"VerSIMOFFisierung" und zu starkes Eingreifen der Spielleitung in das Spielgeschehen

  • Soo meine Lieben.


    Eine große Bitte an euch. Wenn ihr hier sachlich diskutieren wollt, dann bleibt auch bitte sachlich. Überdenkt eure Antworten in dieser Hinsicht.


    Auch wenn einer beleidigend wird, muss man das nicht zurückgeben. Ein Zeichen von Intellekt ist auch über solchen Dingen zu stehen und anders zu argumentieren.


    Also....diskutiert vernünftig hier. Sonst ist der Thread schneller geschlossen als ihr gucken könnt. Letzter Hinweis!

  • Ja hoffentlich wird dieser Thread schnell geschlossen, sonst könnte es hier noch richtig Zoff geben.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Augustinus Maior
    :D Ich lache ja immer über solche Diskussionen, bzw. über die Änderungsvorschläge, die gemacht wurden.


    Was es da zu lachen gibt verstehe ich irgendwie nicht ?( Gut der Threadstarter provoziert hier viel usw. aber eigentlich finde ich eine Diskussion über eine SL an sich nicht schlecht. Ich meine, wäre ja denkbar gewesen daß einer konstruktive Vorschläge gehabt hätte die die SL vielleicht sogar besser, akzeptierter was weiß ich machen würde.*Schulterzuck* (Auch wenn mir jetzt erstmal außer meinem schon gesagten, jetzt erstmal nicht soviel einfällt)

  • Das Ding hier zu zu machen bringt nichts, da dann bald ein neues Thema offen ist, in dem eine genauso sinnlose Diskussion stattfindet. :D

  • Wahrscheinlich wird er, nachdem der Thread geschlossen wurde, einen Neuen aufmachen und dann weiter sinnlos diskutieren, wie schon der Fleißige Leser geschrieben hat. Doch ich denke, dass der SL das andauernde Schließen und Wiederschließen von seinen Threads auf die Nerven gehen wird.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Was es da zu lachen gibt verstehe ich irgendwie nicht ?( Gut der Threadstarter provoziert hier viel usw. aber eigentlich finde ich eine Diskussion über eine SL an sich nicht schlecht. Ich meine, wäre ja denkbar gewesen daß einer konstruktive Vorschläge gehabt hätte die die SL vielleicht sogar besser, akzeptierter was weiß ich machen würde.*Schulterzuck* (Auch wenn mir jetzt erstmal außer meinem schon gesagten, jetzt erstmal nicht soviel einfällt)


    Nunja, ich werde jedenfalls auf eine solche Diskussion wie sie sich momentan entwickelt nicht weiter eingehen. Da kann man von mir aus hundertmal posten, daß das hier ne sinnlose Diskussion sei und man den Thread schließen könne (wahrscheinlich ist es auch sinnlos, weil ändern tut sich eh nichts), aber ich habe nunmal meine Meinung hier gepostet und ich denke, ich habe im Gegensatz zu einigen anderen, die hier gepostet haben, auch ausreichend IR-Erfahrung, um eine solche Meinung fundiert abgeben zu können, so daß ich auf derartige Provokationen von Noobs, die meinen, das hier ins lächerliche ziehen zu müssen durch sinnlose Argumente und Polemik gar nicht einzugehen brauche.

  • Wer hat sich den bei dem harmlosen Theme "Einmal nur so quatschen" so brutal aufgeregt? Das war auch sinnlos!

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    ... , aber ich habe nunmal meine Meinung hier gepostet und ich denke, ich habe im Gegensatz zu einigen anderen, die hier gepostet haben, auch ausreichend IR-Erfahrung, um eine solche Meinung fundiert abgeben zu können, ...

    Bring doch bitte mal ein Beispiel als Beleg dafür was Du meinst?

  • Also ich lese die Diskussionen, die der Herr Caius Ferrius so anzettelt, immer mit Interesse und Amüsement mit und schreibe auch gelegentlich so meinen Teil dazu, aber irgendwo is mal Schluss. Jede Diskussion, die aufgrund eines Beitrages von besagtem Herrn gestartet wurde, ist von vornherein entweder nicht stichhaltig oder kompletter Schwachsinn.



    Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    Nunja, ich werde jedenfalls auf eine solche Diskussion wie sie sich momentan entwickelt nicht weiter eingehen. Da kann man von mir aus hundertmal posten, daß das hier ne sinnlose Diskussion sei und man den Thread schließen könne (wahrscheinlich ist es auch sinnlos, weil ändern tut sich eh nichts), aber ich habe nunmal meine Meinung hier gepostet und ich denke, ich habe im Gegensatz zu einigen anderen, die hier gepostet haben, auch ausreichend IR-Erfahrung, um eine solche Meinung fundiert abgeben zu können, so daß ich auf derartige Provokationen von Noobs, die meinen, das hier ins lächerliche ziehen zu müssen durch sinnlose Argumente und Polemik gar nicht einzugehen brauche.



    Ehrlich gesagt ist es mir egal, wie viel Erfahrung jemand hat, oder wie lange er hier schon mitspielt und wie toll er sich im Gegensatz zu uns IR-Neulingen fühlt. Ich halte es jedenfalls für wenig produktiv, Leute deswegen als Noobs zu bezeichnen. Das zeigt nur auf, dass dir offensichtlich die Argumente ausgehen und du nun (wie ich als guter alter Zocker sage: ) total kiddylike hier Leute beleidigst. Ich denke, das Niveau sollte mal wieder ausgegraben werden, dann können wir uns auch wieder vernünftig unterhalten (zumal die Diskussion ja sowieso sinnlos ist).



    Hab mich schon gewundert, dass die SL diesen Thread überhaupt länger als ne Stunde geöffnet lässt...

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    Hab mich schon gewundert, dass die SL diesen Thread überhaupt länger als ne Stunde geöffnet lässt...


    Was mich angeht: ich bin selber neugierig, was da genau angekreidet wird und ob da ein Änderungsvorschlag kommt und wenn ja, wie der aussieht. :)

  • Das IR ist ein Rollenspiel und keine MN. So ist das. Daher finde ich, wie es hier gehandhabt wird, vollkommen in Ordnung.


    Dieses Problem der Machtübernahme durch die Spielleitung,etc. gibt es auch in den modernen MNs, ich denke, wenn jemand dort unterwegs ist, dann weiß er was ich meine.

  • Weil es hier irgendwie reinpasst:


    Ich habe mir damals immer wieder die Frage gestellt, warum die Nota Censoria, die Avarus erhalten hat (SimOn wie auch SimOFF im Tabularium damals) im SimOn wie auch im SimOFF gelöscht wurde.
    Avarus hat mir damals eine nette PN geschickt, der ich jedoch nicht so ganz Glauben schenken konnte, daher stelle ich sie mal hier in der Hoffnung, dass diese, da sich hier einige der SL schon nicht wortkarg gezeigt haben, schnell beantwortet wird. ;)

  • Wer versucht alle 100% sim off aus sein Spielchar zu bannen wirt sehr schnell herraus finden das das ganz einfach unmöglich ist wiesehr er oder sie das auch nachstrebt.


    Wir sind Menschen und wir können unsere gefühlen nicht wie der heitzung abstellen also wirt es immer ein instream geben von sim off ellementen das läst sich nicht vermeiden.
    So manchmahl muss man eben mit ein sogar mahl zwei Augen blinzeln und *gnädigst*übersehen können.

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Weil es hier irgendwie reinpasst:


    Ich habe mir damals immer wieder die Frage gestellt, warum die Nota Censoria, die Avarus erhalten hat (SimOn wie auch SimOFF im Tabularium damals) im SimOn wie auch im SimOFF gelöscht wurde.
    Avarus hat mir damals eine nette PN geschickt, der ich jedoch nicht so ganz Glauben schenken konnte, daher stelle ich sie mal hier in der Hoffnung, dass diese, da sich hier einige der SL schon nicht wortkarg gezeigt haben, schnell beantwortet wird. ;)


    Also zumindestens die Sim-On Bekanntgabe der Nota ist noch da: Nota Censoria

  • Ja, das weiß ich, aber SimOn hätte das in die Bürgerliste eingetragen werden sollen...also auch ins das Tabularium, den Werdegang etc. was jedoch wieder rückgängig gemacht wurde. Und das suggeriert ja, dass es SimOn nicht durchgesetzt wurde, was aber eigentlich mit der Bekanntmachung vollzogen werden sollte. Sie ist da, ja, aber die SimOn-Folgen nicht.
    Eigentlich hätte ja Avarus nicht einmal Aedil werden können, denn so eine nota censoria ist ja kein Strafzettel, sondern ein Schandfleck, der aber nirgendwo verzeichnet ist...nur wenn man explizit danach sucht.

  • Ah, an die Geschichte kann ich mich ja noch sehr gut erinnern. :)
    Als Beteiligter von damals, möchte ich mich dem Interesse von Furianus natürlich gerne anschließen und wissen ob die Nota jetzt einfach rückgängig gemacht wurde?

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Ja, das weiß ich, aber SimOn hätte das in die Bürgerliste eingetragen werden sollen...also auch ins das Tabularium, den Werdegang etc. was jedoch wieder rückgängig gemacht wurde. Und das suggeriert ja, dass es SimOn nicht durchgesetzt wurde, was aber eigentlich mit der Bekanntmachung vollzogen werden sollte. Sie ist da, ja, aber die SimOn-Folgen nicht.
    Eigentlich hätte ja Avarus nicht einmal Aedil werden können, denn so eine nota censoria ist ja kein Strafzettel, sondern ein Schandfleck, der aber nirgendwo verzeichnet ist...nur wenn man explizit danach sucht.


    Ok da hast du natürlich nicht unrecht

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    SimOn hätte das in die Bürgerliste eingetragen werden sollen...also auch ins das Tabularium, den Werdegang etc. was jedoch wieder rückgängig gemacht wurde.


    Heißt das, die Nota war schon mal im Tabularium eingetragen? Ich spekuliere nämlich eher darauf, daß diese Eintragung von Anfang an vergessen wurde. Wenn das stimmt, kann von "rückgängig gemacht worden" keine Rede sein, eher von "in Vergessenheit geraten".



    /edit: Jetzt, wo ich die IP des Kaiser-Beitrages gesehen habe... bin ich mir seehr sicher, daß es vergessen wurde. Anders gesagt: daß ich es vergessen habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!