ZitatOriginal von Publius Redivivus Verus
" Wenn wir ihn einladen würden, wäre er vielleicht auch nicht mehr so in Argwohn und wir könnten weiterforschen. Was meinst du? "
Cursor sah Verus nicht gerade begeistert an.
"An so eine Einladung hatte ich auch gedacht, war aber davon wieder abgekommen. Wenn wir den Burschen einladen, nimmt er seine zwei Spießgesellen mit. Dann haben wir gleich drei dieser Typen in unserem Lager und denen ist nichts willkommener als sich bei uns umzusehen. Und das auch noch unter unserer Aufsicht!
Sieht man allerdings Deine Einladung von der anderen Seite und Du würdest mit den Dreien ins Lager reiten, so hätte ich freie Hand und könnte mich hier weiter umsehen und meinen Trumpf, Du weißt schon, die Schleifspuren, von denen ich Dir erzählte, verfolgen.
Überlege es Dir genau: Du müßtest es mit drei Ganoven aufnehmen, von denen mit Sicherheit diesem Adherbal nicht zu trauen ist. Aber ich fände es besser, wenn Du zwei unserer equites zu Deinem Schutz mitnehmen würdest. Ich komme mit meinen Sechsen schon zurecht."
Während des Gesprächs mit dem duplicarius ließ Cursor den sich wiederum verneigenden Fremden nicht aus den Augen. Für ihn war es wichtig, die drei Kamelreiter vom Halse zu haben zumal ihm deren Anführer die Antwort auf seine letzte Frage schuldig blieb.