• Ich schaute zu Ursus. "Was meinst du, ehe das sich weiter hinauszögert. Ich denke, wir sollten den Factiones einen Besuch abstatten, sie über das Rennen informieren und die zu besetzenden Fahrer in Listen eintragen? Kommst du mit?"
    Schließlich musste man sich nun wirklich sputen.

  • Ursus nickte zustimmend. "Ja, gerne. Es wird wirklich Zeit, daß die Fahrer eingetragen werden, damit wir endlich unsere Wetten plazieren können", grinste er breit, während er sich an der Seite von Varus auf den Weg machte, die einzelnen Factiones aufzusuchen. Er war schon sehr gespannt darauf, wer alles starten würde. Auch wenn für ihn natürlich schon feststand, auf wen er wetten würde, egal wie schlecht die Chancen auf einen Sieg standen. "Wird es nur einen Wettkampf geben oder mehrere? Bei jedem Start nur ein Fahrer pro Factio?" Er persönlich fand das am spannendsten, doch es konnte natürlich sein, daß die Veranstalter hier anderes vorhatten.

  • Da waren sich die beiden einig, es galt keine weitere Zeit zu vergeuden.
    Ein Scriba, der nicht von Varus´ Seite wich, mit einer Tabula und einem Stück Papyrus bewaffnet, war dafür verantwortlich die Meldelisten auszufüllen.
    "Was meinst du, statten wir der Russata einen Besuch ab? Decimus Verus und ich haben uns abgestimmt, das ein Rennen stattfinden soll, wo ein Fahrer pro Factio vorgesehen ist und einer als Reserve bereitstehen soll."
    Zwar konnte sich Varus anfangs mit diesem Vorschlag nicht anfreunden, jedoch war es mittlerweile fast zu spät um noch eventuelle Veränderungen zu verankern.

  • Ursus nickte. "Also ein Fahrer pro Factio und ein Ersatzfahrer. Und ein einzelnes Rennen über sieben Runden. Das ist doch schon mal eine Aussage. Da werden die Wetten umso interessanter werden. Ja, fangen wir mit der Russata an. - Wann genau soll das Rennen den starten?" Es war jetzt schon sehr viel los hier. Wie voll würde es erst werden, wenn das Rennen startete?


    Es war nicht zu übersehen, wo die Russata sich ein lauschiges Plätzchen gesucht hatte. Die Farben waren unübersehbar. Und so hielten sie nun auf diesen Platz zu, um einen Verantwortlichen für diese Factio aufzutreiben.

  • Die Männer der Russata trainierten fleißig weiter auf der Strecke, da nun sogar beide Wagen für ihre Runden unterwegs waren. Zwar bedeutete dass weniger Arbeit für die Knechte und Burschen, die sich um die Tiere kümmerten, aber dafür schaute alle gespannt auf die Bahn. So bekamen sie bestenfalls nur aus dem Augenwinkel mit, dass sich wieder einmal einige Männer ihrem Standort näherten.






    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4836/russata2cx.gif]

  • Die Männer der Russata bemerkten uns schon, sie schienen uns sehnlichst zu erwarten, wusste doch noch keine Factio hier im Lager wie das Rennen vonstatten gehen sollte.
    Dies war nun unsere Aufgabe, wofür wir nun geballt auftraten. Ursus, Verus und meine Wenigkeit.
    Bei der Russata angekommen, erkundigte ich mich erst einmal nach dem verunglückten Fahrer.
    "Salve, wir bringen die Rennbeschreibung und wollen die Starterlisten vervollständigen. Wie geht es Brinno?"

  • "Dem geht es den Umständen entsprechend. Wir haben ihn zurück in die Unterkünfte gebracht, wo er weiter versorgt wird. Dann werden wir hoffentlich bald sehen, wie arg die Verletzung wirklich ist."


    Dass nun endlich mal die Starterlisten vervollständigt werden sollten, war eine gute Nachricht, die gleich mehrere Betreuer aufmerksamer werden ließ.







    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4836/russata2cx.gif]

  • Ein Raunen ging durch die Menge der Betreuer. Endlich zeigte sich jemand für den Ablauf und das andere Prozedere verantwortlich.
    "Wisst ihr schon die organisatorischen Fakten, welche das Rennen betreffen?" Erkundigte ich mich vorsichtshalber erst einmal. Vielleicht hatte ja schon Labeo oder ein anderer Verantwortlicher die Factiones über den Rennablauf informiert.

  • Einer der Betreuer der Russata wollte schon mit einem knappen Kopfschütteln zum Ausdruck bringen, dass im Lager der Roten noch immer niemand einen blassen Schimmer hatte, was sie die Organisatoren ausgedacht hatten, als sich ein anderer Betreuer vordrängte. Theatralisch warf er sich in Positur, als wäre er ein Senator auf der Rostra und sprach dementsprechend laut und vernehmlich: "Die organisatorischen Fakten, welche das Rennen betreffen, wurden und desaströser Weise weder abschließend noch umfassend zu Gehör gebracht."


    Eine zuckende Kopfbewegung mit hoch erhobener Kinnspitze schloß den Vortrag ab, während sich der Rest der Russata vor Lachen bog.





    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4836/russata2cx.gif]

  • Der Betreuer der Russata war schon recht ungehalten, wegen des Mangels an Informationen bezüglich des Rennens.
    "Das tut mir Leid, es wurde ein Informant losgeschickt, doch scheint dieser sich aus dem Staub gemacht zu haben." Bemerkte ich und versuchte die Wogen ein wenig zu glätten.
    Dann reichte ich dem Betreuer der Russata einen Ablaufplan des Rennens.



    * Wagenrennen von Misenum *



    Ablauf:


    *Opferzeremonie
    *Einzug und Begrüßung der Gespanne
    *Auslosung der Startspur
    *Rennen





    Teilnehmende Factiones:

    *Aurata
    *Russata
    *Albata


    Anzahl der Rennrunden:

    7


    Anzahl der Gespanne/Rennen:

    3



    "Da müsste eigentlich alles notiert sein was von Bedeutung ist." Ließ ich noch anmerken, ehe ich die Tabula für die Starterliste hervorholte.




    "Welche Fahrer kann ich für die Russata eintragen?" Schließlich begann langsam die heiße Phase.

  • Der Vertreter der Russata schaute kurz auf den Ablaufplan und reichte ihn dann weiter, wo er nach und nach von einem zum nächsten ging. "Nur je ein Fahrer pro Factio? Und dafür machen wir so einen Aufwand und reisen mit der ganzen Mannschaft an? An super, das hätte man wirklich früher entscheiden können."


    Die Männer steckten kurz die Köpfe zusammen, um den Starter zu bestimmen. "Dann fährt für uns Halil Torkebal."




    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4836/russata2cx.gif]

  • Mit der Regelung, das nur ein Fahrer pro Factio am Rennen teilnimmt schien der Betreuer der Russata nicht ganz zufrieden gewesen zu sein aber man hatte nun mal so entschieden und da blieb auch kein Spielraum mehr für Veränderungen.
    "Das hat die Rennleitung so entschieden. Ich selber überbringe nur die Nachricht." Meinte Varus fast schon entschuldigend.






    "Gut, ich danke dir." Meinte ich erst einmal abschließend. "Den genauen Beginn wird euch noch ein Läufer übermitteln."


    Jetzt ging es noch um die Fahrer der Aurata, ich wandte mich zu Verus und Ursus. "Wie sieht es mit der Aurata aus, wer ist da erster Fahrer?"

  • Bei der Russata blickte schon lange keiner mehr durch, wer nun die Rennleitung war, wer was zu entscheiden hatte und wer nur Listen schrieb und Nachrichten überbrachte. Letztlich war es ihnen aber auch egal, denn für heute waren nicht mehr Informationen zu erwarten. Nach einer Weile holten sie daher die beiden verbleibenden Fahrer von der Bahn, spannten die Pferde aus und zogen sich in die Unterkünfte zurück.




    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4836/russata2cx.gif]

  • Da Verus anscheinend etwas abgelenkt war, antwortete Ursus. "Vorhin hat Verus gesagt, daß Quintus Arius für die Aurata starten wird. Und als Ersatzfahrer Helios? Verus?" Er versuchte noch einmal, Verus' Aufmerksamkeit zu wecken. Stimmte das so? Ursus nahm es an, aber sicher konnte er sich natürlich nicht sein. Er war in die Organisation nicht eingebunden.

  • Sim-Off:

    Wir sollten das Rennen bald möglichst starten. Am Besten sofort nachdem dieser Thread beendet ist.


    Verus schüttelte mit dem Kopf.


    "Nein, ich denke nicht, Varus."


    Er schaute zu Ursus.


    "Hast du noch etwas hinzuzufügen?"

  • Sim-Off:

    Bin ich sehr für!


    Ursus grinste ein wenig. Woran Verus wohl gerade gedacht hatte? An eine Frau vielleicht? Möglich wäre es schon. Doch auf die Frage hin schüttelte er den Kopf. "Mir fehlt es zwar an Erfahrung hinter den Kulissen eines Rennens, doch mir scheint, es ist alles geklärt." Daß sie ihn überhaupt fragten. Aber er fand es sehr nett von den beiden, daß sie ihn so einbezogen. Und er war ja auch gerne bereit, mit anzufassen, wo es nötig war.

  • Ich schaute die beiden abermals an und stellte fest. "Dann müssten wir ja alles haben. Dann kann ja das Rennen sobald beginnen."
    Zuviel Zeit hatten wir schon verloren, jetzt galt es das Rennen so bald wie möglich zu starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!