl, den Rücken zur Mitte hin gewandt, den Blick halb hinter die Bühne. Mittig der anderen Seite streckte Kresh eben seine Arme in den Himmel, wandte siegessicher den Zuschauern sich zu.
[Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/5495/kreshwq8.jpg]
"Die ferne Meeresenge hab' ich bezwungen,
die Schlangeninsel, weithin besungen.
Einen Minotaurenkopf vom Rumf abgeschlagen,
die Säulen der Erde auf den Schultern getragen.
Nun steh ich nach Wind und Wellen und Sturm
endlich auf dieser Insel mit Turm.
Ein Ungeheuer gilt es noch zu bezwingen,
um Gewalt über die Prinzessin zu erringen.
Zeig dich, Mär meiner übelsten Träume,
auf dass ich diese Insel von deinem Wesen frei räume!"
[Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/1662/drachenwurmvn5.jpg]
Begleitet von wildem Tamburinschlag und dem Klirren einiger Zimbeln schob sich von rechter Hand das Monster auf die Bühne, ein Drachenwurm, dargestellt durch drei Schauspieler hintereinander, verborgen unter einem langen Tuch, der letzte von ihnen nur in halber Größe, der Zwerg allfällig, welcher zuvor den Asinus hatte dargestellt. Der vorderste Mann trug die Maske, die Fratze des Monsters, der hintere zog einen langen Schwanz hinter sich her.
Ein Brüllen ertönte, und der Kopf des Monsters, der erste Mann, beugte sich herab. Kresh, welcher bisher in abwartend, freudiger Manier auf der Stelle getänzelt war, nahm Anlauf, sprang behände dem Vorderteil des Drachenwurmes auf die gesenkten Schultern, huschte über die des zweiten Mannes hinweg, auf die Schultern des Zwerges hinab, um schließlich von dort aus nach einem Salto herunter hinter dem Monster zu stehen zu kommen. Er rastete jedoch nicht lange, drehte sich um und packte den Schwanz, schlängelt es sich um und zwischen den sechs Beinen hindurch und gab schließlich dem vordersten Mann die Spitze, auf das der Drachenwurm sich selbst in den Schwanz biss. Das Monster drehte daraufhin sich im Kreise, ließ ein protestierendes Aufheulen erklingen, hernach gingen die Männer in die Knie, legten sich auf die Seite. Das Ungeheuer war bezwungen.
"Es liegt nicht mir im Sinn, dich zu zerstören,
das Schicksal soll dir seine Gunst gewähren.
Ich will nur die Prinzessin und zum König zurück,
dann fehlt mir nichts mehr zu meinem Glück.
Die Frau soll er haben, mit ihr glücklich sein,
Hauptsache ich bin in meinem Wald allein."
Kresh wandte dem Turm es sich zu, doch der Vorhang verschloss die Sicht der Zuschauer - vorerst.